Frontschürze! Ja oder Nein!

Stormhunter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZAH212***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi ,
habe im Netz diese Frontschürtze entdeckt!
Die NSW würde ich mir sparen, aber sonst finde ich die Schürze nicht schlecht!

Was meint Ihr?

Anschrauben oder nicht?

Gruß Markus
 

Anhänge

  • t5front.JPG
    t5front.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 387
  • t5frontgros.JPG
    t5frontgros.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 445
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

ich finde sie passend - hmmm

Hersteller???
 
AW: Mein Senf

Hallo,

Nebelscheinwerfer - Ja
Schürze - Nein

gruß
bullytom
 
AW: Mein Senf

Hallo,
also ich würde sagen, daß diese Schürze sehr nach Porsche Turbo "riecht".:D
Aber generell finde ich sie nicht so schlecht, wems gefällt...warum nicht.

Auffällig sind solche Anbauten immer! Nur ganz kleine Eingriffe, wie kleine "Kanten" am Heck oder so, fallen weniger auf. Aber auffällt was individuell ist, nicht die Masse.
Deshalb:pro:
 
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

Danke für Eure Meinungen!

Unauffällig ist mein Bus eh nicht mehr!:D

Ich überlege diese Schürze zu montieren und in die Ansaugöffnungen
das Audi S6 LED TFL zu bauen.

Die Optik gefällt mir gut, müßte das ganze mal live sehen ob die Schürze
nicht "billig" wirkt!?


@Gecko gefunden habe ich die Schürze bei
www.strassberger-motorsport.de
ob die auch Hersteller sind kann ich Dir leider nicht sagen!
 
Mein Senf

Also wenn Schürze, dann die von ABT. Die ist dezent und die S6 TFL passen auch.


fette Grüße
 

Anhänge

  • T5 TFL.jpg
    T5 TFL.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 324
  • T5 TFL2.jpg
    T5 TFL2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 341
AW: Mein Senf

Die gefällt mit auch! :D

Die TFL passen sofort? kann ich die dazu bestellen?
Habe bei Abt nichts über das TFL gefunden!
Abt wäre perfekt von Material,Verarbeitung und Passform!

Wo hast Du das Bild gefunden? gemacht?
zwecks Kontaktaufnahme des T5 Besitzers!(gerne auch per PM)

Danke Markus
 
Mein Senf

Ob die TFL so ohne weiteres in die ABT Schürze passen weiß ich nicht. Ich glaube, da ist basteln angesagt. Der Bus ist in Molde (Norwegen) gesichtet worden, allerdings nicht von mir. Bei schönem Wetter soll der Wagen ca 250 mal pro Stunde die Promenade hoch- und runterfahren.


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Hallo, ich bin schon länger an den Thema Front/Heckschürze dran oder auch ein gesamtes Body Kit.
Habe bei Ebay einen Anbieter gefunden der die Selben Teile im Programm hat wie Abt/RSL aber zu einem Bruchteil des Preises.
Die TFL vom A6 bekommt man auch über Ebay hier mal die Links

http://stores.ebay.de/E-T-X-GmbH-Auto-Dekoration

http://cgi.ebay.de/NEU-AUDI-S6-V10-...ryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jatzt habe ich meine Quelle Preisgegeben, sollte jemand an den Teilen von ETX Interesse haben sollten wir eine Sammelbestellung machen die geben satte Rabatte wenn man in Mengen Kauft.
 
AW: Mein Senf

Danke für Eure Informationen ...

Ich überlege noch ob Abt oder diese Schürze ...:confused:
Habe mal schnell die LED`s eingesetzt! Ich finde die Schürze hat was!
Kennt jemand weitere Varianten von Frontschürzen?

Die ETX (Rammbügel) gefällt mir persönlich gar nicht!:(


Gruß Markus
 

Anhänge

  • Bearbeitet.jpg
    Bearbeitet.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 238
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

Also ich denke das ETX nicht so der bringer ist. Die meisten Teile ohne ABE.

Die einzig schone Frontschürze ich IMHO die von Projekt Zwo.
 

Anhänge

  • dynpic.jpg
    dynpic.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 248
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

servus,

der Frontspoiler ganz oben gefällt mir schon...denke aber das er schon extrem weit runter kommt wenn man ein Gewinde-Fahrwerk hat.

Was noch gut aussieht und evtl auch mit TFL (Bastelarbeit) geht ist der von RSL

frontspoiler-race2.jpg


grüße vom Neuling und NOCH nicht Besitzer eines T5 ;)
peter
 
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine oder ernte sogar Missbilligung – aber ein VW Bus ist von Haus aus dezent, eher klassisch-konservativ designt. Und das macht ja gerade seinen Reiz aus – sonst könnte ich mir ja so eine verhunzte/verspielte Kiste wie einen Movano/Vivaro/Traffic holen.

Alles was die Grundlinie des VW Bus verlässt, sie stört oder ins – pardon – teilweise Aufgesetzte bis Lächerliche zieht, ist m.E. fehl am Platze. Wenn ich mir einen Smoking kaufe, will ich den auch nicht mit orangen Rallyestreifen. Fällt zwar auf, klar, fragt sich nur wie....

Diese Grundlinien-Verletzung trifft für mich für alle hier gezeigten Anbauten zu. Ich kann mir nicht helfen, das gehört für mich an einen Autoscooter auf der Kirmes, aber nicht an einen T5. das gilt m.E. auch für diese bekloppten Audi-S6-TFL-Diodenleisten. Kämen die nicht von Audi (und würden deshalb per se für toll befunden), sondern von Kia oder Hyundai, würden wir uns alle hier darüber kaputtlachen.

So, nun schlagt mich :mad:

Dirk
 
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

warum denn schlagen....jeder darf doch seine Meinung haben.

Ich finde es spricht nichts gegen ein wenig Individualität, bei uns fahren
genug schöne T5 mit "Standardtuning" rum...also Fahrwerk und Felgen.
Mir reicht das nicht ganz, deswegen mache ich eben etwas mehr.
(Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich mir das Teil dann am nächsten
Feldweg wieder abreisse)

Die meisten versuchen doch auch ein schönes Kennzeichen zu ergattern,
damit fängts halt im Kleinen an :)

schönes WE
peter
 
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

das gilt m.E. auch für diese bekloppten Audi-S6-TFL-Diodenleisten. Kämen die nicht von Audi (und würden deshalb per se für toll befunden), sondern von Kia oder Hyundai, würden wir uns alle hier darüber kaputtlachen.

Dirk

:dito: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. In ein paar Jahren, verschwindet der Mist wieder in der Versenkung und die Audi Eigner wundern sich, warum keiner ihren Gebrauchten haben will, eben weil es albern aussieht.
Ich fahre auch gerne offensiv und werde gerne geshen, aber die Audi Dinger sehen einfach nur aufdringlich provokativ aus.
 
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung alleine oder ernte sogar Missbilligung:mad:

Nöö;)
Zumal völlig ungeklärt ist, ob mit diesen Dingern nicht auch die Betriebserlaubnis dahin geht.
Es sind (trotz Prüfzeichen) typgebundene Teile.
Nur für dieses eine Fahrzeug geprüft und zugelassen, das kann man nicht mal so irgendwo anbauen.
Es geht da u.A. auch um den Abstrahlwinkel, der durch die Einbausituation beim Audi starr vorgegeben ist und sich nicht ohne Weiteres auf andere Fahrzeuge übertragen lassen dürfte.
Zumal ja Angaben dazu ohnehin nicht verfügbar sind, man also selbst bei gutem Willen nicht in der Lage ist, dieses korrekt nachzustellen.
M.E. wird es auch nicht ohne Einzelabnahme beim TÜV zu legalisieren sein, es sind nun mal keine Universalbauteile, die eine universelle ABE besitzen.
Ähnlich ist es ja mit der Tagfahrlicht-Widerstandsleitung zum Dimmen der Hauptscheinwerfer orig. von VW.
Auch die ist ausschließlich für einen bestimmten Golf vorgesehen gewesen.
Viele bauen sich so eine Leitung in ihre Selbstbau-TFL-Schaltung ein, ich denke aber, dass das im Ernstfall ebenfalls Probleme geben könnte, da der Widerstand auf einen bestimmten Scheinwerfer und eine bestimmte Einbausituation abgestimmt und geprüft worden ist.
Gruß, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

Hallo Dirk,

stehst mit deiner Meinung nicht allein da!
Denke, dass alle äußeren plastischen Veränderungen nicht individual wirken, sondern einfach (bis auf ganze wenige Ausnahmen) "prollig" aussehen!
Der Reiz ist es doch eigentlich, dass man Veränderungen nicht auf den ersten Blick sieht!!!!

Glück auf

Stefan
 
AW: Frontschürze! Ja oder Nein!

Ein Freund von mir (Typ Relfexsilberfahrer) freut sich immer wie ein Schnitzel wenn er an der Ampel steht und neben ihm ein oder 2 genau gleiche Autos stehen (Farbe, Felgen, usw....)

Für mich ein Horror!


Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. :D
 
Zurück
Oben