FRIDAYS FOR HUBRAUM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belies dich mal über Asperger. Zeit genug war schon. Dann können wir weiter diskutieren.


Na ja, von Politikern ja wohl auch nicht - obwohl es da eine nicht unbeträchtliche Schnittmenge gibt.
Was geht auch nicht?: Jugendliche, besonders mit Asperger.
Ausländer dürfen ja Gott sei Dank nicht.

Und wenn Wissen obsolet ist, müssen wir wohl wieder mal auf "Das Gesunde Volksempfinden" zurückgreifen.

Der Genitiv rettet die Welt. Wenn es doch so einfach wäre...
 
Sie war/ist doch depressiv wegen dem Klima und hat deswegen schlecht geträumt.
So sagt sie bzw. ihre Eltern. Was natürlich Blödsinn ist. Ein Kind wird nicht im Alter von 6 oder 10 Jahren wegen einer sogenannten Klimakrise depressiv, die es in diesem Stadium noch gar nicht verstehen kann, auch nicht mit Asperger, der früher bereits angelegt ist, und einer eventuellen Inselbegabung.

Wenn ein Mensch so jung an Depressionen leidet hat das andere Ursachen, über welche ich nicht spekulieren will. Mit oder ohne Asperger.
 
Vor allem habe ich es zuerst richtig geschrieben und dann doch geändert. :uuups:
Naja, niemand ist frei von Fehlern. :danke: für den Hinweis.

Gruß

?

Ich war der mit Genitiv und Dativ!

Hatte ich schon erwähnt, das mir bei dem Wort „geupdated“ der Kragen zu eng wird?

Nulpe darf jetzt das s mit Capsaicin suchen...
 
Aber selbst fröhlich mit dem T5.1 V6 herumdüsen, dem Modell mit dem höchsten Verbrauch durch die gesamte Baureihe. Ein dreifach Hoch auf die Ressourcenschonung ;).
Ich habe nirgendwo geschrieben das ich es besser mache wie wir alle.
 
Um Aufzeichnungen die nicht nach gewiesen werden können...

Und von Blogs halte ich nicht viel, der Blog ist geduldig.
Es ging nie um irgendwelche Aufzeichnungen. Die wären für eine Beleidigungsklage völlig irrevelant und wurden deshalb NIE vom Gericht eingefordert.
Und der Beitrag ist von der GWUP, der in Deutschland wohl am hochkarätig besetzten Wissenschaftsorganisation zur Aufdeckung von Scharlatanen.
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften – Wikipedia

Noch Fragen ?
 
Wer zahlt dein Gehalt?

Erfolg ist ja bei euch schwer messbar. Daher verstehe ich die Einstellung....

Mein Gehalt zahlt mein Arbeitgeber, vermutlich wie bei dir. Wenn es bedeuten soll, dass mein Gehalt von Steuergeldern bezahlt wird, dann ist das indirekt richtig.
Ich vermute bei deinem Gehalt wird das ähnlich sein, nur das dieses dann von einem Konsumenten bezahlt wird der eine Ware kauft. So einer wie ich dann, ich zahle erst von meinem Steuergeldgehalt Steuern und den Rest gebe ich für Konsum aus, der dann wieder Grundlage für das Gehalt eines anderen ist.

:D
 
?

Ich war der mit Genitiv und Dativ!

Hatte ich schon erwähnt, das mir bei dem Wort „geupdated“ der Kragen zu eng wird?

Nulpe darf jetzt das s mit Capsaicin suchen...

Es ging um den Rechtschreibfehler in Toleranz meinerseits. Geupdatet ist ein tolles Wort :D. Laut Duden gibt es "upgedatet". Aber auch ich bin kein Freund von Anglizismen in der deutschen Sprache.

Sorry für :ot: Bei uns Lehrern ist es ja immer sehr kontrovers mit den Fehlern. Die Jugendlichen und Kinder denken häufig, dass wir alles wissen müssen. Sie sind oft erstaunt, wenn ich ihnen nicht bei der Matheaufgabe helfen kann oder auch mal einen Schreibfehler mache :p
Viele Erwachsene hingegen denken, dass sie meinen Job besser können, auch ohne die fast siebenjährige Ausbildung. Getreu dem Motto "Lehrer kann jeder". Wobei da ja auch die Behörden mitmachen. Es werden ja immer mehr "Fachfremde", häufig Rentner und Eltern, auf die Kids losgelassen, weil es zu wenig Lehrkräfte gibt.
 
Was du hier zum Teil vom Stapel lässt, ist wirklich unfassbar. Kinder als krank hinzustellen, weil sie sich für etwas einsetzen, was dir nicht gefällt, zeigt, wie intollerant und festgefahren du bist. Alles Neo-Sozialismus? Erklär mal bitte genauer. Ökofaschisten, was ist das? Kannst du mir das auch mal erklären? Deine gewählten Worte (Kritik ist es ja nicht, da du inhaltlich nichts lieferst, sondern nur pöbelst) zum "zwangsmanipulierenden Bildungssystem" und "zwangsfinanzierten Medien" (fehlt nur noch das Wort Mainstream davor) erinnern mich ganz stark an eine andere Bewegung. Ist nur ein Eindruck. Vielleicht beantwortest du mir ja schlüssig meine Fragen und ich irre mich.

Gruß von einem, der im zwangsmanipulierenden Schuldienst arbeitet und täglich Kinder guten Gewissens unterrichtet. Und das tatsächlich auch noch im Fach Erdkunde, wo es auch um das Klima und den Klimawandel geht. Ganz objektiv behandelt, sodass sich alle ein eigenes Bild machen können. Denn das ist Teil meines Jobs ;)


Habe ich dich persönlich angesprochen?

Lebe weiter in deiner Traumwelt, denn ihr werdet die ersten sein die untergehen. Euch braucht keiner wenn die Lichter ausgehen.
Vielleicht könnt ihr noch ein bisschen dazu tanzen.
Die Schüler haben heute überhaupt keinen Respekt mehr vor euch Lehrern. Ich wünsche dir eine Klasse mit sehr hohen Ausländeranteil wie in gewissen Bundesländern. Lehrer quittieren dort reihenweise den Dienst und sind extrem überfordert sowie chronisch krank . Und was du unterrichtest behalte einmal schön für dich.
Kinder werden per Schule daran gezwungen an politischen Veranstaltungen Teil zu nehmen. (Traurig genug)
Gerade von einem Pädagogen hätte ich mehr Wissen erwartet . Aufsichtspflicht?
Das hatten wir doch schon mal, streng dein Gehirn einmal an.
Und für Sanktionen und Verbote seid ihr 68 er ja dafür, das die ganze Republik bestraft werden muss.
Neue Ölheizung, Alle zwei Jahre ein neues Auto, dies und jene extra Steuer. Die ÖKO Vignette. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen. Deutschland muss die ganze Welt retten Plastik im Meer und CO2 in der Luft. Und wer zahlt, der kleine dumme Mann.

Massenweise gehen Betriebe kaputt, denn der Neo-Sozialismus diktiert den Eigentümer.

Ja und wenn ein krankes Mädchen mit Asperger Syndrom zur Revolution aufruft ist das Ganze nur noch KRANK .
 
Es ging nie um irgendwelche Aufzeichnungen. Die wären für eine Beleidigungsklage völlig irrevelant und wurden deshalb NIE vom Gericht eingefordert.
Und der Beitrag ist von der GWUP, der in Deutschland wohl am hochkarätig besetzten Wissenschaftsorganisation zur Aufdeckung von Scharlatanen.
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften – Wikipedia

Noch Fragen ?

Kannst du sehen auf deinen Blogs wie du willst.
Ich habe meine Quelle.
 
Habe ich dich persönlich angesprochen?

Lebe weiter in deiner Traumwelt, denn ihr werdet die ersten sein die untergehen. Euch braucht keiner wenn die Lichter ausgehen.
Vielleicht könnt ihr noch ein bisschen dazu tanzen.
Die Schüler haben heute überhaupt keinen Respekt mehr vor euch Lehrern. Ich wünsche dir eine Klasse mit sehr hohen Ausländeranteil wie in gewissen Bundesländern. Lehrer quittieren dort reihenweise den Dienst und sind extrem überfordert sowie chronisch krank . Und was du unterrichtest behalte einmal schön für dich.
Kinder werden per Schule daran gezwungen an politischen Veranstaltungen Teil zu nehmen. (Traurig genug)
Gerade von einem Pädagogen hätte ich mehr Wissen erwartet . Aufsichtspflicht?
Das hatten wir doch schon mal, streng dein Gehirn einmal an.
Und für Sanktionen und Verbote seid ihr 68 er ja dafür, das die ganze Republik bestraft werden muss.
Neue Ölheizung, Alle zwei Jahre ein neues Auto, dies und jene extra Steuer. Die ÖKO Vignette. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen. Deutschland muss die ganze Welt retten Plastik im Meer und CO2 in der Luft. Und wer zahlt, der kleine dumme Mann.

