Frischwassertank undicht

Bio

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Wassertank ist undicht,
wer kann mir einen Tipp geben? Mein Frischwassertank ist undicht. Wer hatte (nach Frost und vermutlich noch Wasser im Tank) ebenfalls dieses Problem, und weis wie dies kostengünstig zu behen ist.
Bio
 
AW: Frischwassertank undicht

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)=).

Ganz einfach wäre es, wenn man hier in diesem genialen Hilfe Board für T5 Fahrzeuge einfach mal die Funktion "Suche" bemüht.

Da würdest du ganz schnell fündig:

http://www.t5-board.de/board/t5-california/31283-frischwassertank-undicht-innenraum-durchnaesst.html

http://www.t5-board.de/board/t5-california/29946-reparatur-undichter-wassertank-der-schweiz.html

http://www.t5-board.de/board/t5-california/11151-cali-frischwassertank-ist-inkontinent.html

Gruß
Claus
 
AW: Frischwassertank undicht

Nochmals zu meinem Problem,
zunächst Danke für die schnellen Antworten, aber bisher habe ich noch keinen Durchblick.
Die Werkstatt empfiehlt mir - die Diagnose lautet, dass der Ablass des Frischwassertanks einen Frostriss hat - die komplette Inneneinrichtung auszubauen und auch die Bodenplatte zu entfernen, wg, dem trocknen. Im Blog wird die Ansicht vertreten, dass diese mit der Zeit schon durchtrocknet.
Wer hat damit Erfahrung.
Was mich in erster Linie interessiert ist, wie bekomme ich, wenn die Diagnose der Werkstatt zutrifft, den Ablass wieder dicht, ohne die gesamte Inneneinrichtung auszubauen.
Bio
 
AW: Frischwassertank undicht

Hallo Bio,

leider schlechte Nachricht.

Wenn der Tank im Bereich des Ablaßventils durch Frost gerissen ist, bleibt Dir vermutlich nur, das komplette Geschränk auszubauen.

Ich habe den Einbau in der Brinkmannhalle dieses Jahr zum zweiten Mal gesehen. Da müssen erst die diversen Verkleidungen ausgebaut und dann alles herausgenommen werden. Zeitaufwand, wenn ich mich nicht irre, in der kundigen Werkstatt um 10 Stunden für Aus- und Einbau.

Einige Boarder mit den räumlichen Möglichkeiten haben das auch schon selbst gemacht, frag mal per PN bei Knut an.
 
AW: Frischwassertank undicht

Ein Dank an den Fahrradler, trotz der "schlechten " Nachricht.
LG Bio
 
AW: Frischwassertank undicht

Hallo, hat sich bei Dir in der Zwischenzeit was ergeben? Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich den Wasserablasshahn auf dem Frischwassertank hinten einmal betätigt habe, wurde der Tank undicht. Wasser läuft nicht nur in der Nähe des eigentlichen Frischwasserabflusses auf die Strasse auch tröpfelt es auf der anderen Seite an unterschiedlichen Stellen. Hab wie ichs hier gelesen habe den Hebel des Wasserablasshahns abgefeilt damit ich ihn weiter zudrehen kann - Fehlanzeige.. Somit ist er jetzt beim VW Händler, der mir sagte, er müsste den Schrank komplett ausbauen... Zeitdauer ca. 5 Stunden, Kosten ca 600 Euro plus Mwst...
Habt Ihr irgendeinen Tip? Ich hätte Lust es selber zu versuchen bin da allerdings nicht so geübt. Besser die Finger davon lassen???
Für jeden Tip bin ich dankbar!
Gruß aus Köln! Berny
 
Zurück
Oben