Frontgrill ohne emblem, woher?

orlando-magic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hole am do meinen t6 transporter ab, suche einen frontgrill ohne emblem, die scheinen dünn gesäht zu sein, passen auch die vom t5?
Oder hab ihr ne gute adresse?
 
Würde mich ebenfalls interessieren.

Das vom T5 passt nicht.
 
Hole am do meinen t6 transporter ab, suche einen frontgrill ohne emblem, die scheinen dünn gesäht zu sein, passen auch die vom t5?
Oder hab ihr ne gute adresse?
Hallo Orlando-Magic

ich bin gerade dran mir meinen Grill ohne Emblem selber zu machen. da es wirklich keinen Händler im Moment gibt der dies anbietet.
Er wird danach Schwarz Glänzend lackiert. habe aber selber einen extra Grill bestellt und umgebaut.

Wenn er mal fertig ist kann ich dir Bilder schicken.

Gruss
 
Hallo Orlando-Magic

ich bin gerade dran mir meinen Grill ohne Emblem selber zu machen. da es wirklich keinen Händler im Moment gibt der dies anbietet.
Er wird danach Schwarz Glänzend lackiert. habe aber selber einen extra Grill bestellt und umgebaut.

Wenn er mal fertig ist kann ich dir Bilder schicken.

Gruss

Mach das bitte und wenn es super geworden ist, kannst du ja hier ein Bestellformular veröffentlichen, da kannst du ja die Dinger dann gleich für uns bauen. :-)
 
Moin

Die gibt es in der E-Bucht zu haufe, kosten aber um die 180-200,-€ ich warte noch bis es sie für 120,-€ gibt. Ist nämlich immer so das sie am Anfang fette Preise aufrufen und nach und nach fällt der Preis. Für den T5.1 kosteten sie am Anfang auch um die 249,-€ un jetzt bekommt man sie für 49,-€.

Das mit dem selber machen mag ja gut sein, aber da wirst du beim nächsten mal TÜV Ärger bekommen. Oder hast du eine ABE für das Teil.
Hatte ich damals für meinen Einser Golf und für meinen Peugeot 205 Gti auch gemacht und dann jedes Mal vorm TÜV umgeschraubt. Gab beim ersten Mal Vorfahren keinen TÜV Stempel.

Gruß Donnerkeil
 
Moin

Die gibt es in der E-Bucht zu haufe, kosten aber um die 180-200,-€ ich warte noch bis es sie für 120,-€ gibt. Ist nämlich immer so das sie am Anfang fette Preise aufrufen und nach und nach fällt der Preis. Für den T5.1 kosteten sie am Anfang auch um die 249,-€ un jetzt bekommt man sie für 49,-€.

Das mit dem selber machen mag ja gut sein, aber da wirst du beim nächsten mal TÜV Ärger bekommen. Oder hast du eine ABE für das Teil.
Hatte ich damals für meinen Einser Golf und für meinen Peugeot 205 Gti auch gemacht und dann jedes Mal vorm TÜV umgeschraubt. Gab beim ersten Mal Vorfahren keinen TÜV Stempel.

Gruß Donnerkeil

Hallo Donnerkeil,

wo ist E-Bucht bitte? hast du da ein Link?

Ja mit Tüv müsste ich auch schauen aber das weiss ich, trotzdem Danke

Gruss
 
Ich nehme an, dass Ihr wisst, dass E-bay gemeint ist :D,
beantwortet aber noch nicht...zu Hauf....:confused::confused::confused:
also eher die Frage... ob überhaupt... ???
 
Moin zusammen,

also ich hätte hier in der Gegend (Raum Chemnitz, Sachsen) jemand den ich dazu sowieso anfragen würde.

Mal sehen ob der sich der Thematik annhemen würde. Vlt. könnte man da ne "Serie" fertigen lassen bis es
mehr Auswahl im Markt gibt.

(Ich hab meine Fahrzeuge eigentlich bisher auch immer "clean".)

So denn erstmal

Björn
 
Moin zusammen,

also ich hätte hier in der Gegend (Raum Chemnitz, Sachsen) jemand den ich dazu sowieso anfragen würde.

Mal sehen ob der sich der Thematik annhemen würde. Vlt. könnte man da ne "Serie" fertigen lassen bis es
mehr Auswahl im Markt gibt.

(Ich hab meine Fahrzeuge eigentlich bisher auch immer "clean".)

So denn erstmal

Björn

Hallo Björn

bitte halte uns diesbezüglich auf dem laufenden. Bei mir ist es auch gerade Bastlerei bis jetzt sieht es gut aus nur habe ich halt auch zeitliche Probleme...

Und der Dicke kommt auch erst Mitte Mai...

Dank im Voraus
 
Ohhhh Sorry hatte überlesen das es ja um T6 geht ( peinlich peinlich ).
Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aber ich dachte das mit E-Bucht wär klar.

Gruß Donnerkeil
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Herzlich willkommen.......8)8)8)
 
Also nun endlich einige Infomationen,

hab eben ne halbe Stunde mit demjenigen telefoniert.

Das entsprechende Unternehmen muss erst eine Form für das Teil anfertigen. Dafür wird ein Fahrzeug vor Ort benötigt,
welches zum einen sein Grill "opfert" und zum anderen zur Anpassung der ersten Teile am Fahrzeug dient.
(Details müssen noch an einem Fahrzeug angepasst werden um danach eine passere Passgenauigkeit in der "Serie" zu bieten.
Klassischer GFK-Bau also.)

Dieser ganze Prozess würde ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen. Ich würde mein Fahrzeug dafür zu Verfügung stellen.

Er meinte das sich das Ganze ab ca. 10 Bestellern lohnen würde.

Kosten würde das ganze dann ca. 150,00 Euro pro Teil zzgl. Versand.

Als Ablauf hat er folgendes vorgeschlagen. Jeder Forumsteilnehmer bestellt separat.

Er meint er benötigt eine Anzahlung von ca. 50,00 Euro pro Besteller. Die Besteller erhalten eine Rechnung dafür.

Ich bin mit Ihm so verblieben das ich die Info hier im Forum weiter gebe und in Abhängigkeit des Interesses das Projekt konkret wird oder auch nicht.

(Möchte mal noch ergänzen das ich denjenigen nicht kenne und auch noch nichts dort gekauft/anfertigen lassen habe. Ich kann also keine eigene persönliche
Meinung besteuern. Ich habe nur Meinungen/Erfahrungen von Freunden, die bei Ihm schon gekauft haben, gehört und diese waren durchweg positiv hinsichtlich
der Qualität. Einziger Kritikpunkt war bisher nur, da es sich um eine kleine Firma handelt und so die Dinge in der Lieferzeit länger gedauert haben als man sich dies
als Kunde wünscht. Hintergrund war hier dann eine zu hohe Auslastung.)

Dies wärs erst mal das was ich anbieten und organisieren könnte

So denn

Björn

Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 
Also nun endlich einige Infomationen,

hab eben ne halbe Stunde mit demjenigen telefoniert.

Das entsprechende Unternehmen muss erst eine Form für das Teil anfertigen. Dafür wird ein Fahrzeug vor Ort benötigt,
welches zum einen sein Grill "opfert" und zum anderen zur Anpassung der ersten Teile am Fahrzeug dient.
(Details müssen noch an einem Fahrzeug angepasst werden um danach eine passere Passgenauigkeit in der "Serie" zu bieten.
Klassischer GFK-Bau also.)

Dieser ganze Prozess würde ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen. Ich würde mein Fahrzeug dafür zu Verfügung stellen.

Er meinte das sich das Ganze ab ca. 10 Bestellern lohnen würde.

Kosten würde das ganze dann ca. 150,00 Euro pro Teil zzgl. Versand.

Als Ablauf hat er folgendes vorgeschlagen. Jeder Forumsteilnehmer bestellt separat.

Er meint er benötigt eine Anzahlung von ca. 50,00 Euro pro Besteller. Die Besteller erhalten eine Rechnung dafür.

Ich bin mit Ihm so verblieben das ich die Info hier im Forum weiter gebe und in Abhängigkeit des Interesses das Projekt konkret wird oder auch nicht.

(Möchte mal noch ergänzen das ich denjenigen nicht kenne und auch noch nichts dort gekauft/anfertigen lassen habe. Ich kann also keine eigene persönliche
Meinung besteuern. Ich habe nur Meinungen/Erfahrungen von Freunden, die bei Ihm schon gekauft haben, gehört und diese waren durchweg positiv hinsichtlich
der Qualität. Einziger Kritikpunkt war bisher nur, da es sich um eine kleine Firma handelt und so die Dinge in der Lieferzeit länger gedauert haben als man sich dies
als Kunde wünscht. Hintergrund war hier dann eine zu hohe Auslastung.)

Dies wärs erst mal das was ich anbieten und organisieren könnte

So denn

Björn

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Ich bin auf alle Fälle dabei!!!!! weil denke mein Projekt mit dem grill wird auch noch Wochen gehen..... deswegen denke ich das ich bei der Sammelbestellung mitmache

Oder gibst du mir Kontaktdaten???

Danke und gruss
 
Ich würde auch einen nehmen.
Gruß
Swen
 
Da hätt ich eventuell auch Interesse...!

zwischenfrage
wie baut man nur das Emblem aus , ?
Push und Dreh wie bei enderen VW modellen scheint nicht zu gehen
schon jemand am t6 abmontiert ?
gruss
 
Zurück
Oben