tako
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.tk-carparts.de
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 6.12.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Standheizung, Sperre hinten, Seikel Snorkel
- FIN
- WV2ZZZ7HZNH014291
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Käfer Bj. 60 Baustelle
T2 Kombi
T3 Rutmann
T3 Syncro 16
T3 Syncro Pritsche
T4 Syncro Caravelle
Ich fahre gerne Prollräder...... du kannst je gerne deine Asphaltschneider fahren. Ziemlich dämliche Antwort von dir. Die Reifenkombi fahren ganz viele 4m Fahrer, und das mit TÜV Eintrag ganz legal. Musst du halt Abstand halten daminter, nicht dass dir Gerödel vor die Füße fällt.Hi,
da hast Du nun das Ergbenis:
Beim TÜV die Schneeketten montiert und getestet . Links vorne bei vollem Lenkeinschlag streift es auf ca. 2cm leicht auf der Radhausschale.
So ganz Unrecht hat der Prüfer also nicht.
Radhausschale bearbeiten.
Das wäre für mich das Letzte.
Wenn es bei der einfachen (!) Verschränkung schon schleift, was ist dann bei der Fahrt, wenn es einen plötzlichen Einschlag z.B. durch ein Schlagloch gibt? Du fährst ja nicht immer im Schritttempo um die Ecken.
Dann reißt es Dir ggf. unterwegs das ganze gerödel aus dem Radkasten, mit teuren Folgen.
Wenn Ich das alles durch habe verkaufe Ich den Bus
Da würde ich eher die sowieso unsinnigen Breitreifen verkaufen.
Aber damit sieht der Bus halt nicht mehr so proll aus.![]()
Wo ist das Problem die Radhausschale etwas nachzuarbeiten, wenn es erforderlich ist ? Und so wie der TÜV das geprüft hat, wirst du bei einem Schlagloch bestimmt nicht erreichen. Das passiert dir eher im Gelände. Und damit meine ich Gelände und keinen Schotterweg...