Füllstandsanziege-Wassertank

Jörg ef

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
JULI 2005,WV2ZZZ7HZ6H009xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nie
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
PDC, MFL, el. Klappspiegel, Climatronic, Regensensor
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schubladen im Küchenschrank
Hallo,

seit kurzem bleibt die Füllstandsanzeige des Wassertanks bei 2 Balken hängen, auch wenn der Tank entleert ist.
Wer hat Erfahrung? Ist das eine einfache Reparatur oder besteht Gefahr, daß bei der Reparatur mehr kaputt gemacht wird?
Für Tipps bin ich dankbar.

__________________
Gruß Jörg
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Hallo Jörg,
deine Füllstandsanzeige hängt - passiert öfter mal.
Bei EZ Juli 2005: Hast du noch Garantie? Könnte knapp werden...
Ansonsten ist die Reparatur relativ einfach, der Geber sitzt direkt am Tank unter dem Deckel im vorderen Kleiderschrank!
Zum Öffnen des darunter liegenden Drehdeckels (anders kommst du an den Geber nicht ran) gibt es auf Tom's VW-Camper Seite einen extra Tipp:
http://www.vwcamper.de/content/tipps/content/holzhebel/index.php

Der Geber hat die Teilenummer 7H7 068 257 und kostet nur runde 60€ X(

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!
Du schreibst, der Geber hängt öfter mal - kann ich das beeinflussen oder irgendwas ausprobieren, ich habe den Tank schon ganz gefüllt und wieder entleert, leider ohne Erfolg.

_________________
Gruß Jörg
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Wie beeinflussen?
Man kann prüfen ob Späne von der Fertigung des Tanks noch am Schwimmer hängen. Das ist oft der Grund warum die hängen.

Saubermachen und prüfen obs funtkioniert!
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

War bei mir auch so, habe einfach den Tank nochmals vollgefüllt, ein paar km gefahren, dann ausgelassen und ... alles ok!
Hoffe das funzt bei Dir auch!
Gerald
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Hallo Jörg,
bau das Ding aus und du wirst sehr wahrscheinlich feststellen, dass das Plastikröhrchen mit den Messfühlern, auf dem der Schwimmer läuft, jede Menge Haarrisse hat. Bestimmt keine Frostschäden, denn im Winter fahre ich ohne Wasser!

So sah meiner jedenfalls nach einem Jahr aus - und war beim besten Willen nicht mehr zum funktionieren zu bewegen.

Viel Spaß beim Basteln ;)

Jochen
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Bei mir zeigt der Abwassertank trotz Leerung immer noch einen Balken....
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Bei mir zeigt der Abwassertank trotz Leerung immer noch einen Balken....

normal!

Leer = 1 Balken
10L = 1 Balken
20L = 1 Balken
25L = 3 Balken
30L= er läuft über
:uuups:
 
AW: Füllstandsanziege-Wassertank

Danke Tom

Technik die begeistert.....:evil:
 
Zurück
Oben