FSE Update --> Ladeschale läd nicht mehr

booker110

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
130 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
GRA , Standheizung, MFL, B&B Tuning
Umbauten / Tuning
50 Tiefer, 50 Breiter, 18 Zoll Edition 25
Hallo,
habe , damit mein RNS 315 mein Iphone erkennt und darüber bedienbar ist , das Steuergerät durch ein : 7P6035730M ersetzt.
Alles super , Telefonbuch , Anruferliste alles über das RNS steuerbar.
Jetzt läd mein Iphone aber nicht mehr in der orginal Ladeschale !!
Muss ich noch was codieren , oder wurde die Verkabelung der Stromversorgung geändert??
Kann mir da jemand helfen ?
Danke
booker

Hallo,

....bei dem Steuergerät 7P6035730M handelt es sich um eine reine Bluetooth FSE - ohne Ladeschale.
Da bei der alten FSE auch der Laderegler im Steuergerät verbaut war und die Ladeschale daran angeschlossen, müsstest du also vermutlich basteln.

Die beiden PIN´s für die Versorgung der Ladespannung kann ich dir gerne raus suchen - da müsstest du dir dann eine 5V Versorgung basteln, dann sollte es auch wieder funktionieren.

Gruß
Claus

Hallo,

....bei dem Steuergerät 7P6035730M handelt es sich um eine reine Bluetooth FSE - ohne Ladeschale.
Da bei der alten FSE auch der Laderegler im Steuergerät verbaut war und die Ladeschale daran angeschlossen, müsstest du also vermutlich basteln.

IN den Schaltunterlagen ist die Belegung der Steckerleiste für das Handy leider nicht beschrieben - du müsstest dir also die entsprechenden PIN´s aus dem WWW suchen und dann dafür eine kleine 5V Versorgung über Klemme 15 (Zündung an) basteln - dann sollte die Ladefunktion wieder gegeben sein.

Gruß
Claus

warum einfach wenns auch kompliziert geht.
was meinst du mit basteln? , wie komme an die 5 Volt ran?

gibt's denn ein alternatives Steuergerät? hab aber keine mfa+
schon mal vielen Dank für die Infos
Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben