frontscheibenwischer

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
hi, nachdem ich meine scheibenwischer ne weile laufen lies, sie dann abschaltete und dann wieder einschalten wollte ging nichts mehr. nach ner weile dem rumgeschalte des wischerhebels, liefes sie wieder. aber nur auf der langsamen stellung. wenn ich sie ausschalten wollte blieben sie da an der scheibe stehen, zu dem zeitpunkt ich sie ausgeschaltet hatte. auch der interwall und auch nicht nur das einmalige antasten des wischerhebels brachte keine bewegung in die wischer. wenn ich sie in ihre grundstellung bringen wollte, mußte ich exakt den richtigen zeitpunkt erwischen. nach dem ausschalten des fahrzeugs ( pinkelpause ) und wieder weiterfahren liefen die wischer wieder ordnungsgemäß. bis zum ersten abschalten der wischer. dann fing das gleiche spiel wieder von vorne an. anhalten-zündung aus -warten -zündung ein. gibt es für die wischer nur ein relais oder was könnte es sonst sein?
 
AW: frontscheibenwischer

Hallo,

....zu deinem Problem gibt es eine Info:

Fehlerbeschreibung:
Wischer läuft an und bleibt zeitweise bis zum nächsten Intervall stehen (auf ca. 1/3 des Weges).


Ursache des Problems:

Prellen des Schleifkontaktes am Wischermotor.​

Lösung:
Ausblenden der Prellzeit im Bordnetzsteuergerät mit der OT Nummer: 7H0 937 049 R/S/T/AA. Termin 01/06.
Bordnetzsteuergerät nach OT Katalog tauschen.


Evtl. könnte aber auch ein neuer Wischermotor Abhilfe schaffen, wo der Schleifkontakt noch sauber läuft.


Schöne Sch..... !!!
Du brauchst ein neues Bordnetzsteuergerät.
Du könntest versuchen ein BSTG bei Ebay zu bekommen, dabei solltest du aber drauf achten, das es nach dem Datum 01/06 gefertigt wurde.



Gruß
Claus
 
Zurück
Oben