"Fühlgutbeschichtung" blättert ab

truckdriver

Aktiv-Mitglied
Bei unserem 05 Cali Comfortline blättert die Beschichtung der Türgriffe ab.X( .....4 Wochen nach Garantieablauf....;( VW will nur 50% der Ersatzteile ohne Arbeit übernehmen...X(

Wollte nur mal nachforschen ob es anderen auch so geht...habe keinen Hinweis im Forum gefunden.....

Ich denke das VW wirklich eine gute Strategie hat für die Zukunft, indem Sie Fahrzeuge für über 60'000 Alpendollar mit soooooo hochwärtigen Materialien ausstattet....sicherlich wieder ein paar Cents pro Fahrzeug gespart....und die Schlipsträger haben einen fetten Bonus eingefahren....sorry habe die Schnauze langsam voll......
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Hallo truckdriver,

die "Fühlgutbeschichtung" (100 Punkte für das Wort :) ) nennt sich offiziell "Softlack". Unter diesem Suchbegriff wirst du einige Treffer hier im Forum haben. Bei älteren Modellen (bis wann?) hatte VW da ein Problem. Das ist aber gelöst. Bei den neueren Modellen blättert da nichts mehr ab.

Ich würde deinem Freundlichen mal auf die Füße steigen. Was will er denn dafür haben? Die 2 Kunststoffteile können doch so teuer nicht sein, oder? Die kannst du theoretisch sogar selber austauschen, werden nur nach oben abgezogen.

Gruss vom Nordlicht
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Bei unserem 05 Cali Comfortline blättert die Beschichtung der Türgriffe ab.X( .....4 Wochen nach Garantieablauf....;( VW will nur 50% der Ersatzteile ohne Arbeit übernehmen...X(

Wollte nur mal nachforschen ob es anderen auch so geht...habe keinen Hinweis im Forum gefunden.....

[...]

Das war bei mir auch - wurde in der Garantiezeit gewechselt (leider weiß ich nicht mehr wann). Die gewechselten Teile sind zwar deutlich besser, aber es 'bröckelt' auch.

[...]
Bei älteren Modellen (bis wann?) hatte VW da ein Problem. Das ist aber gelöst. Bei den neueren Modellen blättert da nichts mehr ab.

[...]

Ist das echt so (s.o.)? Ich kenne eigentlich keine Softtouchlackierung die wirklich griffbeständig ist. Wir lackieren auch Kfz-Innenraumteile mit dem Zeug, allerdings werden unsere Teile nicht so oft (und dann sicher auch sanfter) angefasst als die Türgriffe. Weiß jemand, wer den Lack für die Türgriffe liefert?
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Ich finde es beschämend, dass VWN einen bekannten Fehler nicht auf Kulanz behebt.

Ich würde da noch einmal nachhaken und auf diesen bekannten Fehler verweisen.
Ich meine sogar in Erinnerung zu haben, dass der Fehler im TPL steht.

Damit könntest Du beweisen, dass der Fehler schon ab Werk vorliegt!
Forsche mal was hier im Board.

TPL = Technische Promlemlösung im EDV Netzwerk des VW Partners
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Servus,
mein Freundlicher wollte die Türverkleidung wegen des schlunzigen Aussehens der Griffe von sich aus austauschen, habe abgewunken weil ich in den Softlack - wieder was gelernt - eh kein Vertrauen hab; werde mir selber dünnes hellgraues Lederband so in Art von Bandagen für Fahrradlenker rumwickeln, bin nur noch nicht fündig geworden
Gruß hoize
Gruß hoize
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Hi,

ich hatte diese Probleme auch und sie wurden auf Kulanz beseitigt. Es kommt eben auch auf den Werkstattleiter an, ob er will dass man wiederkommt oder ob ihm das ziemlich "wurst" ist.

Mene Logitech Maus ist auch mit dem Lack beschichtet und hält bei erheblich stärkerer Benutzung wesentlich länger!
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Hi,

Mene Logitech Maus ist auch mit dem Lack beschichtet und hält bei erheblich stärkerer Benutzung wesentlich länger!

Geiler Vergleich :D Stimmt in der Tat! Wir haben an allen PC´s die Logitechdinger mit dem ergonomisch geformten Gehäuse.
Nach zwei Jahren fängt es jetzt an der Daumenseite an abzublättern.
Aber nur bei mir. Da sieht man mal wieder, dass die Mitarbeiter nicht so viel arbeiten wie ich :D (oder machen die nur produktiv mehr und ich surfe ein wenig zu viel? ;( )
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Nach zwei Jahren fängt es jetzt an der Daumenseite an abzublättern.
Aber nur bei mir. Da sieht man mal wieder, dass die Mitarbeiter nicht so viel arbeiten wie ich :D (oder machen die nur produktiv mehr und ich surfe ein wenig zu viel? ;( )
__________________

Schau' Dir mal die Anzahl Deiner Beiträge an und meine - da wundert mich nix.:D

Also, Antrag auf Kulanz bei Logitech und zwar zu 100% und sofort, bei gleichzeitiger Gestellung einer Ersatzmaus :p
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Hi,
ich habe vor dem letzten Sommerurlaub mühsamst die ganze Bröckelei abgerubbelt, darunter kommt nach Nass-Schleifen und Polieren (Lack-Schleifpaste) unwohlgefälliges Plastikmaterial zu Vorschein. Geht zwar optisch im Notfall, ist aber nur als Verzweifelungstat zu empfehlen. Gibt es irgendwo haltbare Fühlgutbeschichtung (nach Anwendung von Kunststoffgrundierung) aus der Spraydose? Habe schon gesucht, aber nur Unverständnis ob des Ansinnens geerntet...

Viele Grüße,
Ralf
 
AW: "Fühlgutbeschichtung" blättert ab

Hallo,

meine wurden in der Garantiezeit zweimal getauscht, inkl. der ganzen Verkleidung um den Schaltknauf ...... ist ja das gleiche Material.

Jetz bei 155.000KM tausche ich die Teile in der Tür, insbesondere Fahrertür, nochmal aus.

Die Fahrertürverkleidung vertickt bei Ebay ein Händler für 12,50 Euro.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ORG-VW-T5-VERKLE...ryZ99402QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Normalerweise kosten die Dinger ca. 35 Euro.

Die Teile kann man wirklich ganz einfach selber tauschen ...... ich würde mir die Teile mit dem Vereinbarten Kulanzrabatt überreichen lassen und selber tauschen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben