Frontbügel

thomasmeyer.willich

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit Frontbügeln für eine Caravelle Baujahr 2012.
Darf man Sie anbauen und woher kann ich sie beziehen???
Danke vorab für die Infos
Gruss aus dem Rheinland
 
Ich habe den von Cobra am Auto, da ich ihn günstig bekommen habe und ich ihn nur probehalber montieren wollte.
Die Montage hat ca 10 min gedauert und kann auch von Laien erledigt werden.
Ich denke um den Fußgängerschutz zu gewährleisten sind die Montagewinkel aus so dünnem Material dass sie bei einem leichten Aufprall direkt verbiegen. D.h. der Bügel ist eigentlich nur Zierde und man könnte kein Abschleppseil oder ähnliches daran montieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 500
Hallo erstmal,
ich habe auch den Cobra dran. Er taugt nur zur Zierde, das aber gut. Leider erkennt meine Einparkhilfe gelegentlich den Bügel als Hindernis.
 
Hallo, ist zwar schon sehr alt der Fred, möchte aber trotzdem mal nachfragen wie viele Haltebügel den ,,Personenschutzbügel" tragen ?
 
IMG_1383.jpg

Der Bügel wird unter dem Fahrzeug an 2 Schrauben der Motorabdeckung und mit 2 Winkeln durch den unteren Grill befestigt.

Jürgen
 
Oh, danke, sieht gut aus !=) Ich habe im Moment einen Frontbügel von Cobra mit Teilegutachten und leider ohne ABE und Montagesatz zu Hause liegen. Leider ist der Montagesatz bei Cobra nicht mehr zu bekommen :( und eine ABE genau so wenig. Weiss noch nicht genau was ich damit anfangen werde. Konnte mir nicht so richtig vorstellen das nur 4 Halterungen den Bügel tragen. Da muss man ja aufpassen wenn man sich den Schuhriemen darauf bindet dass der Schutzbügel nicht absackt oder ?:tongue:
 
Ja, diese Bügel sind eher Show and Shine, oder als Lampenträger.

Jürgen
 
ich hätte auch soooo...gerne einen vorne verbaut, aber mit dem was ich zur Zeit hier liegen habe kann ich mir den an die Wand schrauben. ;(;(;(
 
Haben diesen Bügel bei AMAZON gefunden. Kennt jemand den Hersteller?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-29 um 14.33.48.png
    Bildschirmfoto 2017-04-29 um 14.33.48.png
    336,5 KB · Aufrufe: 227
@WengOne

wenn du schwarzes Edelstahl magst, kannst du für günstiger meinen Delta4x4 mit Typgenehmigung haben. Siehe #6.

Jürgen
 
Ich habe im Moment einen Frontbügel von Cobra mit Teilegutachten und leider ohne ABE und Montagesatz zu Hause liegen.

Wenn Du etwas genauer wirst, könnte ich Dir was einscannen. Ich hab einige Cobraschriftstücke, die fast alle T5 Teile beinhalten, habe auch selbst einen Bügel vorn dran, der z.B. nicht eingetragen werden muss (nur ABE mitführen).
Diese ABE gibts auch online. Aber wie geschrieben, man müsste erst mal wissen, um was es überhaupt geht (gehe mal bei Deinem Avatar vom T5.1 aus).
 
Anhang anzeigen 172818

Der Bügel wird unter dem Fahrzeug an 2 Schrauben der Motorabdeckung und mit 2 Winkeln durch den unteren Grill befestigt.

Jürgen
Moin, da ich mir für meinen Trapo nur der Optik wegen auch einen Frontbügel zulegen möchte, frage ich mich zwecks der Montage wie man an die Befestigung durch den unteren Grill ran kommt ...das ist mir nicht so ganz klar. Müssen noch irgendwelche Teile ausgebaut werden?
 
IMG_1532.jpg Anhang anzeigen 210083 IMG_2388.JPG IMG_2389.jpg
@Catfish_1
so ist das bei meinem T5.2 gelöst. Unter dem Bus werden 2 Schrauben der Motorabdeckung durch 2 längere und Distanzstücke ersetzt und oben werden die Bügel durch den Grill geführt und mit einer Schraube, welche den Kühler hält, befestigt. Da war, glaube ich , auch eine neue, längere dabei.
War ein bisschen Fummelei, aber wenn du, im Gegensatz zu mir, eine magnetische Verlängerung für die Nuß hast, fällt dir auch keine Schraube runter.

Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_2390.jpg
    IMG_2390.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 299
Ich möchte dieses alte Thema auch noch einmal aufgreifen. Hatte an meinen T5 (Bj. 2005) einen Frontbügel sowie Seitenrohre von Cobra Sor.
Möchte diese an meinen neuen Bus anbauen, da mich mein "Alter" mit Getriebeschaden im Stich gelassen hat. Habe aber keinerlei Unterlagen (ABE bzw. Teilegenehmigung) dazu. Auch der Vorbesitzer hat nichts mehr. Im Internet findet man nur noch T 4 Dokumente. Kann mir jemand helfen.

Michael
 
Hallo, hat noch jemand ein EG Gutachten von dem Delta4x4 Bügel für den T5? Ich hab leider nur eins vom T6 und ich denke der ist doch baugleich?
 
Hallo, hat noch jemand ein EG Gutachten von dem Delta4x4 Bügel für den T5? Ich hab leider nur eins vom T6 und ich denke der ist doch baugleich?

Servus,
hast Du schon mal bei Delta4x4 angerufen?
Die können Dir doch sicherlich weiterhelfen.
VG
 
Hallo, hat noch jemand ein EG Gutachten von dem Delta4x4 Bügel für den T5? Ich hab leider nur eins vom T6 und ich denke der ist doch baugleich?

Moin, bist Du schon fündig geworden? Wenn nicht, kann ich Dir meins im laufe der Woche einscannen, wenn ich mich durch den Schnee zur Garage gekämpft habe.
 
Ja hat sich erledigt. Ich habe einen Bügel für einen T6 den kann ich aber nicht an den T5 Bauen. Fals jemand interesse Hat bitte leden ich geb den ab zum einkaufspreis
 
Zurück
Oben