FRIDAYS FOR HUBRAUM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bullis for Hubraum.

Am 19. Okt fünf vor 12 in Stuttgart.

Nähere Informationen auf FACEBOOK

FRIDAYS FOR HUBRAUM


Es gibt bereits x Ableger der Bewegung!
So wie auf allen Plattformen der sozialen Medien .

Broder: CO2-Steuer wird zur Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben
Sie verarschen uns. Von hinten. Und von vorn. Gut, dass es Männer wie Henryk M. Broder gibt, die den Anstand und den Mut haben uns die Wahrheit zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine Flüchtlingslingskrise? Das hat Greta alles schön in den Hintergrund gerückt. Jetzt können noch ungehindert mehr kommen ohne das man überhaupt noch was davon mitbekommt
 
Und alle die auf mehr PS stehen.

Dank den zwangs manipulierten kranken Kindern und den Ökofaschisten sowie den Neo-Sozialismus.


Bundesregierung will Kfz-Steuer praktisch verdoppeln


Was du hier zum Teil vom Stapel lässt, ist wirklich unfassbar. Kinder als krank hinzustellen, weil sie sich für etwas einsetzen, was dir nicht gefällt, zeigt, wie intollerant und festgefahren du bist. Alles Neo-Sozialismus? Erklär mal bitte genauer. Ökofaschisten, was ist das? Kannst du mir das auch mal erklären? Deine gewählten Worte (Kritik ist es ja nicht, da du inhaltlich nichts lieferst, sondern nur pöbelst) zum "zwangsmanipulierenden Bildungssystem" und "zwangsfinanzierten Medien" (fehlt nur noch das Wort Mainstream davor) erinnern mich ganz stark an eine andere Bewegung. Ist nur ein Eindruck. Vielleicht beantwortest du mir ja schlüssig meine Fragen und ich irre mich.

Gruß von einem, der im zwangsmanipulierenden Schuldienst arbeitet und täglich Kinder guten Gewissens unterrichtet. Und das tatsächlich auch noch im Fach Erdkunde, wo es auch um das Klima und den Klimawandel geht. Ganz objektiv behandelt, sodass sich alle ein eigenes Bild machen können. Denn das ist Teil meines Jobs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um geheim sondern das die öffentlichkeit über die Wirtschaftsflüchtlinge aus schwarz Afrika informiert wird. Und das ist jetzt nicht mehr Thema

Und wer ist schuld daran, dass darüber nicht mehr informiert wird?
 
Für alle die kein Fakebook haben:

Zitat Martin Graf, ein offener Brief an FFF:

Liebe Greta Thunberg,

Hut ab – mit Deinem Auftritt vor der UNO hast Du vor wenigen Tagen ein gewaltiges Presseecho bekommen. „Ihr habt mit Euren leeren Worten meine Träume und meine Kindheit geklaut“ hast Du dort unter anderem gerufen. Und hinterhergeschickt: „Wir werden euch niemals verzeihen!“

Sorry, aber das ist grosser Blödsinn. Und diejenigen, die Dir Deine Manuskripte schreiben und mit Dir Deine Auftritte üben, wissen das: Niemand hat Dir jemals irgendetwas geklaut. Du hattest eine glückliche, unbeschwerte Kindheit in einem der sichersten und saubersten Länder der Erde. Du konntest träumen, wovon Du wolltest. Du hattest das Glück, nie erfahren zu müssen, was Hunger, Leid, Krankheit und Tod ist. Du gehörst zu den jungen Menschen, die von ihrer Vorgänger-Generation so viel geschenkt bekommen hat und so verwöhnt worden ist wie noch keine zuvor. Der Klimawandel hatte nicht den geringsten Einfluss auf Dein Leben. „Gestohlene Träume“ oder eine „geraubte Kindheit“ sind Sprechblasen, die die Presse liebt – aber wenn man etwas genauer hinsieht, sind sie genauso hohl und inhaltsleer wie die von den Leuten, die Du angreifst. Und sie werden durch Wiederholungen nicht besser.

Ihr seid jung und ungestüm; Ihr habt das Recht, andere zu kritisieren und mal über ein Ziel hinausschiessen. Du hast auch zweifellos etwas angestossen: Bei Deiner Generation, die jetzt wenigstens zeitweise mal vom Handy aufschaut und feststellt: Da gibt es ja noch was anderes ausser mir. Aus dieser Bewegung könntet Ihr jetzt etwas machen – wenn Ihr wollt.

