Frontscheibe mit Kamera T6.1

Ja, das Projekt ist abgeschlossen, alles funktioniert.
FLA und Lane Assist funktionieren. Für mich hat es sich gelohnt.
Ich habe bei meinem California leider bei den Assistenzsystemen hier und da an der falschen Stelle gespart und würde die Frontkamera auch gerne nachrüsten.
Wir weit müssen denn Verkleidungen abgenommen und Kabel verlegt werden?
 
Hallo Majanicho, ist zwar schon etwas her, aber Du must alle Verkleidungen oben am Rückspiegel incl. BEdienteil Camper ausbauen.
Dann das Cockpit und alle Verkleidungen unter dem Lenkrad. Das war es eigentlich schon 😇
Kabel müssen vom Gateway hinter dem Amaturenbrett über Sicherungskasten und Holm nach oben zum Innenspiegelgelegt werden.
Das ist kein großer Aufwand.

Gruß
Jochen
 
Hi abbuzze-ffm,

ich habe jetzt alle Teile nach Deiner Aufstellung zusammen (bis auf die zweite Kappe, da konnte ich nur 7LA858548AY20 finden. Mal sehen, ob die auch passt.). Außerdem habe ich von Kufatec neben dem CAN-BUS-Adapter noch den Kabelsatz dazu bestellt. Hattest du den absichtlich nicht aufgeführt?

Dort habe ich auch den Hinweis gelesen, dass der Rückspiegel getauscht werden muss, da in meinem aktuell der FLA (PR-Nr.: 8G1) verbaut ist.

Hast du den auch gewechselt und kennt hier jemand zufällig die Teilenummer des passenden Rückspiegels?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
 
Meinen Rückspiegel musste ich nicht tauschen. Ich habe einen mit Abblendfunktion verbaut.
Ich weiß nicht was Du genau mit dem Kabel meinst. Bei der Kamera war der Kabelsatz dabei. Meine Empfehlung ist den CAN BUS Adapter von Kufatec mitzubestellen, dann ist die Anbindung an das Gateway sehr einfach. Geht dann plug and play.

Gruß
Jochen
 
Auf Nachfrage bei kufatec teilte man mir mit, es müsse der Innenspiegel 3G0857511AM9B9 verbaut werden. Aktuell habe ich den Innenspiegel 565857511B 9B9 mit FLA und Regensensor verbaut. Weiß jemand, ob ich den Regensensor trotzdem weiterhin vverbauen kann?

Den CAN-BUS-Adapter habe ich mitbestellt. Den Kabelsatz KUFATEC Deutschland musste ich einzeln bestellen, da ich die Kamera gebraucht erstanden habe. Deshalb war er nicht in deiner Liste...

Hast du die PINs (7 und 17 laut Anleitung zum Kabelsatz) am schwarzen großen Stecker des Adapters wirklich einfach nur eingesteckt? Ich kann mir fast schon nicht vorstellen, dass das so einfach wird : D

LG Moritz
 
Zurück
Oben