FSE-Loch kaschieren

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Ich habe das so genannte "Hörnchen" rechts neben dem KI entfernt, es ist nur noch der Hörnchen-Unterbau dort (s. Foto, hier ausgebaut, Art.nr. 7H5 857 371A). Das Rundloch dieses Unterteils nimmt eine Torxschraube auf, die sich in eine ins Armaturenbrett geschlagene (Danke, VW!) Klemmmutter zieht.

Darunter aber klafft ein 2x1 cm großes ovales Loch zur Kabeldurchführumg. Sehr hübsch X(

Angeblich soll es eine Blende geben, um dieses Loch zu verschließen!

Wer weiß Genaues? Oder wie habt Ihr dieses Loch geschickt verschlossen?

:danke:

Dirk

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    935,1 KB · Aufrufe: 102
Angeblich soll es eine Blende geben, um dieses Loch zu verschließen!

:danke:

Dirk
Also beim neuen Business ist die Blende aus Leder und erstreckt sich übers gesamte Armaturenbrett. Sollte doch perfekt zu Deinem Bulli passen.

;)

Grüße

bonsai

AW: FSE-Loch kaschieren

Danke, Marko, das genügt :D

Noch weitere Zwischenrufe im Saal?

>> ETKA-Erprobte, wer weiß die Nummer dieser Blende zu nennen?

Niemand, der dieses Teil benennen kann? Oder weiß, wie es aussieht? Oder selbst etwas gebaut hat?

LG

Dirk

Hi, also ich hab gerade nochmal alle möglichen Kombis im Etka durch und ich finde absolut nix für das FSE Loch! Egal ob ich das Hörnchen vom Trapo oder MV anschaue, da scheint es nichts zu geben?!?!?! Aber irgend jemand hat da hier doch mal geschrieben, da bin ich mir sicher! Ich bin auch auf der Suche... Naja, wohl auch weiterhin.

Gruß René

Danke René!!

Immerhin bestätigst Du, dass es so etwas gibt.

Komisch, dass ETKA nichts ausspuckt... vielleicht baujahrabhängig? Meiner ist von 2006. Aber 2013er T5 haben dich auch noch diese Hörnchen und also auch dieses Loch darunter, oder?

LG

Dirk

Danke René!!

Immerhin bestätigst Du, dass es so etwas gibt.

Gelesen hab ich das hier zu 100%, aber schon lange her und keine Ahnung wo und leider auch ohne Bild... Hab jetzt nur bei verschiedenen 5.1 nachgeschaut, gucke aber heute Abend mal bei den 5.2, glaub es aber nicht wirklich...

Dann muss ich mir wohl statt der Ladeschale einen kleinen Bilderrahmen oder so ranmachen, denn bevor ich da nichts gescheites finde bleibt das Hörnchen dran.

... Aber 2013er T5 haben dich auch noch diese Hörnchen und also auch dieses Loch darunter, oder?
LG
Dirk

Hej Dirk,

einige wohl, aber nicht alle.
Meiner hat weder Hörnchen noch Loch bzw. Abdeckung.

Der :D würd dir vermtl. ein neues Armaturenbrett (ohne Loch) empfehlen, mir würde eine Bastellösung (Stopfen, Korken o.ä) genügen.

Gr.
FISK

Servus FISK,

ja, darauf (improvisieren) wird es wohl hinauslaufen. Mal sehen, was ich da hinbekomme. Ist halt schwierig, die genarbte Struktur der Schalttafel zu simulieren

LG

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben