Msinger
Jung-Mitglied
- Ort
- Kraiburg am Inn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10.07.2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Generation Six, EU6 SCR 4MO BMT 7 gang DSG, LED-Licht, Schiebetür links, Luftstandheizung, PDC, AHK
- Umbauten / Tuning
- keins
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH011793
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Da hier immer nur Schreckensmeldungen auftauchen wollte ich mal etwas gegenteiliges berichten. Ich besitze seit Mitte Juli einen T6 G6 4Motion DSG TDI 204 PS. Er ist schon ein Model 2018, d.h. man kann mit dem Schlüssel die Spiegel anklappen. Schadstoffklasse Euro6 W. Seither bin ich 17.000 km gefahren. Es klappert nichts, es knarrt nichts. Er ruckelt nicht. Er fährt einfach. Der Verbrauch liegt bei 8,3 l/100km. Den Abstandsregeltempomaten ACC210 will ich nie wieder missen. Die Luftstandheizung funktioniert sehr gut. Da ich viel auf kurvigen Landstraßen fahre und dies des öfteren zügig habe ich den normalen Sägezahn auf der Vorderachse und dort auch schon die Hälfte des Profils abgenutzt. Ich werde im Frühjahr von hinten nach vorne durchtauschen. Der Fernlichtpilot arbeitet ganz gut aber nicht perfekt. Bei 18.000 km will der Bus jetzt neues Öl, ich bin ca. 4.000 km mit einem vollen zwei Tonnen Hänger gefahren. Dies kann die Vorderreifen natürlich auch abgenutzt haben. Die Rückfahrkamera ist zum Hänger Ankuppeln absolut perfekt.