Dadawa
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 27 Dez. 2013
- Beiträge
- 98
- Reaktionspunkte
- 18
- Punkte
- 30
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo Fangemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibenheizung. Diese lässt sich zwar anschalten und die kleine Lampe am Schalter leuchtet auch. Die Scheibe bleibt aber kalt. Nach ca. 7 - 8 Minuten fängt die Lampe am Schalter das Blinken an, hört dann nach einer Weile wieder mit Blinken auf um einige Minuten später wieder zu blinken, usw.
Das ganze passiert noch vor der eigentlichen Zwangsabschaltung von 10 Minuten.
Laut
zeigt der Fehlerspeicher keinen Defekt an. Die Scheibe ist aber definitiv kalt. Hab es an einem anderen Bus probiert, da war die Scheibe bereits nach kurzer Zeit fühlbar warm.
Mein
meinte, wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, müsse man ans Steuergerät. Dies sei aber hinter dem Armaturenträger verbaut, der demzufolge erst raus müsse. Sonst käme man da nicht ran.
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. kennt sich da aus.
Danke im voraus.
Mfg.
ich habe ein Problem mit meiner Frontscheibenheizung. Diese lässt sich zwar anschalten und die kleine Lampe am Schalter leuchtet auch. Die Scheibe bleibt aber kalt. Nach ca. 7 - 8 Minuten fängt die Lampe am Schalter das Blinken an, hört dann nach einer Weile wieder mit Blinken auf um einige Minuten später wieder zu blinken, usw.
Das ganze passiert noch vor der eigentlichen Zwangsabschaltung von 10 Minuten.
Laut
zeigt der Fehlerspeicher keinen Defekt an. Die Scheibe ist aber definitiv kalt. Hab es an einem anderen Bus probiert, da war die Scheibe bereits nach kurzer Zeit fühlbar warm. Mein
meinte, wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, müsse man ans Steuergerät. Dies sei aber hinter dem Armaturenträger verbaut, der demzufolge erst raus müsse. Sonst käme man da nicht ran. Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. kennt sich da aus.
Danke im voraus.
Mfg.
nicht gerade der allerkompetenteste seiner Gattung ist. Im Werk will er nicht mal fragen? Hat er die zuständige Sicherung geprüft?