baden66
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
Hallo zusammen,
in den Frischwassertank von unserem T5 California ist ca. 0,5 Diesel Kraftstoff gelangt. Deises wurde relativ schnell wieder abgelassen aber dennoch richt alles ziemlich stark nach Diesel. Nach anfänglicher Panik und verschiedenen Ratschlägen würde ich euch gern nach Erfahrungen mit so etwas befragen. Momentan haben wir scheinbar folgende Optionen:
Vielen Dank
Matze
in den Frischwassertank von unserem T5 California ist ca. 0,5 Diesel Kraftstoff gelangt. Deises wurde relativ schnell wieder abgelassen aber dennoch richt alles ziemlich stark nach Diesel. Nach anfänglicher Panik und verschiedenen Ratschlägen würde ich euch gern nach Erfahrungen mit so etwas befragen. Momentan haben wir scheinbar folgende Optionen:
- Alles, vom Einfüllstutzen bis zur Wasserpumpe incl. Frischwassertank, austauschen. Das beläuft sich laut VW-Werkstatt auf ca. 1200,- € (400,-€ Teile und ca. 700,-€ Arbeitszeit. Er meinte, daß der Kunststoff den Dieselgeschmack annimmt und nicht mehr loslässt.
- Tank mehrfach mit Wasser und Corega Tabs spülen. Das hilft wohl bei Gammel-Tanks aber hilft das auch bei Dieselverunreinigungen?
- Ausspülen und mit dem "Gschmäckle" leben. Ist das gesundheitlich bedenklich?
- Hat das von euch schon mal jemend gehabt (... ist das schon mal jemandem passiert) und was habt ihr gemacht?
- Wie komplieziert ist es die Küchenzeile auszubauen um das Zeug selbst auszutauschen? Gibts da Beschreibungen? Muss der Teil mit Kühlschrank auch raus? Kreig ich das hin oder krieg ich es an den Nerven?
- Kann man das mit Reinigern oder chemischen Mitteln ohne Ausbau in den Griff kriegen? Diese sollten natürlich nicht gesundheitsschädlich sein.
- Im Fall des Austauschs: übernimmt sowas die Privathaftpflicht Versicherung?
Vielen Dank
Matze