Front Assist Befestigung Radarsensor abgefallen

Pega

Aktiv-Mitglied
Ort
GZ
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07 2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

Bei meinem Dicken sind die beiden Befestigungsbolzen für den Radarsensor des Front Assist mach nicht mal drei Jahren einfach abgefallen (siehe Anhang).

Beim freundlichen wurde mir heute erklärt, dass es im Vorfeld keine Chance auf eine Kulanzregelung gibt. Ich solle den Schaden reparieren lassen und dann im Nachgang mich mit der Bitte um Kostenübernahme an VWN wenden.

Für mich sieht das nach fehlerhaften Schweißpunkten aus.

Kennt jemand das Problem? Welches Vorgehen ist sinnvoll?

Gruß Michael




Medium 25223 anzeigen
 
Hallo Michael,

Ich würde anstelle der Schweisspunkte ein Loch bohren und Blindnietmuttern oder Blindnietschrauben einsetzen, damit der Radarsensor festigt werden kann.

Schönen Gruss,
Vaniac
 
Hallo zusammen,

Bei meinem Dicken sind die beiden Befestigungsbolzen für den Radarsensor des Front Assist mach nicht mal drei Jahren einfach abgefallen (siehe Anhang).

Beim freundlichen wurde mir heute erklärt, dass es im Vorfeld keine Chance auf eine Kulanzregelung gibt. Ich solle den Schaden reparieren lassen und dann im Nachgang mich mit der Bitte um Kostenübernahme an VWN wenden.

Für mich sieht das nach fehlerhaften Schweißpunkten aus.

Kennt jemand das Problem? Welches Vorgehen ist sinnvoll?

Gruß Michael




Medium 25223 anzeigen
Wie bitte, dein T löst sich nach nicht mal 3 Jahren schon in seine Einzelteile auf. Und die bei VW erzählen dir, daß du das mal selber zahlen sollst. Denen würd ich Beine machen. Die sind nur zu faul die Kulanz selber abzuarbeiten. Eine Frechheit sowas!
 
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Ich habe meiner Werkstatt nochmal deutlich gemacht, dass ich die Sache in ihrer Verantwortung sehe. Parallel habe ich mich auch mich selbst an VW gewandt. Letzte Woche erhielt ich einen Anruf vom . Die Sache ist entschieden, VW und die Werkstatt übernehmen 50% vom Material und der Arbeitszeit.
Ich kann damit leben.

Sonnigen Sonntag
Michael
 
Zurück
Oben