Fuelsaver testen

31cali

Jung-Mitglied
Ort
St Pee sur Nivelle
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
21.10.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZCH022073
Hallo im hohen Norden !
Ich möchte einen Versuch mit einem „Fuelsaver“ (New Generation BIO / Herbert Renner). Nur der Versuch macht klug!

Nach der Installierungsanweisung vorgehend soll man den kleinen präparierten Metallzylinder im Tank versenken. Zwei Möglichkeiten sehe ich da:
  1. Über die Tanköffnung versenken, in der Hoffnung, dass der Weg nicht von einem Filter für das Grobe versperrt ist. Da das Teil wieder aus dem Tank soll, wenn der versprochene Effekt nicht eintritt, gefällt mir verständlicherweise diese Lösung nicht (60 Tage Rückgaberecht).
  2. Die Tankanzeigeöffnung aufschrauben und dort versenken. Bislang habe ich allerdings diese nicht gefunden. Zum anderen sehe ich Probleme mit der Kraftstoff-Förderung, wenn Luft in das System kommt. Ich befürchte, dass die Möglichkeit besser von einem Profi-Schrauber ausgeführt wird.
Hat jemand von Euch bereits mit einem solchen Teil Erfahrung gemacht, und wie habt Ihr es in den Tank gezaubert? Bzw. falls keiner Erfahrung mit einem Fuelsafer hat, wie kommt man an oder besser in den Tank und wieder heraus.

Mit besten Grüßen aus dem Baskenland
31Cali
 
AW: Fuelsaver testen

Hallo,

Bitte nimm's nicht persönlich, aber ich glaube, der einzige der etwas von diesem ominösen Fuelsaver hat, ist der Hersteller selbst. Die ganzen "Theorien" rund um diese Wundermittel sind meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Seriöse wissenschaftliche Belege dafür gibt es keine.

PPT5
 
AW: Fuelsaver testen

Hallo und bitte nimms ebenfalls nicht persönlich:
am meisten sparst du, wenn du das Teil nicht kaufst (die Anschaffungskosten)
zusätzlich sparst du dir dann den Lösungsweg, wie du es versenkst und wieder rausbekommst
also doppelt gespart ;)

Wie schon von PPT erwähnt, es gibt unzählige Tests solcher Sparhilfen, in KEINEM davon wurde irgendein Spareffekt gefunden.
Wenn du wirklich sparen willst, lies mal diesen Thread in Ruhe http://www.t5-board.de/board/t5-2-tuning-tipps-und-tricks/65807-verbrauchsoptimierung-im-t5-2-a.html, das kostet nix und bringt Welten :)

meint
Manfred
 
AW: Fuelsaver testen

Ihr habt ja alle gar keine Ahnung!

Ich persönlich schwöre ja auf sonannte 'Foolsaver-VolumnBalls'. Diese Hightechteile besitzen auf Grund ihrer Form ein optimales Volumen-/Oberflächenverhältnis und sind aus hochtemperaturbeständigen, kaum sichtbaren Material hergestellt. Ein optischer Nachweis im Dieseltank ist somit kaum möglich, sollte man mal in eine Kontrolle der Polizei oder des Zolls kommen. Und das wird in ferner Zukunft unweigerlich passieren, denn das Volumen unserer Tanks ist fest im Griff der Automobilindustrie und der Finanzämtern.

Bei den 'Foolsaver-VolumnBalls' handelt es sich um Kugeln, die aus einem nichtergodischen Festkörper bestehen, dessen Struktur sich im nichtdynamischen Gleichgewicht befindet und der zum Großteil aus Siliciumdioxid SiO[SUB]2[/SUB], Natriumoxid Na[SUB]2[/SUB]O und Calciumoxid CaO besteht. Durch diese hochwertigen Komponenten und ein hochenergetisches Herstellungsverfahren erreichen die 'Foolsaver-VolumnBalls' ihre komplexen chemisch-physikalischen Eigenschaften.

Denn eines ist unbestritten und in unzählbaren wissenschaftlichen Testreihen nachgewiesen: Das Volumen, welches die 'Foolsaver-VolumnBalls' im Tank eines jeden Fahrzeugs einnehmen, kann nicht als Benzin oder Diesel verbraucht werden.

Als Einführungsangebot kann ich exklusiv für Forummitglieder ein komplettes Gebinde mit ca. 100 Stück Original 'Foolsaver-VolumnBalls' zumPreis von €39,95 zzgl. Porto und Verpackung anbieten.

Original Foolsaver-VolumnBalls

Angebot ist befristet. Zahlung bequem per Western Union.
 
AW: Fuelsaver testen

Ihr habt ja alle gar keine Ahnung!

Ich persönlich schwöre ja auf sonannte 'Foolsaver-VolumnBalls'. Diese Hightechteile besitzen auf Grund ihrer Form ein optimales Volumen-/Oberflächenverhältnis und sind aus hochtemperaturbeständigen, kaum sichtbaren Material hergestellt. Ein optischer Nachweis im Dieseltank ist somit kaum möglich, sollte man mal in eine Kontrolle der Polizei oder des Zolls kommen. Und das wird in ferner Zukunft unweigerlich passieren, denn das Volumen unserer Tanks ist fest im Griff der Automobilindustrie und der Finanzämtern.