Massenweise gehen Betriebe kaputt, denn der Neo-Sozialismus diktiert den Eigentümer.

Ja und wenn ein krankes Mädchen mit Asperger Syndrom zur Revolution aufruft ist das Ganze nur noch KRANK .

Ich habe nicht behauptet, dass du mich persönlich angesprochen hast. Ich wollte trotzdem darauf eingehen.
Aber mal sehen, wer in einer Traumwelt lebt. Ich habe das Gefühl, dass du in einer Albtraumwelt lebst. In ein paar Jahren oder Jahrzehnten werden wir es ja beide wissen. Aber wer ist "euch", die keiner braucht?
Weshalb haben denn Kids kaum noch Respekt vor Lehrern? Könnte es vielleicht daran liegen, was ich in einem weiteren Beitrag schrieb, nämlich, dass jeder meint, den Beruf "Lehrer" besser machen zu können, als die dafür ausgebildeten Menschen?

Nun ja, von den 68ern bin ich sehr weit entfernt. Da war mein Vaddi 10 Jahre alt. ;)
Erkläre mir mal, oder zeige mir ein Beispiel (nicht aus einem Film, wie an anderer Stelle), wo/indem Schüler*innen gezwungen werden, an politischen Veranstaltungen teilzunehmen.
By the Way, ich arbeite in Hamburg, in einem sozialen Brennpunkt. Über 75% unserer Schüler*Innen haben einen Migrationshintergrund. Wir sind Schwerpunktschule für Inklusion, weshalb ich vor allem mit deinem letzten Satz zu einem Menschen mit Asperger Syndrom nichts Positives anfangen kann. Artikel 3 im Grundgesetz und so ;).
Du hast aber recht, es ist anstrengend, fordert viel Kraft und Energie, die nicht alle in der Lage sind dauerhaft zu erbringen. Ich bin trotzdem gerne dort, weil ich gerne mit den Kids zusammen arbeite und sie unterstütze so gut ich kann. Von der Politik haben sie ja nichts zu erwarten. Von ihren Eltern teilweise leider auch nicht.
Warum aber soll ich für mich behalten, was ich unterrichte? Bedroht dies irgendwen oder hast du Befürchtungen, dass ich es nicht mit der nötigen Objektivität tue?

Kannst du deine Aussage, dass massenhaft Betriebe kaputt gehen, mit Quellen belegen?Du schreibst ja einen Beitrag später, dass du Quellen hast.

Ich habe dir jetzt weitere Fragen gestellt, obwohl du noch nicht auf die aus meinem ersten Beitrag an dich eingegangen bist. Aber ehrlich gesagt erwarte ich da auch nichts mehr, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet, dass du mich persönlich angesprochen hast. Ich wollte trotzdem darauf eingehen.
Aber mal sehen, wer in einer Traumwelt lebt. Ich habe das Gefühl, dass du in einer Albtraumwelt lebst. In ein paar Jahren oder Jahrzehnten werden wir es ja beide wissen. Aber wer ist "euch", die keiner braucht?
Weshalb haben denn Kids kaum noch Respekt vor Lehrern? Könnte es vielleicht daran liegen, was ich in einem weiteren Beitrag schrieb, nämlich, dass jeder meint, den Beruf "Lehrer" besser machen zu können, als die dafür ausgebildeten Menschen?

Nun ja, von den 68ern bin ich sehr weit entfernt. Da war mein Vaddi 10 Jahre alt. ;)
Erkläre mir mal, oder zeige mir ein Beispiel (nicht aus einem Film, wie an anderer Stelle), wo/indem Schüler*innen gezwungen werden, an politischen Veranstaltungen teilzunehmen.
By the Way, ich arbeite in Hamburg, in einem sozialen Brennpunkt. Über 75% unserer Schüler*Innen haben einen Migrationshintergrund. Wir sind Schwerpunktschule für Inklusion, weshalb ich vor allem mit deinem letzten Satz zu einem Menschen mit Asperger Syndrom nichts Positives anfangen kann. Artikel 3 im Grundgesetz und so ;).
Du hast aber recht, es ist anstrengend, fordert viel Kraft und Energie, die nicht alle in der Lage sind dauerhaft zu erbringen. Ich bin trotzdem gerne dort, weil ich gerne mit den Kids zusammen arbeite und sie unterstütze so gut ich kann. Von der Politik haben sie ja nichts zu erwarten. Von ihren Eltern teilweise leider auch nicht.
Warum aber soll ich für mich behalten, was ich unterrichte? Bedroht dies irgendwen oder hast du Befürchtungen, dass ich es nicht mit der nötigen Objektivität tue?

Kannst du deine Aussage, dass massenhaft Betriebe kaputt gehen, mit Quellen belegen?Du schreibst ja einen Beitrag später, dass du Quellen hast.

Ich habe dir jetzt weitere Fragen gestellt, obwohl du noch nicht auf die aus meinem ersten Beitrag an dich eingegangen bist. Aber ehrlich gesagt erwarte ich da auch nichts mehr, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Lese mal den kompletten Thread und platze nicht in ein POST hinrein ohne dich vorher informiert zu haben.

Auch kommen Stimmen von etablierten Politiker/n der dir zusagen müsste, deine Partei?

Boris Palmer an Greta Thunberg: „Wir haben Deine Jugend nicht zerstört“ - WELT


Denn Sie wissen nicht was Sie tun!

PS: Und als Lehrer gehe ich davon aus das du eine Suchmaschine deiner Wahl bedienen kannst. Bzgl Quellen.
 
Ich habe den ganzen Thread gelesen. Sonst hätte ich nicht auf deinen Beitrag verwiesen, indem du behauptest, Kinder werden, wie in "Die Welle", zu irgendwas gezwungen. Du gehst inhaltlich auf nichts ein, was ich schrieb und schreibst selbst irgendeinen zusammenhanglosen Kram als Antwort. Was soll mir jetzt die Aussage von Boris Palmer sagen? Das beantwortet keine meiner Fragen an dich.

Du schreibst oben von "Ich habe meine Quelle". Ich wollte gerne wissen, welche Quelle das ist. Suchmaschinen kann ich alleine bedienen, natürlich. Aber mit der Antwort machst du es dir aus meiner Sicht zu leicht. Du stellst eine Behauptung ohne Belege auf und ich soll mir, weil ich das hinterfrage, die Quelle suchen? Ist klar.... Ich habe jedenfalls gelernt, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, diese belegen muss.
 
Hoffe dieser Wikipedia-Seite bringt wieder etwas mehr Versachlichung in das Thema. :)

Liste der größten Kohlenstoffdioxidemittenten – Wikipedia

In meinen Augen interessant ist unter anderem die Tabelle Emissionsmaximum nach Ländern bis 2011. Hier ist erkennbar, dass unsere CO2-Emission ihren absoluten Höhepunkt in 1979 erreicht hat.

Insgesamt finde ich die Seite recht interessant. Aber selbstverständlich kann sich jeder ein eigenes Bild davon machen und die Entwicklung bzw. den Status quo nach eigenem Gutdünken interpretieren. Ob die Zahlen so stimmen, oder ab auch hier irgendwelche "Interessen" mit eingeflossen sind, kann ich selbstverständlich nicht garantieren.

Ach ja, K E I N E R von uns hat hier die Wahrheit auf dem Tisch liegen. Jeder sucht sich Informationen zusammen und interpretiert diese so wie es seiner Grundhaltung zu dem Thema entspricht. Soll heißen, ein Klimakritiker sucht und liest eher Information zu Klimaveränderungsleugnern und der "das Klima wird/hat sich verändert" sucht eher danach. Leider werden wir mit dieser Art der Suche und deren Umgang mit diesen Informationen niemals der Wahrheit nähern kommen da der Mensch dazu neigt "falsch" nach Informationen zu suchen. Stichwort "Bestätigungsfehler"

Viele Grüße
Andreas
 
Moin,

liebe Leute, hier geht auch nicht mehr unbedingt um Freitag, noch mehr Hubraum, Hänsel und Gretel, sondern ähnlich wie in diesem Thema:
Alles bleibt anders!

wird einmal durch die gesamte Bandbreite des gesellschaftlichen Miteinander (oder Gegeneinander...) diskutiert...

nur müssen es dann nicht ansich 2 identische Themen (unterschiedlicher Bezeichnungen) sein, da reicht auch eins. :dito:
Bei genauem Durchlesen aller Beiträge (wer es denn schafft), erkennt die Parallelwelten, sodaß eine Zusammenlegeung
einfach mal nicht paßt, auch chronologischen Gründen.

Ich bitte daher um Verständis dafür, daß ich dieses Thema schließen werde, dafür haben wir ja das andere Thema mit einem recht großen Spielraum.

:danke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben