FSE Premium ohne MFL ???

ReifenTom

Aktiv-Mitglied
Ort
Weilheim Teck
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18 Zoll Alu 255/45R18, Standheizung, DVD Kopfstützen, TFT Bildschirm im Handschuhfach, DVBT-2
Umbauten / Tuning
Bei 94.000Km neu: Turbolader, Zylinderkopf, Zahnriemen, Wasserpumpe, Lambdasonde, Traggelenke, Koppelstangen, Bremsen ringsrum, sämtliche Filter und HU. FÜR: 6000Euro. Juli 2018 Getriebeölkühler neu. Oktober 2018 DSG-Getriebeölwechsel. Rückrufaktion 37L8 im Juli 2020 durchgeführt.
FIN
WV2ZZZ7HZAH270604
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

....bin was das Thema FSE angeht etwas ahnungslos und hoffe auf ein paar Infos von Euch.
Habe an meinem T5.2 Caravelle von RNS310 auf RNS 510 (2017) umgerüstet.
Würde mir jetzt gerne noch die Freisprecheinrichtung 5NO 035 730 C premium nachrüsten. Bus hat kein MFL.
Funktioniert das dennoch?

Habe das Steuergerät inkl olug & play Kabelsatz für 80 Euro bekommen...das erschien mir günstig....Antenne war auch dabei.
(Siehe Foto)
Danke Euch für Eure kurze Info....
IMG_20180728_100609.jpg IMG_20180728_100633.jpg IMG_20180728_100609.jpg
 
Also ich hab die FSE ohne MFL und RNS 510. Rufannahme/Wählen geht am Touchscreen problemlos
 
@ joshdd:
Danke Dir für Deine Antwort. Das hört sich doch gut an. Mehr brauche ich an sich auch nicht.
Hast du Deine selbst eingebaut?
Hab keine Unterlagen zur FSE da ja gebraucht.
Für mich wäre noch wichtig, an welchen von den 3 Steckern das Mikro kommt und für was die anderen 2 kleinen Stecker sind? (FOTO)IMG_20180728_120157.jpg
 
Nee bei mir war alles drin...
 
...weiß jemand von Euch, an welchem der weißen 2poligen Steckern das Mikro angeschlossen wird wenn man eins nachrüstet...also noch keins verbaut ist?
 
Hallo,
der Stecker vom Steuergerät geht ins Radio.
Der wieder herauskommende Stecker zum Mikro.
 
Premium hat im Kabelstrang 3-kleine weiße Stecker...siehe Foto...weiß jemand für was die alle sind? 1x Mikro .1x ??? 1x???
 
Ein weißer Stecker kommt vom Steuergerät FSE .
Der wird mit der weißen Buchse, die ins Radio führt verbunden.
Den dritten weißen Stecker, der aus dem Radio kommt, mit dem Mikro verbinden.
 
Ok, dann werde ich das so versuchen. Habe die Leitungen Micro Eingang - und Micro Eingang + am Radiostecker rausgepiepst....werde es kommende mal versuchen....
 
Probier ob die Sprachsteuerung des RNS 510 (Sterntaste oben rechts) funktioniert.
 
Hallo VW411 FSE eingebaut, Sprachsteuerung funktioniert. TOP. Allerdings kann ich mein Handy nicht verbinden. Denke meine codierung passt nicht. Oder brauche ich noch eine bluetooth empfangsantenne zum Steuergerät? Danke Dir für deine Hilfe
 
Codiert werden muß es.
Bluetoothantenne braucht man nicht.
Ich befürchte
aber, das das Steuergerät nicht ohne MFL funktioniert.
Meine FSE ist 5K0 035 730 E geht auf jeden Fall ohne MFL.
Und auch mit Iphone.
 
Mist- aber die 5KO ist doch keine Premium FSE oder? ....kenn mich doch nicht aus....meinst du kannst mir mit der codierung helfen? ...was muss da rein?
 
Wie kann ich denn hier jemandem ne private Nachricht schicken?
 
Klicke auf das Avatar-Bild. Dann gibt es die Auswahl Private Nachricht.
Edit: Unterhaltung beginnen.
 
Ist eine FSE Plus.
Bei Vcds bin ich selber erst Anfänger.
Ich meine bei Steuergeräten muß bei FSE ein Häkchen gesetzt werden.
 
Es liegt am Steuergerät.
 
Aber selbst die B Version wurde doch am T 5 mit bluetooth betrieben...dann müsste doch auch gehen?
@vw411: das telefonsteuergerät habe ich in der Verbauliste(gateway) angehakt.....
 
Hast Du ein iPhone?
Dann geht es erst ab Mj 2011.
 
Zurück
Oben