Bei den 'Foolsaver-VolumnBalls' handelt es sich um Kugeln, die aus einem nichtergodischen Festkörper bestehen, dessen Struktur sich im nichtdynamischen Gleichgewicht befindet und der zum Großteil aus Siliciumdioxid SiO[SUB]2[/SUB], Natriumoxid Na[SUB]2[/SUB]O und Calciumoxid CaO besteht. Durch diese hochwertigen Komponenten und ein hochenergetisches Herstellungsverfahren erreichen die 'Foolsaver-VolumnBalls' ihre komplexen chemisch-physikalischen Eigenschaften.

Denn eines ist unbestritten und in unzählbaren wissenschaftlichen Testreihen nachgewiesen: Das Volumen, welches die 'Foolsaver-VolumnBalls' im Tank eines jeden Fahrzeugs einnehmen, kann nicht als Benzin oder Diesel verbraucht werden.

Als Einführungsangebot kann ich exklusiv für Forummitglieder ein komplettes Gebinde mit ca. 100 Stück Original 'Foolsaver-VolumnBalls' zumPreis von €39,95 zzgl. Porto und Verpackung anbieten.

Original Foolsaver-VolumnBalls

Angebot ist befristet. Zahlung bequem per Western Union.

genial :)
gibts die nach Ende der Faschingszeit auch noch?? ?(
 
AW: Fuelsaver testen

gibts die nach Ende der Faschingszeit auch noch?? ?(

... bestimmt, aber aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu erfahren, daß am 1. April eine limitierte Sonderedition zum reduzierten Board-Preis aufgelegt werden soll. Also, noch etwas Geduld.
 
AW: Fuelsaver testen

Ihr habt ja alle gar keine Ahnung!


Bei den 'Foolsaver-VolumnBalls' handelt es sich um Kugeln, die aus einem nichtergodischen Festkörper bestehen, dessen Struktur sich im nichtdynamischen Gleichgewicht befindet und der zum Großteil aus Siliciumdioxid SiO[SUB]2[/SUB], Natriumoxid Na[SUB]2[/SUB]O und Calciumoxid CaO besteht. Durch diese hochwertigen Komponenten und ein hochenergetisches Herstellungsverfahren erreichen die 'Foolsaver-VolumnBalls' ihre komplexen chemisch-physikalischen Eigenschaften.

Denn eines ist unbestritten und in unzählbaren wissenschaftlichen Testreihen nachgewiesen: Das Volumen, welches die 'Foolsaver-VolumnBalls' im Tank eines jeden Fahrzeugs einnehmen, kann nicht als Benzin oder Diesel verbraucht werden.

Hallo Torstbert, sei mir nicht böse oder nimm es nicht persönlich.

Den ersten Absatz verstehe ich ja vielleicht noch nach 8x lesen.
Aber der 2. Absatz ist irgendwie völlig hohl.
ich denk mir das mal so:
das was diese komischen Teile an Platz einnehmen, wird der Diesel oder allgemein der Kraftstoff im Tank nach oben gedrückt (je nach Anzahl der Dinger).
aber mir kann echt keiner erzählen der normale Schulbildung hat und auch im Physik Unterricht nicht gerade Kreide holen war, dass der Teil des Kraftstoffes nicht auch normal verbraucht wird.
das wäre ja das gleiche Prinzip, als wenn ich 3 Medizinbälle in eine volle Badewanne werfe und dann hoffe, dass das was die 3 Bälle verdrängen, nicht abläuft. :cool:
oder wie sonst sollte ich mir das vorstellen ???
was ist denn, wenn ich mal so wahnsinnig war und vollgetankt habe ?
dann würde das was die Wunderkugeln verdrängen ja rauslaufen ?
und das kann dann nicht mehr verbraucht werden. Jedenfalls nicht mehr von meinem Auto.
Soweit ist´s dann schon richtig. ;)

Alles andere ist aber irgendwie unlogisch und wäre irgendwie Zauberei.
Aber wenn das so einfach zu erklären wäre, dann verkaufe ich auch ab nächste Woche Glaskugeln bei
E B A Y für 29,95 :D

ich habe auch in dem anderen Spritspar-Themen mal bisschen gelesen.
ich finde wenn man sich entscheidet, einen T5 und gerade nicht einen 3L Lupo zu fahren, dann kann man sich ja eigentlich schon mal darauf einstellen, dass der nicht mit 5 litern fährt.
Also muss ich da auch nicht für trainieren.
ich kann natürlich, Spassbremse wie ich bin, 200 km mit 74,8 km/h hinter irgend einem polnischen LKW herfahren und mich dann freuen, dass ich nur 6 liter auf 100 km verbraucht habe.
aber ist es das wert ???
oder betrügt man sich da nicht selber ein bisschen ??? will mich doch gar nicht mit nem SMART messen.
in diesem sinne, allen noch viel Spaß mit den Kugeln im Tank oder auch beim 3 Stunden Blick auf die Ladebordwand von der Spedition XXX. (Kravag versichert, wo denn sonst ?) ;)
Weil, wer viel Kraftstoff spart kann sich dann von dem vielen Geld so sinnvolle Dinge wie die Neuen Rücklichter oder auch die 5.2 Scheinwerfer für teuer Taler einbauen. Das ist ´n Deal. ;) 8)

Dieser Beitrag sollte nicht persönlich oder all zu ernst genommen werden.
Wenn er es schafft ein bisschen zum Nachdenken oder schmunzeln anzuregen, dann ist alles GUT

mfG

R.
 
