Frontrunner Easy-Out oder Rhino-Rack Markisen an T6 Cali Beach?

Ody_Allien

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo Zusammen,

an meinen 2019er T6 Cali Beach würde ich gerne eine Markise zu montieren. Und zwar eine von Frontrunner. Nun bietet Fronrunner aber keine Anbaumöglichkeit für den Cali an und konnte oder wollte mir auf Nachfrage nicht weiterhelfen ("Sorry, not possible..."). Dasselbe übrigens beim Rhino-Rack.

Warum keine der üblichen Markisen, gerade Fiamma biete schließlich auch eine Auszugsmarkise an, die F35? Das hat mehrere Gründe: Die FR ist günstig, einfach erweiterbar um Seitenteile, hat eine niedrige Bauhöhe und sieht aufrichtigerweise weniger spießig aus (sorry).

Momentan fahre ich ein Segel (Calisail, das mit dem anklettbaren 7mm-Keder). Das funktioniert wunderbar, selbst bei stärkerem Wind (erprobt bis 7 Btf) und sieht super aus. Aber - es kann eben nicht spontan auf die Schnelle aufgebaut werden (15 Minuten min.); und gerade auf Asphalt-, Pflasterplätzen oder extrem harten Untergrund geht überhaupt gar nichts, weil man das Segel immer mit mindestens drei Leinen abspannen muss.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der FR-Markise am Cali und hat Tipps, wie man die montiert (zB mithilfe einer modifizierten F35-Halterung, Vorschlag meines Schlosser und muss der TÜV dazu was sagen (oder nicht)?

Vielen Dank!

OA
 
Warum keine Richtige Markise. Ich hatte früher mal so eine Markise jedoch von Nakatanenga aber ist ja immer das gleiche Prinzip. Ich hatte sie auch nicht am Cali. Der Aufbau ist so lala. Weil alleine etwas fummelig. Und es muss immer voll aufgebaut werden was ich irgenwann nervig fand. Wenn man nur mal etwas Schutz wollte. Hab sie auch nicht mehr. Sie war günstiger als eine echte Markise aber auch nicht so flexibel.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben