Frischling

Propainfahrer

Aktiv-Mitglied
Ort
Beckingen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
27.09.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Forengemeinde,

bin seit ein paar Tagen neu hier, bin aus dem schönen Saarland und wollte mir nächstes Frühjahr einen T6 zulegen.
Zur Zeit gibt es ja mal wieder bei VW einiges an Diskusionsstoff :D
Erst wollte ich mir einen 150KW DTDI kaufen aber mir wurde von dem schon abgraten wegen evtl. sehr teueren Reparaturen, dann soll es ein 110KW TDI als Caravelle werden, Jahreswagen ist wohl eher mein Bugdet wie neu.
Mit dem Adblue muss ich wohl dann auch befassen (tanken) bin auch mal gespannt was da noch kommt.
Sehe die ganzen Diskusionen um den Abgasquatsch eher gelassen entgegen, dafür fahren viel zu viele Fahrzeuge schon rum das es dort verbote oder änliches geben wird.
Meine Sorge ist eher das der Motor unter den ganzen Softwareupdates nicht zu viel leidet und frühzeitig den Geist aufgibt.
Ich kaufe deshalb auch beim Händler und schließe die Anschlußversicherung ab, damit im Falle eines Falles nicht die ganzen Kosten auf mir sitzen bleiben.
Hoffe ab März im neue und ersten Bulli zu sitzten.

Christian
 
Erst einmal, Willkommen im Forum.

In der tat ist es derzeit nicht ganz einfach für Dieselkäufer, sich bei der Flut an Meldungen und Hiobsbotschaften zu entscheiden.

Meintest Du beim 150 kw BiTDI die Ölproblematik oder die sich abzeichnende Problematik mit den Zylinderköpfen? Ersteres betrifft "nur" den T5.e BiTDI!
Allerdings halte ich die Wahl des 110 kw Motors auch für die bessere Wahl.
 
Mein Freundlicher ist auch ein guter Bekannter und hat mir geraten den besser nicht zu kaufen, bei diesem währen die Turbos wohl das Problem, muss nicht aber kann halt und dann wird es richtig teuer.
Donnerstag geh ich erst mal eine Probefahrt mit dem 110kw als LR machen, mal schauen wie der geht.
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben