Frischwassertank ist eingefroren vom T5

norway58

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Mit einer Wärmflasche und Standheizung konnte ich den Tankhebel drehen und öffnen. Mit einem Föhn konnte ich das Ablaufrohr unter dem T5 von Eis befreien.
Die Frischwassertankanzeige sagt, es ist weiterhin Wasser/Eis im Tank, vermutlich ist auch die Zuleitung noch vereist. Gigt es Lösungsideen dazu?

In öffentliche Tiefgarage stellen !

Bitte füll mal deine Kontodetsils aus. Ich hab es zwar in anderen Beträgen von dir gefunden, um was für einen Bus es sich dreht, ist aber mühsam.
Zum Gefrieren: Entweder entleeren oder Durchheizen. Selbst wenn du alles Bestens isolierst, kommt die Kälte irgrndwann durch.

Ja, .......nur leider haben wir ein Hochdach 2,60 m und können in kein Parkhaus.

Haben die Heizungsbauer nicht so ein kleines Gerät zum Leitung auftauen?

Ahh, die Heizungsbauer, gute Idee, da kann ich morgen mal nachfragen.

Wenn möglich, dass da reinkippen (und drinne lassen). Sollte ja theoretisch auch auftauen. Wieviel "Wasser" ist denn noch im Tank?

Ich benutze das auch und es verhindert ein Einfrieren der Leitungen und des Restwassers im Tank, da man eine vollständige Entleerung mMn kaum schaffen kann.

Wenn möglich, dass da reinkippen (und drinne lassen). Sollte ja theoretisch auch auftauen. Wieviel "Wasser" ist denn noch im Tank?

Ich benutze das auch und es verhindert ein Einfrieren der Leitungen und des Restwassers im Tank, da man eine vollständige Entleerung mMn kaum schaffen kann.

Sehr interessant, auch wenn es nicht so sehr lecker ist, doch zur Not fahre ich morgen zu Berger und besorge es.

Sehr interessant, auch wenn es nicht so sehr lecker ist, doch zur Not fahre ich morgen zu Berger und besorge es.
Der Geruch/Geschmack ist sehr moderat (in meiner Wahrnehmung). Ich finde es gut, weil es alle Sorgen bezgl einfrieren eliminiert. Ich habe es schon einmal ausgespült und wieder in Betrieb genommen nach einer vorherigen Frostperiode letztes Jahr: weitestgehend ablaufen lassen, Wassertank klar auffüllen und alles einmal durch das System pumpen. Allerdings trinke ich das Wasser auch nicht, sondern wasche damit maximal ab, ansonsten nur duschen etc...

VG Fabian

Zurück
Oben