Frohe Weihnachten und einen geruhsamen Jahreswechsel ins Jahr 2020!!!

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Moin, Mit-BoarderInnen !!!

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.


Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Media-Markt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.


Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry Christmas allerseits…


Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging of the balls,
Then he from the Leiter falls…


Finally the Kinderlein,
To the Zimmer kommen rein.
And es sings the family,
Schauerlich: “Oh, Christmastree!”
And the jeder in the house,
Is packing the Geschenke aus.


Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken,
President speaks in TV,
All arround is Harmonie.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry Christmas allerseits!!!


(Udo Jürgens...)

Alle Jahre wieder nähert es sich, das "Fest der Liebe"...
und für viele ist es das auch, aber vor lauter Lichterglanz wird ja gerne mal übersehen, daß längst nicht allen Menschen auf der Erde ein Weihnachtsfest so zu feiern vergönnt ist.
Ich meine nicht die, die aus religiösen Gründen einfach nicht dabei sind oder auch die, deren Jahreskalender andere Sternenzeiten hat.
Es gibt viele, die auch dieses Jahr nicht (mit-)feiern können.
Nicht nur diejenigen,die sich um Sicherheit & Ordnung kümmern müssen oder im Dienste der Gesundheit, des Verkehrs stehen.
Für diejenigen gibts dann zumeist kleine Weihnachtsüberraschungen an den Arbeitsplatz.

Viele können gar nicht feiern, weil jeder Tag für sie der gleiche Kampf ums tägliche Überleben bedeutet, etwas zu Essen zu bekommen, ein Quartier für die Nacht oder Angst vor Verfolgung & Inhaftierung sie bestimmt.
Diese Menschen sind überall, sie leben mitten unter uns, viele "leben" natürlich auch weit weg von uns, viele sind Kinder, und viele erleben den nächsten Tag nicht mehr.

Das soll hier jetzt kein Spendenaufruf werden, sondern wir sollten uns alle vergegenwärtigen, daß wir hier ja zum Teil recht scharfe Diskussionen über Menschen & Bevökerungsgruppen führen, mit Positionen aller Art im Sinne von
Bleiben oder doch lieber gleich abschieben, führen. Zu leicht verliert man sich nur noch im Blick auf die eigene Umgebung.
Einfach nur mal innehalten... kurz nachdenken...und sich daran erfreuen, daß es uns hier doch verdammt gut geht.
Und wenn es dann wieder mal gilt, den Blick auf das "große Ganze" zu werfen, dann vllt mal an die Worte von B.Brecht denken:

"Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte
die im Dunkeln sieht man nicht."

Ja, liebe Leute, ich wünsche Euch und Euren Familien, Freunden und Liebsten ein frohes Weihnachtsfest, feiert schön und kommt danach gesund und friedvoll ins neue Jahr. :):):)
in diesem Sinne auf noch viele Beiträge und Horizonterweiterungen in Eurem Tx-Board. :pro:


Und ich freue mich, daß wir immer noch insgesamt ein so harmonisches Board-Leben haben, das ist nach wie vor ein "Alleinstellungsmerkmal" :danke: Das freut, denke ich, auch die Bluemangroup. :D
 
Alles gute und frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr! Dir, deiner Familie und allen anderen hier...
 
Schöne Weihnachtstage an alle,
vergessen wir mal unsere Blechbüchsen für ein paar Tage und richten uns auf Dinge, die wirklich wichtig sind! :cool:
In diesem Sinne, herzliche Grüße von Olaf
 
Schöne
Schöne Weihnachtstage an alle,
vergessen wir mal unsere Blechbüchsen für ein paar Tage und richten uns auf Dinge, die wirklich wichtig sind! :cool:
In diesem Sinne, herzliche Grüße von Olaf
Schöne Worte...!
Wünsche dir und deiner Familie ebenfalls alles gute...
 
Auch von mir eine fröhlich Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Aaber:
vergessen wir mal unsere Blechbüchsen für ein paar Tage und richten uns auf Dinge, die wirklich wichtig sind! :cool:
Den Blick auf Dinge richten, die wirklich wichtig sind - da bin ich bei dir. Aber meine Blechbüchse vergessen?
Schwierig!
Schließlich ist sie unser Hotelzimmer vor dem vollen Haus unserer Tchter.;):uuups:
 
...Ausnahmen werden natürlich immer gewährt! ;)
 
Zurück
Oben