Front T6.1 Individuelle gestallten/lackieren

Wie lange war die Lieferzeit? Und hast du mal ein video davon
Waren, wenn ich mich richtig erinnere, 10 Tage. Tuning-Bus hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht im Angebot. War mir auch nicht sicher, ob die Teile tatsächlich eine Typprüf-Kennzeichnung haben. Aber alles in Ordnung, neben SAE/DOT auch E4 für Prüfung bei der Kema in den Niederlanden.
 
@YetiARC Hast du deinen Grill auch aus UK?

Wenn ja kannst du was zur Qualität sagen und Hat er auch eine E Kennzeichnung?
 
Grill ist aktuell noch original mit Chrom, schwanke noch zwischen Tausch mit Tuning-Bus-Grill oder erstmal nur Chromstreifen folieren, da der restliche G6 Chrom ohnehin mit Folie verschwinden soll.
 
Ok, hatte angenommen das du da schon aktiv geworden bist.
Ja bei mir auch aber denke das wird hinten angestellt, jetzt kommen erstmal Felgen und Fahrwerk.
 
Bei dem Kühlergrill von tuning-Bus ist über das Chrom lackiert worden und löst sich jetzt bei mir ab.
 

Anhänge

  • 20B2FC39-DF5C-4767-AF8E-E0649F59AD30.jpeg
    20B2FC39-DF5C-4767-AF8E-E0649F59AD30.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 234
  • BF75F5E3-05EE-4705-BF8D-8C4E160381E2.jpeg
    BF75F5E3-05EE-4705-BF8D-8C4E160381E2.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 234
Das sagt dir jeder gute Lackierer, dass es so nicht funktioniert😬
 
Gut das ich mich noch zurück gehalten habe mit Grill😉
 
Für den Preis erwarte ich bessere Qualität. Mal schauen wie er sich Montag dann rausredet
 
Gibt es doch kein rausreden, mangelhafte Ausführung!
 
Lackiert Tuning-Bus die Grill selber?

Gibt es den Original Grill nur mit Chromleisten, würde ja sinn machen einen ohne Chrom zu lackieren?

Wie soll das mit der Garantie laufen, selber ausbauen, hin schicken, 3 Wochen warten, Auto derweil stehen lassen...

Oder hin fahren und nagelneuen Grill eingebaut bekommen?
 
Vielen Dank für die Info. Jetzt wissen wir wenigstens das der hohe Preis bei Tuning Bus nicht mit Qualität zu rechtfertigen ist.
Somit ist meine Entscheidung gefallen. Da hol ich mir lieber die günstigen Aftermarket Teile aus England.
 
Das ist aber auch richtig schlecht lackiert, da erkennt man noch deutlich die raue Struktur der vorher unlackierten Flächen
Ich berichte dann.Hätte wenigstens gedacht , das es ein Grill ohne Chromleisten ist und dieser lackiert wird. Jetzt glitzert es halt durch.
 
Lackiert Tuning-Bus die Grill selber?

Gibt es den Original Grill nur mit Chromleisten, würde ja sinn machen einen ohne Chrom zu lackieren?

Wie soll das mit der Garantie laufen, selber ausbauen, hin schicken, 3 Wochen warten, Auto derweil stehen lassen...

Oder hin fahren und nagelneuen Grill eingebaut bekommen?

Wie oft denn noch... es gibt KEINEN Kühlergrill beim T6.1 ohne Chromeleisten. Selbst die allerbilligste Bauludenkarre hat mind.
zwei Chromeleisten!

Ich berichte dann.Hätte wenigstens gedacht , das es ein Grill ohne Chromleisten ist und dieser lackiert wird. Jetzt glitzert es halt durch.

Wenn bei deinem Grill jetzt schon der Chrom durchblickt, lässt es auf eine ganz schlechte bis gar keine Vorarbeit schließen ( Chrome komplett runterschleifen, Haftgrund, etc.)
 
Hatte jetzt Kontakt mit TB. Bekomme einen neuen Grill. Aber wie gesagt , sieht aus als wenn da nix geschliffen ist. Man sieht das blanke Chrom, bin am überlegen ob ich meinen original Grill zum Lackierer bringe und ihn lackieren lasse.Die Chromleisten lasse ich dann folieren.Beim VW Logo schwebt mir auch was individuelles vor.
 
Für den Preis erwarte ich bessere Qualität. Mal schauen wie er sich Montag dann rausredet
Der redet sich überhaupt nicht raus! Hatte Dir gesagt das es der 1. Grill mit diesem Problem ist und dir eine sofortigen Umtausch zugesagt!
 
Ich habe heute mal bei unserer Werkstatt im Ort nachgefragt wegen lackieren des Grills.

Als Antwort habe ich bekommen zuviel Arbeit die ganzen Leisten einzeln zu lackieren und heile auszubauen.
Auch als ich sagte ich würde die Leisten allen ausbauen und ihm Diensteide zum lackieren bringen hat er mir erklärt das es viel zu viel Arbeit ist mit Füller, grundieren, Lackieren usw. und ein Steinschlag und der Lack wäre wieder ab.

Damit hatte ich nun garnicht gerechnet weil die Werkstatt einen sehr guten Ruf hat und auch schon sehr gute Arbeit an einem meiner Autos gemacht hatte.

Nun werde ich wohl nächste Woche noch eine andere Werkstatt aufsuchen die nur lackiert und nichts anderes macht.
Mal hören was die dazu sagen.

Ansonsten wird es wohl aufTuning Bus hinaus laufen.
Die können dann auch das Fahrwerk gleich einbauen😃
machen wir gerne.....
 
Stimmt auch nicht.... Wir verkaufen das Europa weit an VW Händler nur mal so nebenbei.....
Ohne dich angreifen zu wollen, sagen deine Verkaufserlöse nichts über die Qualität aus....
Das eine schließt das andere zwar nicht aus, aber bei dem Chrom unter dem Lack, wird bei jedem Steinschlag das Problem des abplatzen‘s vom
Darüber liegenden Lack entstehen entstehen!
Oder wird der Chrom normal bei euch entfernt und der Grill war die Ausnahme?
 
Zurück
Oben