FSE auf Dauerplus (zum Smartphone laden)

gigalogisch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen T5.2 - schon einige Male habe ich in diesem Forum über die Suchfunktion nützliche Dinge gefunden :)

Auf jeden Fall habe ich einen T5.2 Multivan, Bj. 2013 mit Original-FSE - am Armaturenbrett habe ich dieses Teil:
mob_tel_vorbereitung_plus.jpg


Von Bury habe ich mir eine Smartphone-Halterung gekauft, die ich dort einclipsen kann - diese Halterung zapft auch den Strom von dieser Original-Halterung (Bild) ab - denn die Smartphone-Halterung hat ein Micro-USB-Kabel, zum Laden des Smartphones.

Leider ist auf der Ladeschale nur Strom drauf, so lange die Zündung an ist. (Macht ja evtl. auch Sinn für fest verbaute Handys)
Da wir den Bus oft für Freizeitaktivitäten nutzen, am Abend zum Auto kommen um darin zu Schlafen, am nächsten Tag vielleicht nur eine Stunde weiterfahren und wieder den ganzen Tag unterwegs sind, wäre es schön, wenn ich das Smartphone anstecken könnte und es würde über Nacht aufladen.

Sprich: Ich brauche auf der Handyhalterung nicht Zündungsplus, sondern Dauerstrom. (dass ich mir damit einen kleinen dauerhaften Stromverbraucher baue, ist mir bewusst - vielleicht baue ich mir auch noch irgendwo einen Schalter dazwischen)

Hat jemand eine Idee, wo die Stromversorgung dieser Halterung herkommt?
Über Google habe ich rausgefunden, dass wohl hinter dem Handschuhfach das Steuergerät für die FSE sitzt - steckt dort auch diese Halterung mit drauf? (Pin-Belegung?)
Ist dort vor Ort evtl. auch schon irgendwo ein Dauer-Plus in der Nähe, hat jemand einen Tipp wo ich den am Besten herbekomme?
Oder denke ich womöglich zu altmodisch und ich muss gar nicht umverkabeln, weil man das Steuergerät auf Dauerstrom umprogrammieren kann?

Herzlichen Dank
Willi
 
Und Willi, schon eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben