FSE Nachrüsten MV 2009

roon_h96

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hey, mein Onkel hat einen T5 mit RNS510.
leider istBluetooth und somit die Möglichkeit einer FSE nicht vorhanden.

Ich habe viel gelesen, dass man nur ein Steuergerät zusätzlich bräuchte.
Aber was ist denn zum Beispiel mit der Halterung neben dem Kombiinstrument? Ist es auch ohne die möglich?
Vielen Dank schon mal

Wenn es wie beim RNS Radio ist, wovon ich fast ausgehe, geht es nicht ohne, da du in diese Halterung das eigentliche Bedienelement für das BT Modul steckst.

Kannst du mir sagen was ich dann alles benötige?

Ich kenne das beim 510er selbst nicht genau. Aber du brauchst beim rns den kabelbaum, die Halterung und den Touch Adapter. Die Antennenleitungen kannst du dir sparen.

Das "Hörnchen" neben dem Kombiinstrument brauchst du nicht. Entweder du rüstest die originale FSE nach oder du nimmst eine von Fiscon. Beidemale benötigst du ein Steuergerät, Mikrofon und Kabelbaum.

Das "Hörnchen" neben dem Kombiinstrument brauchst du nicht. Entweder du rüstest die originale FSE nach oder du nimmst eine von Fiscon. Beidemale benötigst du ein Steuergerät, Mikrofon und Kabelbaum.
Wie wird die originale denn dann bedient? Beim 510er gabs doch auch noch das Touch Bedienteil fürs Hörnchen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Die FSE wird direkt über das Display vom RNS510 bedient.

Wow, cool. Dann erübrigt sich das mit dem Hörnchen. Aber kann es sein, dass es dennoch möglich ist, das ganze zusätzlich per Hörnchen zu bedienen?

Vielen vielen Dank für die Antworten!
Mikro ist verbaut da Sprachendienung.

Hat jemand eine Teilenummer für mich bezüglich des Steuergerätes?

Zurück
Oben