FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

giggl

Jung-Mitglied
Hallo,

ich hab einen MV MJ06 mit der werkseitig eingebauten FSE. Auf meinem Adapter klebt ein rotes Dreieck mit der Aufschrift UHV. Wenn ich meine Nokia Schale 6310 i only ( 1 KO 035 705 B) mit dem 6310i montiere geht gar nichts. Ich kann nicht über die Freisprechanlage telefonieren. Es kommt dann der Text Telefon lädt nicht. Das wars.

Was muss ich machen damit es funktioniert ????

Danke für die Hilfe.
 
So wie ich das bisher verstanden habe, musst Du das Interface wechseln, oder aber eine andere Schale haben, eben eine, die NICHT nur für das 6310i ist.

Die serienmäße FSE hat ein universelles Interface verbaut.
 
hi giggl

warscheinlich ist nur die schale die falsche. bei mir war es auch so. ich hatte eine schale bei ebay geschossen die einfach nicht funzen wollte. es war eine die ab werk mit dem handy verbaut wird. ich brauchte aber eine die ab werk nicht verbaut wird. so wie bei dir.

leider steht mein mv nicht vor der tür um mal nch der teilenummer zu sehen.

ich melde mich noch mal


grüße
 
Hallo,

du mußt unbedingt die Schale bei ausgeschalteter Zündung einstecken und danach ca. 40 Sek. warten.

Am besten auch noch nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, nochmal 1 Minute warten und erst dann das Handy einstecken.

Das Interface muß sich erst mit der Handyschale "unterhalten" damit es registriert wird.
Wenn diese "Anmeldung" nicht eingehalten wird, funktioniert es nicht.

Bei jedem Handyadapter ist so ein kleiner Zettel dabei, dort steht das noch mal genau drauf.

RTMF > Read this fuckin manual

Gruß
Claus
 
hallo,

lösung gefunden, ich hab eine uhv schale gekauft, die funktioniert jetzt mit dem 6310i , aber leider geht die lenkradfernbedienung nur eingeschränkt, rufannahme und auflegen
 
Wer ein ähnliches Problem hat:

Ich habe noch eine Ladeschale für Nokia 6310i abzugeben.

Sie trägt das rote Dreieck (nur UHV) und ist für Lenkradbedienung vorgesehen.

Teilenr. UHV 7LO 051 435 Q

Gruß
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hallo zusammen! Ich habe einen T5 (Bj 2009) mit einer Handyladeschale für Nokia 6310i. Die Schale lädt aber nicht, was lt. VW so OK ist. Denn in 2007 wurde am T5 etwas verändert und jetzt lädt das Ding auf jeden Fall nicht mehr, sondern funktioniert nur noch als Halterung. Kennt jemand einen Spezialisten, der die original-VW-Halterung für das Nokia 6310i so umbauen/anpassen kann, dass sie doch wieder lädt? Gruß Werner
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hallo,

....willkommen hier im Board.

Es ist tatsächlich so, das VWN Lade Schalen ausgeliefert hat mit der Bezeichnung "UHV Low Nokia" ...............in diesen Lade Schalen fehlt der Ladecontroller.

Laut VW ist das normal .......verweist aber auf die Liste der Zubheör Teile ......mit dem Hinweis, das nun aber überwiegend alle Cradles aus der Liste von 01.02.2008 ladefähig sind .

Du schreibst Modell 2009 ?? ......ich vermute mal, du hast eine Lade Schale verbaut mit der Nummer 3C0 051 435 .........und genau diese hat den Hinweis in der Zubehörliste "N010 - keine Ladefunktion"
Wie man so einen Müll verkaufen kann ....kann ich leider nicht sagen ......aber damit die Ladefunktion bei dir funktioniert ...brauchst du die Schale mit der Nummer
3C0 051 435 AR.

Es wäre nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest .....mit allen Angaben......auch FIN usw. .....das wäre bei Hilfen oder Problemlösungen sehr hilfreich ...weil je nach Modell und Ausstattung gibt es andere Lösungen.

Gruß
Claus
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hallo,

wir haben nun endlich auch unseren T5 bekommen. Es ist ein Highline Concert geworden.

Der T5 hatte die Werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung mit an Board.
NUn hatten wir noch von unserem Touran die
Ladeschale für ein Nokia 6310i übrig.
Die Ladeschale hat die Nummer: 3C0 051 435 / NOK 0700107 / HW: 103
Scheint 17 / 06 gebaut zu sein.

Die Kopplung mit Bluetooth war kein Problem. Auch telefonieren über das Radio funktioniert. Allerdings funktioniert das laden des Handy´s nicht.

Mach ich was falsch oder ist das die falsche Schale :confused:

Gruß

Oliver
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hi, ich habe genau das gleiche Problem in meinem T5, Baujahr 2009. Ein Forumsmitglied hat geschrieben, daß es die gleiche Schale mit der identischen Teilenummer nur dem Zusatz AR gibt. Aber lt. meinem VW-Meister wäre diese Schale nicht für das NOKIA 6310 i, sondern für ein anderes NOKIA-Handy. Mein VW-Meister wollte jetzt einmal bei VW in Wolfsburg direkt nachfragen, aber bisher noch keine Antwort von VW erhalten. Ist auf jeden Fall eine ziemliche Scheisse!

