FSE und IPhone 4

CLausDD

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein, nicht anfassen solang was geht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
CD-Wechsler, el. anklapp. Spiegel, Lederausstattung, Regensensor, 2 Schiebetüren, Schiebedach, Comfo
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk mit Tieferlegung
Decken DVD Player
getönte Scheiben
hallo T5-Boarder,

nach langer Pause mal wieder was von mir, mein Freundlicher bekommt meine FSE nicht in den Griff, habe Original VW FSE mit Ladeschale Nokia 6310, zusätzlich die digitale Sprachverstärkung für die "billigen" Sitzreihen. Die Qualität war von Anfang an mäßig bis so schlecht, dass der Freundliche so allerhand versucht hat (wobei ich auch hier schon das Problem sehe, ...... versucht halt :D), inzwischen Modellwechsel auf Nokia N70 und Nokia N97, die Qualität wurde mit jedem Modell schlechter, digitale Sprachverstärkung wurde entfernt, ein eigenständiges Mikrofon verbaut ein Bury Adapter (Bluetooth) montiert (AD 9060 von Bury), naja wozu hat man denn für eine Original FSE soviel Geld bezahlt, muss ja nicht funktionieren :D, könnte sie aber. Das ging nun schon so lange hin und her, dass ich mittlerweile ein IPhone 4 besitze und nun folgendes Problem auftritt.

Das IPhone sucht den Adapter, findet ihn, bleibt für paar Sekunden verbunden und dann geht der Adapter aus und startet neu, bleibt paar Sekunden verbunden, geht aus und startet neu .................:help:

Habe mich auch durch einige Beiträge gelesen, aber meist mit den ganzen Abkürzungen nur Bahnhof verstanden.

Vielleicht hat ja wer ne Lösung für mich parat.

Danke im Voraus


CL aus DD


..................................................................................................................
alle meine grauen Haare vom T5 habe (40x Werkstatt seit 09/2004 reicht nicht)
 
AW: FSE und IPhone 4

Hast Du das iPhone mit der neuesten Software upgedatet ?
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich das Update über iTunes drauf hatte ging es einwandfrei.
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo Frank,

lt. ITunes habe ich die neuste Software, aber man kann es ja mal versuchen mit nem update, nu hab ich nach endlosen Jahren voller Nokiaprobleme mit immer schlechter werdenden handys hingeschmissen und mich dem Apple ergeben un nu das :D, aber danke für den Tipp.

Gruß Christian
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo Christian,

bevor Du jetzt an der ganzen Geschichte verzweifelst und das trotzdem nicht geregelt bekommst wie wäre es wenn Du über eine neue FSE nachdenkst?

Ich habe den Bluetooth Touch Adapter als Kabelversion ( nicht die zum auf's Hörnchen klicken ) von meinem KFZ Elektriker verbaut und das funzt wunderbar.

Kosten waren glaube ich so um die 350 Euro.
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo Frank,

danke für die Info, aber da ich schon ein halbes Vermögen in die FSE oder in neue Komponenten stecken musste ohne dass es mein Freundlicher richtig hinbekommen hat, schrecke ich vor neuen "Fehlinvestitionen" zurück. Habe aber mal gegoogelt und siehe da, das Prob hab ich nicht allein, hinzu kommt, dass mein "Ei";) wohl kaputt ist, beim teln hört mich mein Gegenüber nicht, mach ich aber den Lautsprecher an hört er mich, support beim Apfel .... Austausch, na ich werde ja sehen obs dann mit FSE ev. auch funzt.

Gruß Christian
 
AW: FSE und IPhone 4

hallo alle,

also wen es interessiert lach, Tel getauscht, teln geht aber koppeln geht wieder so wie beim 1.

Hat jemand noch ne Idee:help:
 
AW: FSE und IPhone 4

Nicht das Telefon tauschen, sondern die FSE;)
Ich habe den neuen Touch-Adapter auf dem Hörnchen, und der geht mit dem iPhone 4 wie er soll.
Vielleicht solltest Du Dir echt was Anständiges einbauen lassen, nicht unbedingt das "Original"-Zeugs...
Grüße - Detlef
 
AW: FSE und IPhone 4

:danke:hallo detlef,

ja man sollte sich was anständiges kaufen lach, doch ich habe den Touch Adapter Bury AD 9600 und?? Genau geht nicht, nun gutdann muss ich nach alternativen suchen ....

:danke:Dank an alle die ihren Beitrag geleistet haben

Gruß CL aus DD
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallöchen,
ich bin ein ganz neuer T5 Besitzer und habe zum einen noch nicht den totalen Durchblick und zum anderen habe jetzt immer noch nicht verstanden welcher Touch Adapter nun wirklich funktioniert... :-)

Ich bin eben auch auf der Suche nach Adapter für iPhone 4 um neben telefonieren auch Musik auf dem Radio zu spielen.

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: FSE und IPhone 4

Hi!

Da Du so neu bist, dass Du noch keine Signatur eingetragen hast, weiß natürlich auch niemand, welchen Jahrgang der FSE Du zu verbinden versuchst...
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallöchen,
ich bin ein ganz neuer T5 Besitzer und habe zum einen noch nicht den totalen Durchblick und zum anderen habe jetzt immer noch nicht verstanden welcher Touch Adapter nun wirklich funktioniert... :-)

Ich bin eben auch auf der Suche nach Adapter für iPhone 4 um neben telefonieren auch Musik auf dem Radio zu spielen.

Danke für Eure Hilfe.

Wäre ganz gut @blibblub Dein Profil auszufüllen, dann könnte Dir hier besser geholfen werden.
 
AW: FSE und IPhone 4

so, nun hab ich mal was ausgefüllt... ich hoffe das Hilft, dass Ihr mir helfen könnt... :D
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo blibblub,

das hier plus dieses Adapterkabel wäre eine Lösung für Dein Anliegen, wenn Du bereits eine originale FSE in Deinem Auto verbaut hast. Ansonsten das gleiche Gerät aber mit anderen Adaptern.



Viele Grüße
Peter
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo Peter,
ich habe eine Handyvorbereitung drinnen aber noch keine FSE.
Sind das dann die richtigen Teile und kann ich die an die originale Handyvorbereitung "anklicken"?

Einbauanleitung haben die ja bestimmt immer mit dabei? :D
Grüße
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo blibblub,

wenn die Handyvorbereitung drin ist, hat Dein Auto einen VDA-Stecker, an den dann mit dem o.g. Adapterkabel die Box der Bury angeschlossen wird.
Das Interface sitzt unter dem Handschufach, dort ist auch dieser VDA-Stecker, wo man dann alles anschließen kann. Ist eigentlich alles recht einfach und schnell zu erledigen.
Hier findest Du eine Anleitung für eine andere BT-FSE. Die betrifft zwar den Austausch einer vorhandenen FSE ist aber sehr schön bebildert und zeigt alles, was Du brauchst. Musst Dir halt nur den Platz für Dein Touchfeld selbst aussuchen und das Kabel entsprechend verlegen. Entweder dort, wo die originale Handyhalterung ist oder einen anderen Ort.
Das Radio muss beim MV übrigens nicht ausgebaut werden, es reicht die beiden Lüftungsgitter rauszunehmen, um das Kabel unter dem Radio durchzufädeln.
Als Mikro kannst Du dann entweder das bereits im Dach eingebaute (einfachste Lösung) oder das mitgelieferte nutzen. Letzteres muss dann aber noch zusätzlich verlegt werden.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FSE und IPhone 4

hallo liebe T5-Boarder,

nach dem Aufspielen des aktuellen updates für das Bury AD 9600 funzt mein iPhone 4 via Bluetooth, sogar mit Telefonbuch und ohne aus zu gehen ....:D

:danke: an Alle die geholfen haben bzw. auch "nur" einfach sich beteiligt haben.

Christian aus DD
 
AW: FSE und IPhone 4

hallo blibblub,

ich glaube Peters Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, so muss es einfach klappen.

Grüße Christian aus DD
 
AW: FSE und IPhone 4

:uuups: Stampers Ausführungen natürlich, sorry :D
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Erklärungen!!!
 
AW: FSE und IPhone 4

Hallöchen zusammen,
also ich habe den Bury heute eingebaut, geht echt super einfach, selbst für mich mit 2 linken Händen... :)

Nun habe ich nur das Problem, wenn ich im Bury auf dem Line Out gehe, kann ich mit einem anderen Hany (kein IPhone) zwar Musik hören, aber nicht telefonieren. Also ich höre nichts.

Wenn ich auf Telefone Out gehe, kann ich zwar telefonieren aber keine Musik hören. Mach ich da was falsch oder ist das eine entweder oder Entscheidung?

Wenn ich dann mal ein IPhone habe, würde dann aber beides gehen? Wenn ja wie?
Lädt das IPhone damit auch direkt?

Hat jemand Erfahrung ob es besser ist, das Kabel in die obere Ablage zu legen oder besser ins Handschuhfach?

Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir wieder helfen... :D

schöne Grüße
 
Zurück
Oben