Frontkamera im VW Emblem als PDC

smartcdi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
GS LF, Auflast.auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batt., LSH, LED Bel., TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, FriWatank, Climair, elekr. Keramikkochfeld, AHK, Übler P 22, Lichtautomatik
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Golf 7 GTI PP, 245 PS, 7 Gang DSG, EZ 1/2018
Hallo Boarder,

hinten hab ich PDC und bin froh drüber.

Für vorn könnte ich mir eine Kameralösung vorstellen. Ein Boarder hier hat die in das VW Emblem verbaut.
Und dann habe ich in meinem 2005er keinen Bildschirm.

Frage an Euch:

Was gibts denn da für Lösungen und was kosten die in der Regel?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten

Moin und hallo,
ich bin auch gerade am überlegen wie ich das löse. ggf würde ich eine manuelle Umschaltung auf den Radiomonitor nehmen.
Ich habe ein Sony XAV-602BT verbaut. Die Rückfahrkamera funktioniert prima, aber genaue Gedanken wie ich die Frontkamera integriere ist noch nicht erfolgt. Ich habe auch an das VW Emblem gedacht. Muss aber mal schauen.
Vielleicht ist die Kamera die ich habe auch nicht so geeignet. Aber man könnte diese auch aus dem Gehäuse ausbauen und dann direkt ins Auto basteln.
Ich werde berichten wenn es weiter geht.

Gibt es diese Frontkameras eigentlich auch mit festem Gehäuse, wo die Cam bzw. die Linse nur bei bedarf "ausgeklappt" / geöffnet wird?
Denn wenn die dauerhaft offen ist, erkennt man doch zur jetzigen Jahreszeit rein garnichts.
Ich erinnere mich da am meine früheren Fahrzeuge mit Heckcam. Das hat auch nur funktioniert, wenn die Kiste frisch aus der Waschanlage kam. Oder man muss öfters aussteigen, und die Linse putzen.

Aber interessant wäre der Gedanke schon.

Viele Grüße
Robert

So was ?
http://www.ampire.de/Parking-Soluti...cle&ProdNr=VSC-E-VW100&t=2901&c=13679&p=13679
oder
http://www.maxxcount.de/
zweiterer hatte mal welche.
Ebenso einen Monitor- Rückspiegel. Auch mit 2 Bildern für vorne und hinten, wenn man den mittleren Rückspiegel. z.b nicht verwendet, da die Kiste hinten zu ist.
In Sachen Auflösung etc bitte selber recherchieren.
Das Ding ist ja regelrecht zum Fürchten. Man stelle sich das noch mit einem schwarzen Emblem vor - grausam.

Also von der Optik her erinnert mich das ganz stark an ATU-Tuning.

Interessant finde ich ja diese Variante:

maxresdefault.jpg

Müsste man nur ein wenig modifizieren für unsere Front :D

Ja die Klappversion ist klasse.
Habe mich gerade gegen duie Kamera entschieden.
Vorne muss auch so gehen.
:-)

Zurück
Oben