Frontspoiler dieser Art verboten?

Thore

Aktiv-Mitglied
Ort
Hopfen am See
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.4.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fast alles (außer Tür-Motor)
Umbauten / Tuning
Frontgrill, Tagscheinwerfer, Rückleuchten, Windabweiser, Wurzelholz am Amaturenbrett
Habe bei Ebay den bildlich beigefügten Frontbügel gefunden. Ist so etwas verboten (Kuhfänger sind es ja aktuell) ?

Thore
 

Anhänge

  • 3c_1_b[1].jpeg
    3c_1_b[1].jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 796
Zumindest muß er eingetragen werden, da sich ja die Angaben im KfZ-Schein (Länge über alles) ändern.

Gruß Peter
 
Gut das die Geschmäcker soooo unterschiedlich sind . Der sieht ja aus als ob er da nicht hingehört.
Der ist bestimmt für die kleineren unter uns damit sie ihre Scheiben bis in den letzten Winkel sauber bekommen. Oder wofür ist das schwarze Trittbrett :D ?(


BFG von Frank
mat.gif
 
Moin Thore,

ich finde so etwas sollte auf alle Fälle verboten werden!
Schon aus ästhetischen Gründen.. :D :D :D
 
Hallo Thore,
habe es mal hierher verschoben, nicht dass jemand auf die Idee kommt, seinen schönen Cali so zu verschandeln ;)
Aber hätten wir alle denselben Geschmack... :D

Gruß
Jochen
 
Das sieht mir sehr nach Holland aus, denn da ist alles erlaubt was man irgendwie an einem Fahrzeug festkriegt. :D

Frag doch einfach mal beim Anbieter nach, ob das Ding für Deutschland ein TÜV-Gutachten hat. Ich würde sagen eine ABE wird es für Deutschland auf keinen Fall geben. :rolleyes:

Aber wenn Du PDC hast kannst Du ihn sowieso vergessen.
 
Ich glaube das der eigentliche Hersteller aus der Türkei kommt. Ich habe das Foto schon einmal grösser gesehen und meine das der T5 ein Türkisches Kennzeichen hat.

Die Firma heisst: E.T.X GmbH in 53842 TROISDORF-SPICH

Dieses ... äh ... Ding ... äh sieht einfach sche... aus.

Meine Meinung. Gruss, Ralf
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt?

Ich finde das Teil Mega stark und werde mir das sofort bestellen!

Mein T5 wird dann auf jeden Fall nicht geklaut ...


Obwohl ...


Ne Ne, dann gehe ich doch lieber das Risiko ein das er mal geklaut wird.

:contra:

Gruss
Peter
 
meine Erfahrung mit E.T.X.

Obwohl ja offensichtlich keine Gefahr besteht, daß sich jemand damit den T5 verschandelt :D :D

Ich hatte bei besagter Firma letzten Herbst einen Heckspoiler geordert (ähnlich Abt, Heckklappe). Als erstes kam einer, der war jedenfalls nicht für einen T5.
Kurz reklamiert, kein Problem, sehr freundlich, zurückgeschickt.
Dann kam tatsächlich einer für den T5. Hab ihn dann mit meinem Lacker vorab mal mit Panzerband "angepasst".
Wenn man die Fugen alle hätte ausgleichen wollen, wäre die Heckklappe wohl so schwer geworden, daß die Scharniere das nicht lange mitgemacht hätten :D
Ging dann auch völlig problemlos retour.
Die haben ja viel "gutgemeinte" Sachen im Angebot, allein die Qualität ist wohl eher an anderen Märkten orientiert.
Geiz ist nicht immer geil, wird nun wohl doch was von Abt werden, auch wenn es ein mehrfaches kostet.
Gruß, Georg
 
Bitte wieder beruhigen !

Ich wollte ja nur etwas zu dieser Art von Front-Verzierungen (-Verunstaltungen?) wissen - also keine Panik wegen optischer Umweltverschmutzung.

Habe zwischenzeitlich den Frontgrill von Kamei beschafft - da wird es sicher eher Beifall geben (wollte das VW-Zeichen loswerden).

Werde am Montag den Wagen abholen, gleich umbauen und Fotos einstellen.
Danke für Euer "Mitgefühl" und die Aufmunterungen ...

Thore
 
Zurück
Oben