AW: Fuelsaver testen

Du sollst nicht nachdenken und hier endlos lange Postings schreiben. Du sollst die 'Foolsaver-VolumnBalls' kaufen!! :D
 
AW: Fuelsaver testen

Du sollst nicht nachdenken und hier endlos lange Postings schreiben. Du sollst die 'Foolsaver-VolumnBalls' kaufen!! :D


... genau das mein ich doch.
Wenn ich nicht nachdenken würde, dann würde ich ja, wie oben schon geschrieben, auch normale Glaskugeln aus´m Kinderladen für 29,95 kaufen. :D

jetzt aber mal im Ernst, ist doch nicht so falsch wie ich das verstanden habe, oder ?:confused: mit der Verdrängung

Gruß R.
 
AW: Fuelsaver testen

Du sollst nicht nachdenken und hier endlos lange Postings schreiben. Du sollst die 'Foolsaver-VolumnBalls' kaufen!! :D



...spielt ihr man mit den Murmeln, ich pack da lieber den Tiger in den Tank 8). Funktioniert doch nach den gleichen Prinzip :confused:, ....meine ich.
Gr.
FISK
 
AW: Fuelsaver testen

Guten Morgen Torstbert,
Ich möchte ja nicht deine Provision am Verkauf der Foolsaver-VolumnBalls in Höhe von 66,00€ pro Verkauf verderben, Aber ich habe gerade festgestelt, die Foolsaver-VolumnBalls gibt es nun auch bei unserem Lieblings- Markenfachhändler günstiger nur unter einem anderen Namen.
Sogar 100 STk für unter 2,50€!!!!

Sorry für die illegale Werbung hier aber dieser Händler sagte in einem fast persönlichen Gespräch mit meinem imaginiären Freund: "100% unserer Zielgruppe und Nutzer dieser Kugeln verbrauchen tatsächlich bei sachgemässer Anwendung dieser Kugeln nur noch 0,0 Liter Diesel"

Der Hammer!!!!!!!!!!!

KLick hier Händler unseres Vertrauens

Daher ich empfehle mich und grüsse den Rest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuelsaver testen

Ihr habt ja alle gar keine Ahnung!

Ich persönlich schwöre ja auf sonannte 'Foolsaver-VolumnBalls'. Diese Hightechteile besitzen auf Grund ihrer Form ein optimales Volumen-/Oberflächenverhältnis und sind aus hochtemperaturbeständigen, kaum sichtbaren Material hergestellt. Ein optischer Nachweis im Dieseltank ist somit kaum möglich, sollte man mal in eine Kontrolle der Polizei oder des Zolls kommen. Und das wird in ferner Zukunft unweigerlich passieren, denn das Volumen unserer Tanks ist fest im Griff der Automobilindustrie und der Finanzämtern.

Bei den 'Foolsaver-VolumnBalls' handelt es sich um Kugeln, die aus einem nichtergodischen Festkörper bestehen, dessen Struktur sich im nichtdynamischen Gleichgewicht befindet und der zum Großteil aus Siliciumdioxid SiO[SUB]2[/SUB], Natriumoxid Na[SUB]2[/SUB]O und Calciumoxid CaO besteht. Durch diese hochwertigen Komponenten und ein hochenergetisches Herstellungsverfahren erreichen die 'Foolsaver-VolumnBalls' ihre komplexen chemisch-physikalischen Eigenschaften.

Denn eines ist unbestritten und in unzählbaren wissenschaftlichen Testreihen nachgewiesen: Das Volumen, welches die 'Foolsaver-VolumnBalls' im Tank eines jeden Fahrzeugs einnehmen, kann nicht als Benzin oder Diesel verbraucht werden.

Als Einführungsangebot kann ich exklusiv für Forummitglieder ein komplettes Gebinde mit ca. 100 Stück Original 'Foolsaver-VolumnBalls' zumPreis von €39,95 zzgl. Porto und Verpackung anbieten.

Original Foolsaver-VolumnBalls

Angebot ist befristet. Zahlung bequem per Western Union.

wie geil bist denn du???????????
 
AW: Fuelsaver testen

Wenn Ihr stattdessen die Dinger aus meinem Link nehmt und mit Diesel füllt, bekommt Ihr sie an den langen Ohren ohne weiteres wieder aus dem Tank. Und durch die Dieselfüllung, die ja nicht verbraucht werden kann, können euch Zoll und Steuer auch nichts anhaben. Sind total günstig überall zu bekommen.

Multitool

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben