cFuture
Jung-Mitglied
- Ort
- Bad Pyrmont
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2004-10
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Trendline
Hallo Forum,
mein Frischwassertank ist undicht. Wenn ich Wasser auffülle, fängt es nach einiger Zeit unterhalb der Schiebetür an zu tropfen. Das Wasser ist also diagonal durch den Wagen gelaufen. Im sichtbaren Innenraum ist nichts zu sehen.
Dies ist ja so schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden. Habe schon ein paar in den Diskussionen beschriebene Dinge unternommen. Z.B. die Revisionsöffnung auf gemacht - nichts auffälliges zu sehen.
Wenn ich es richtig sehen, ist die einzige Öffnung aus der Wasser von selbst (ohne Pumpenbetrieb und im Stillstand) fliessen kann, die des Abflusses oder der Tank selbst hat einen Riss/Leck, oder?
Da der Tank über den Winter undicht worden ist, liegt ein Frostschaden nahe.
Sieht jemand von Euch die Möglichkeit, den Tank im eingebauten Zustand zu reparieren? Evtl., indem man die hintere Verkleidung abbaut?
Oder gibt es evtl. sogar ein Dichtzusatz, ähnlich wie ein Reifenreparaturspray oder eine sonstige Möglichkeit, den Tank von innen zu reparieren?
Ich weiss, dass sind hohe Ansprüche, aber ich habe Vertrauen in die techn. Entwicklung.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Beste Grüsse
cFuture
mein Frischwassertank ist undicht. Wenn ich Wasser auffülle, fängt es nach einiger Zeit unterhalb der Schiebetür an zu tropfen. Das Wasser ist also diagonal durch den Wagen gelaufen. Im sichtbaren Innenraum ist nichts zu sehen.
Dies ist ja so schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden. Habe schon ein paar in den Diskussionen beschriebene Dinge unternommen. Z.B. die Revisionsöffnung auf gemacht - nichts auffälliges zu sehen.
Wenn ich es richtig sehen, ist die einzige Öffnung aus der Wasser von selbst (ohne Pumpenbetrieb und im Stillstand) fliessen kann, die des Abflusses oder der Tank selbst hat einen Riss/Leck, oder?
Da der Tank über den Winter undicht worden ist, liegt ein Frostschaden nahe.
Sieht jemand von Euch die Möglichkeit, den Tank im eingebauten Zustand zu reparieren? Evtl., indem man die hintere Verkleidung abbaut?
Oder gibt es evtl. sogar ein Dichtzusatz, ähnlich wie ein Reifenreparaturspray oder eine sonstige Möglichkeit, den Tank von innen zu reparieren?
Ich weiss, dass sind hohe Ansprüche, aber ich habe Vertrauen in die techn. Entwicklung.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Beste Grüsse
cFuture