Frontbügel

Weil am Fahrzeug dann 8 Lampen sind. 2 x Abblendlicht, 2 x Fernlicht, 2 x Nebelscheinwerfer und zwei Zusatzscheinwerfer Fernlicht.

Das war allerdings noch an dem blauen Sch...bus.

Beim aktuellen sind drei auf dem Bügel (Schwedenfan, da ist das üblich) und sind als Arbeitsscheinwerfer von innen geschaltet. In Schweden werden die dann mit dem Fernlicht geschaltet.
 
und sind als Arbeitsscheinwerfer von innen geschaltet. In Schweden werden die dann mit dem Fernlicht geschaltet.
Das klingt gut. Kannst Du mal kurz beschreiben, wie Du das verkabelt hast ?
 
So wie früher Scheinwerfer geschaltet wurden. Oldshool mit Relais.

Scheinwerfer minus an Batterie, plus vom Scheinwerfer mit Sicherung zum Relais (87), plus von der Batterie mit Sicherung zum Relais (30), minus von der Batterie zum Relais (85), Steuerkabel vom plus des normalen Fernlicht an das Relais (86).

Da ich die Steuerung des Relais beeinflussen wollte habe ich das Steuerkabel vom Fernlicht nach innen zu einem Wechselschalter geführt der zwischen dem Steuerkabel und einem Dauerstromkabel wechseln kann.



0687CB12-30D8-4F89-9E98-F2EDE40FCA9D.pngB18D9CB7-2D76-4D53-A1BE-9BA91D430FA2.png

So oder so ähnlich. Vielleicht findet jemand einen Fehler oder hat eine schönere Skizze.
 
Hallo zusammen,
Ich habe an meinem T5.1 einen Delta Frontbügel verbaut, auf dessen Emblem eine e-Nr (e20 / 02 0085 type: ECT5200076)
vorhanden ist, welche anscheinend für die Eintragung nicht ausreichend sei. Hat von euch jemand zufälligerweise ein TÜV-Gutachen oder eine ABE hierzu und könnte mir diese zur Verfügung stellen?
Danke vorweg für eure Unterstützung!
Vg
Thomas
 
Schonmal direkt eine Mail an Delta geschrieben? Habe ich gemacht, da der Wisch in polnisch/englisch war und hab von denen dann eine deutsche Version bekommen.
In wieweit der T5.1 mit dem 5.2 Zulassungstechnisch kompatibel ist, weiss ich leider nicht.
 
Da haben wir es in Schweden wirklich gut ! Kein Zulassungs - und Eintragungswahnsinn , keine Limitierung von Zusatzscheinwerfern. :Daa.JPG

Mvh
Rüdiger
 
Zurück
Oben