Frontscheibenheizung ohne Funktion

Dadawa

Aktiv-Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
98
Reaktionspunkte
18
Punkte
30
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Fangemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibenheizung. Diese lässt sich zwar anschalten und die kleine Lampe am Schalter leuchtet auch. Die Scheibe bleibt aber kalt. Nach ca. 7 - 8 Minuten fängt die Lampe am Schalter das Blinken an, hört dann nach einer Weile wieder mit Blinken auf um einige Minuten später wieder zu blinken, usw.
Das ganze passiert noch vor der eigentlichen Zwangsabschaltung von 10 Minuten.

Laut :) zeigt der Fehlerspeicher keinen Defekt an. Die Scheibe ist aber definitiv kalt. Hab es an einem anderen Bus probiert, da war die Scheibe bereits nach kurzer Zeit fühlbar warm.

Mein :) meinte, wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, müsse man ans Steuergerät. Dies sei aber hinter dem Armaturenträger verbaut, der demzufolge erst raus müsse. Sonst käme man da nicht ran.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. kennt sich da aus.

Danke im voraus.
Mfg.
 
Das hört sich für mich so an, als ob der :D nicht gerade der allerkompetenteste seiner Gattung ist. Im Werk will er nicht mal fragen? Hat er die zuständige Sicherung geprüft?
 
Mein :) meinte, wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, müsse man ans Steuergerät. Dies sei aber hinter dem Armaturenträger verbaut, der demzufolge erst raus müsse. Sonst käme man da nicht ran.
Du hast noch Garantie, oder? Stell dem das Ding hin und lass ihn machen (wenn Du nicht gerade täglich mit dem Bus fahren musst).

PS: Manchmal hat man das Gefühl, die können oder wollen nur noch Fehlerspeicher auslesen.
 
War doch schon dort. Soll wohl ein größerer Aufwand sein. Hab halt echt keine Lust, dass die mir die komplette Amatur ausbauen, nur um an das Steuergerät ranzukommen. Falls es tatsächlich dort ist.
Werd jetzt mal nach einer Sicherung suchen?
 
War doch schon dort. Soll wohl ein größerer Aufwand sein. Hab halt echt keine Lust, dass die mir die komplette Amatur ausbauen, nur um an das Steuergerät ranzukommen. Falls es tatsächlich dort ist.
Werd jetzt mal nach einer Sicherung suchen?
Du willst mir nicht erzählen, dass die bei Deinem Freundlichen nicht mal die Sicherung geprüft haben, oder doch?
Besser Du lässt es jetzt auf Garantie machen als später auf Deine Kosten.
Bei der Gelegenheit können sie das Armaturenbrett gleich ordentlich geräuschdämmen. :)
 
Zurück
Oben