Füllmenge Motoröl

Vwbulli88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo, habe letzte Woche meinen T6 Bulli bekommen. Nun nach dem ich weiß das ich 50700 5w30 fahren soll, interessiere ich mich wie viel von dem Gold denn rein passt.
Zum Auto Baujahr 2017 Diesel 6Gang 150 Ps Euro 6

Danke schonmal
 
Hi,
dein Dicker gönnt sich 7,4 Liter feinstes Kaltgepresstes... aber vorsicht, bitte nicht überfüllen! Solltest du selbst einen Wechsel vornehmen, lieber erst mal 6,5Liter einfüllen, Motor starten und nochmal prüfen. Erst dann auf Maximum ergänzen. Zwischen der MIN und der MAX Markierung am Ölmessstab liegt 1 Liter.

Grüße
Jürgen
 
Dankeschön, das ging ja flott. Ja damit der Ölfilter voll läuft... Jetzt noch eine frage. Und zwar ist er erst paar tage alt, bin 900 km gefahren überwiegend Autobahn 110bis 130 kmh, mache den Öldeckel auf und sehe weißen Schaum, nicht etwa gelb oder braun nein richtig weiß, was kann das sein?
 

Anhänge

  • IMG_20171106_124338.jpg
    IMG_20171106_124338.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 288
Hallo @Vwbulli88, Herzlichen Glückwunsch zum Neufahrzeug,

bitte nutze die Suchfunktion:

Ölschaum? Nein, Ölwachs

Zu deiner Frage gibt es im verlinkten Thread bereits 563 Beiträge.

Gruß
 
Ja ich gebe Nendoro recht, der verlinkte Fred pass dazu!

Ich löse das bei meinen Kundenfahrzeugen (mein T5 hat das Problem nicht) in dem ich eine Isolierung für Warmwasserrohre oder Heizungsrohre aus dem Baumarkt um das Öleinfüllrohr lege. Dann ist das Problem binnen weniger Tage erledigt.

Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben