Frischwassertank verliert Wasser beim befüllen.

Joschingerkarl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen California Bj. 14 zugelegt. Nun stelle ich beim auffüllen des Frischwassertanks fest, dass ein ständiger dünner Wasserstrahl hinter dem linken Hinterreifen aus der Karosserie läuft. Der Absperrhahn steht in der Stellung ‚Zu‘ . Wenn ich ihn öffne, kommt mehr Wasser aus der gleichen Ecke. Kennt hier evtl. jemand das Problem?
 
Also, das Problem kenne ich so nicht. Im Grunde hat dieser Schlauch am Frischwassertank zwei Funktionen:
Zum einen natürlich das Entleeren des Frischwassertanks über den von Dir beschriebenen Hahn, zum anderen die Entlüftung der Gasflasche, die ja im Prinzip im Frischwassertank steht.

Hier kann es also nur sein, das entweder der Hahn undicht ist, bzw. ein Fremdkörper drin hängt und Du quasi nicht wirklich ganz schließen kannst, oder aber der Tank ist defekt und leckt in die Gasflaschenausparung.

Was anderes fällt mir dazu spontan nicht ein.

Prüf einfach mal, ob da wo die Gasflasche rein gehört, irgend etwas nass ist. Du kannst ja dort bis zu Schlauchansatz reinschauen, ob dort Wasser austritt.

Gruß
Torsten
 
Hallo.
Es hat mE schon Fälle gegeben wo der Hebel quasi am Begrenzer anschlägt aber das Ventil nicht ganz geschlossen war. Finde den Beitrag grade nicht, bin am Handy.
Vielleicht reicht ein wenig feilen...
 
Hallo,

Anschlag am Handhebel ausbauen und nachfeilen, dann kann der Kugelhahn über die Betätigungswelle auch wieder ganz geschlossen werden.

Altes Leiden beim Cali.

Siehe hierzu auch "Caliboard" de

Gruß T2-Fahrer
 
So, vielen Dank nochmal für die Tips.
Es war dann tatsächlich die Feile, die mir geholfen hat. Hebel abgeschraubt, im Schraubstock nachgefeilt und zack, dicht. Prima so ein Forum.
Gruß Joschingerkarl
 
Zurück
Oben