Gruß
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hallo,

aber bisher noch keine Antwort von VW erhalten

....wir fluchen hier zwar immer sehr oft auf VWN .....aber wenn die :D so doof sind, würde ich auch nicht antworten.

Für das mögliche VW Zubehör gibt es eine "Online Seite" wo jeder Händler rein schauen kann, da stehen alle Nummern sowie Kürzel mit den Funktionen, die gehen oder nicht gehen.

Hier mal der Link:
http://www.volkswagen-zubehör.de/index.php?id=209&fahrzeug=T5&lang=de&L=

....das ganze ist noch aufgeschlüsselt nach Baujahren ......und nur die jeweils aufgeführten Adapter passen.
Der Adapter 3C0.051.435AR passt nur für das Handy Nokia 6300+6301+6300i.

@kruemelmaus .......auch dein Adapter ist genau wie er funktioniert beschrieben = keine Akkuladung :rolleyes:


Gruß
Claus
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

das ist doch echt besch... von VW / VWN

Im einen Auto (Touran) funktioniert das laden
im anderen (T5) nicht.

Was haben die sich dabei gedacht oder auch nicht
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hallo,

....mmmh......beim Touran wird für diese Händyschale nur der Hinweis N001 + N008 gegeben = Fehlerhafte Gesprächswiedergabe + Fehler Bluetooth Verbindung.

Warum für die gleiche Schale beim T5 aufgeführt wird .....N008 + N010 ..= Fehler Bluetooth Verbindung + Keine Akuladung .....kann ich leider auch nicht sagen.
VWN aber vermutlich auch nicht :rolleyes::rolleyes:

Laut Schaltunterlagen fehlt beim T5 ein Kabel vom Telefon Steuergerät zum Handyadapter ......ob es das wohl sein wird ???

Gruß
Claus
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

gibe denn Alternativen.
Bei unserem Bus war eine Nokia 3109 Schale dabei.
Weiss jemand ob dieses Handy geladen wird :confused:
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Guten Tag!
Mein Nokia 6310i: wird in dem Mobiltelefonadapter VW 3C0051435 nicht geladen. Abweichend von dem Aufkleber auf der Schale ist der Orig. Karton mit 3C0 051 435 AR gekennzeichnet. Die Schale selber ist auch mit 6310i beschriftet.
Dieser Adapter ist angeschlossen an UHV in T5 Caravelle 09/2008,
Ebensowenig wie die Ladefunktion funktioniert die normale Ankoppelung an die FSE nicht.
Zur Zeit ist nur eine Ankoppelung möglich, wenn
auf denn 6310i Bluetooth aktiviert ist.
Unsere 6310i funktionieren in den Mobiltelefonadapter im VW Golf 2007 und im T4 einwandfrei.
Somit ist ein Defekt oder Softwareproblem seitens der
Nokia erstmal sehr unwahrscheinlich.
Dem Forum entnehme ich, daß jetzt viele dieses Problem haben.

Gibt es Lösungen für dieses Problem?

Grüße aus dem zur Zeit "coolen" Herzen von Schleswig-Holsteins!
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

Der von dir angegebene Adapter 3C0 051 435 ist richtig ......aber es ist leider normal, das da der Akku nicht geladen wird.
Was sich VW dabei denkt kann ich nicht sagen .....aber auch in der Liste wird als Problem bei diesem Adapter die No. N008 und N010 aufgeführt

Hier nochmal der Link:
http://www.volkswagen-zubehör.de/index.php?id=209&fahrzeug=T5&lang=de&L=


Gruß
Claus
 
AW: FSE 6310i funktioniert überhaupt nicht!!

Claus Danke für den Willkommensgruß!

In der VW-Liste sieht es so aus, als ob dieser Mangel eine Fehlfunktion bzw. eine Eigenschaft des 6310i ist. Da es sich hier aber um einen speziellen Adapter für eben dieses Telefon handelt und die anderen VW-adapter mit diesem Nokia z.B. im Golf einwandfrei funktionieren ist das eine mangelhafte Eigenschaft der 3C051435 / T5 2008er Kombination.

Diese Adapter sind für das Laden und Anschließen an die FSE gebaut (Ladekontakte, Datenkontakte). Nur, daß es hier wohl eine Panne gegeben hat (VW?, Cullmann?)
Ein einfacher Telefonhalter mit Bluetoothadapter würde billiger konstruiert sein.

Somit ist der Verweis auf die Fehlfunktion rechtlich keine Entlastung für den Systemanbieter.
Diese Angelegenheit darf so nicht hingenommen werden!

Ist eine Anschrift bei VW bekannt an die wir uns seriös wenden können?

Gruß,
Ralf
 
Zurück
Oben