Aber vieles von dem, was Ihr derzeit tut – und Du in der ersten Reihe – ist vor allem respektlos: Die Fehler Einzelner lastet Ihr pauschal Milliarden von Menschen an und verurteilt einfach alles als schlecht, was andere vor Euch gemacht haben – noch bevor Ihr selbst bewiesen habt, dass Ihr irgendwas davon besser könnt. Damit müsst Ihr nicht warten, bis Ihr erwachsen und Ingenieure oder Politiker seid: Bäume pflanzen, Wälder und Küsten entmüllen, mit dem Fahrrad in die Schule fahren und verantwortungsvoll konsumieren könnt Ihr schon heute! Jammern und fordern und andere beschimpfen verbessert nämlich nicht das Geringste – wann fangt Ihr an, SELBST etwas zu TUN?

Du hast das Privileg, eine Schule Deiner Wahl besuchen und jeden Beruf ergreifen zu dürfen, der Deinen besonderen Fähigkeiten entspricht – und Du wirfst dieses Geschenk, um das Dich mindestens eine Milliarde junger Menschen in aller Welt beneiden, einfach weg? Wie und wovon willst Du leben in jener - angeblich – besseren Welt, die Du Dir erträumst? Willst Du sie nur serviert kriegen oder wirst Du auch selbst etwas dafür tun?

In unserer Kindheit und Jugend – nach einem schrecklichen Krieg und dem anschliessenden Wiederaufbau – spielte Klima- und Umweltschutz noch keine grosse Rolle. Aber seit den 70er Jahren wurde seine Wichtigkeit erkannt und umgesetzt: Von -zig Millionen von Menschen in aller Welt (die meisten von ihnen waren nicht so privilegiert wie Du), die Du jetzt einfach pauschal verurteilst und der Untätigkeit oder gar der vorsätzlichen Schädigung der Umwelt beschuldigst. Die Medien freuen sich darüber - aber es ist einfach respektlos.

Du und Deine Generation habt noch nicht wirklich etwas für Klima- und Umweltschutz geleistet; nur davon profitiert. Das müsst Ihr auch nicht; Ihr seid noch jung, und wie Ihr Eure Zukunft gestaltet, wenn Ihr demnächst mehr dafür tun müsst als die Schule zu schwänzen und ein paar Transparente zu schwenken, wird man sehen. Ich werde es aufmerksam beobachten.

Ich habe zwei Kinder ins Leben begleitet und viel für den Umweltschutz und die Zukunft getan – als ich eine hatte. Heute lebe ich in meiner ehemaligen Zukunft (der Gegenwart) und freue mich über das gemeinsam mit vielen anderen Menschen Erreichte. Deshalb ein Rat von einem „alten weissen Mann“: Hol‘ Dir Deine Kindheit und Jugend zurück. Jetzt. Geh‘ wieder zur Schule, mach‘ einen Abschluss, reise (mit welchem Verkehrsmittel auch immer; dafür sind sie da) durch die Welt, sei neugierig, verbring‘ viel Zeit mit Freunden, verliebe Dich, sei unvernünftig, beginne ein Studium und werde irgendwann die weltbeste Umwelt-Ingenieurin, wenn es tatsächlich Dein Traum ist, etwas zu verändern und nicht nur darüber zu reden.

Denn von allem anderen bleibt höchstens heisse Luft - und selbst die wird kalt. Es wäre schade, wenn die Welt sich irgendwann nur an das Mädchen aus Schweden erinnern würde, das zwar ein paar Monate oder Jahre lang viel gesagt und gefordert, aber am Ende nichts aus seinem Leben gemacht hat.

#gretathunberg #offenerbrief #fridaysforfuture
 
Sie war/ist doch depressiv wegen dem Klima und hat deswegen schlecht geträumt. Also sind wir alle Schuld an ihrer Krankheit. Wir können machen, was wir wollen oder meinetwegen was sie will. Ihre Krankheit ist nicht heilbar! Es wird nie reichen.

Diskussion mit ihr gibt es nicht. Wer gegen sie ist oder ihre Meinung, dem hört sie nicht zu. Hat sie in einem Interview so geäußert.

Trudeau ist auch gerade auf sie hereingefallen. Bei einem Gespräch kommt nichts heraus, nur immer die gleichen Phrasen.

Möchte eigentlich jemand von Wissenschaftlern regiert werden?
 
...denn diese Jugendlichen sägen gerade den Ast ab auf dem sie sitzen bzw. beißen in die Hand die sie füttert. :D

An dem Ast sägen wir selber doch schon seit Jahren. Eine Gesellschaft die nur auf Wachstum ausgerichtet ist, welche nur durch noch mehr Konsum mit der damit verbundenen Ressourcenverschwendung am Leben gehalten wird, kann nur irgendwann kollabieren. Es geht doch nur um Profit und Befriedigung der Anleger oder der Aktionäre, damit noch mehr Gewinne erwirtschaftet werden. Nachhaltigkeit hat doch kaum einer in seinem Portfolio. Die Kinder und Jugendlichen wollen auch nicht gefüttert werden, es ist Selbstbestimmung mit der zentralen Forderung eines gesunden Planeten und das ist doch nicht so verkehrt das die alle derartig in den Sozialen Medien erniedrigt werden.

Liebe Grüße

Michael
 
An dem Ast sägen wir selber doch schon seit Jahren. Eine Gesellschaft die nur auf Wachstum ausgerichtet ist, welche nur durch noch mehr Konsum mit der damit verbundenen Ressourcenverschwendung am Leben gehalten wird, kann nur irgendwann kollabieren. Es geht doch nur um Profit und Befriedigung der Anleger oder der Aktionäre, damit noch mehr Gewinne erwirtschaftet werden. Nachhaltigkeit hat doch kaum einer in seinem Portfolio. Die Kinder und Jugendlichen wollen auch nicht gefüttert werden, es ist Selbstbestimmung mit der zentralen Forderung eines gesunden Planeten und das ist doch nicht so verkehrt das die alle derartig in den Sozialen Medien erniedrigt werden.

Liebe Grüße

Michael
Wer zahlt dein Gehalt?

Erfolg ist ja bei euch schwer messbar. Daher verstehe ich die Einstellung....
 
An dem Ast sägen wir selber doch schon seit Jahren. Eine Gesellschaft die nur auf Wachstum ausgerichtet ist, welche nur durch noch mehr Konsum mit der damit verbundenen Ressourcenverschwendung am Leben gehalten wird, kann nur irgendwann kollabieren.
Aber selbst fröhlich mit dem T5.1 V6 herumdüsen, dem Modell mit dem höchsten Verbrauch durch die gesamte Baureihe. Ein dreifach Hoch auf die Ressourcenschonung ;).
 
Broder: CO2-Steuer wird zur Bewältigung der Flüchtlingskrise ausgegeben
Sie verarschen uns. Von hinten. Und von vorn. Gut, dass es Männer wie Henryk M. Broder gibt, die den Anstand und den Mut haben uns die Wahrheit zu erzählen.

und die plötzlich wieder zweckgebundene Steuern* erfinden.
Hut ab vor soviel Blödsinn.

*wie damals die Sektsteuer für unserem Willi seine Flotte.
 
Sie war/ist doch depressiv wegen des Klimas und hat deswegen schlecht geträumt. Also sind wir alle Schuld an ihrer Krankheit. Wir können machen, was wir wollen oder meinetwegen was sie will. Ihre Krankheit ist nicht heilbar! Es wird nie reichen.

Diskussion mit ihr gibt es nicht. Wer gegen sie ist oder ihre Meinung, dem hört sie nicht zu. Hat sie in einem Interview so geäußert.
Belies dich mal über Asperger. Zeit genug war schon. Dann können wir weiter diskutieren.
Möchte eigentlich jemand von Wissenschaftlern regiert werden?

Na ja, von Politikern ja wohl auch nicht - obwohl es da eine nicht unbeträchtliche Schnittmenge gibt.
Was geht auch nicht?: Jugendliche, besonders mit Asperger.
Ausländer dürfen ja Gott sei Dank nicht.

Und wenn Wissen obsolet ist, müssen wir wohl wieder mal auf "Das Gesunde Volksempfinden" zurückgreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben