Freundliche Rot-Weiß-Fahrer

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
es ist einfach erbaulich, einen rot-weißen zu fahren. Heute kam mir wieder Mal ein rot-weißer entgegen. Wie bisher immer haben sich beide Fahrer zugewinkt und hatten auch ein breites Grinsen im Gesicht. 'made my day :) !

Gibt es solche "wir-haben-den-gleichen-(mutigen-)Geschmack" Freundlichkeiten auch bei anderen Varianten?
Erinnert mich an die Anfangszeit vor -zig Jahren, als sich alle T5-Cali-Fahrer gegrüßt haben.
 
Hallo Bille,
ist ja cool, das kannte ich sonst nur vom Motorradfahren und unter den Busfahrern. Und natürlich der bekannte Trucker-Dank Blinker links-rechts nach Signal Lichthupe, dass man Einscheren kann.

Leider wird die Ellenbogenmentalität m.E. auch unter den Motorradfahrern immer größer, und somit nimmt auch das Grüßen dort mehr und mehr ab. Hat übrigens m.E. nichts mit dem Motorrad zu tun, sondern einfach nur mit der Einstellung der Fahrer (mal Grüßen Harleyfahrer ganz freundlich dem Sportler zurück, ein anderes mal eben nicht...anscheinend ist es heutzutage fürs Ansehen wichtiger, dass man selbst als erster gegrüßt wird... zurückgrüßen quasi cooler als selbst grüßen ist...).

Unter den LKW und Reisebus-Fahrern soll es ähnlich sein, die Ellbogen werden breiter.

So ist es leider überall... Umso mehr freut man sich über einen ernstgemeinten gegenseitigen richtigen Gruß.

Viele liebe Grüße.
;) (Ps gibt es keinen Gruß-Smilie?)
 
;) (Ps gibt es keinen Gruß-Smilie?)
Gibt es:
smilie_winke_004.gif



Ich grüße, wenn ich eine Hand frei habe, T3er. T2 und T1 begegnen einem ja fast nie mehr.
 
Sobald ich meinen rot-weißen habe grüße ich (zurück).
Entgegen aller Vorurteile grüße ich aich von meiner GS immer ;)

Die Linke zum Gruß^^
 
Hallo,
es ist einfach erbaulich, einen rot-weißen zu fahren. Heute kam mir wieder Mal ein rot-weißer entgegen. Wie bisher immer haben sich beide Fahrer zugewinkt und hatten auch ein breites Grinsen im Gesicht. 'made my day :) !

Gibt es solche "wir-haben-den-gleichen-(mutigen-)Geschmack" Freundlichkeiten auch bei anderen Varianten?
Erinnert mich an die Anfangszeit vor -zig Jahren, als sich alle T5-Cali-Fahrer gegrüßt haben.

... grüßt Du auch Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz? Die könnten es evtl. mißverstehen,
oder die nehmen Dich dann zum Brandherd mit:)
... rot/weiß ist eine sehr schöne Farbkombi, ich habe mich da irgendwie nicht rangetraut
 
Leider wird die Ellenbogenmentalität m.E. auch unter den Motorradfahrern immer größer, und somit nimmt auch das Grüßen dort mehr und mehr ab. (...) ...anscheinend ist es heutzutage fürs Ansehen wichtiger, dass man selbst als erster gegrüßt wird... zurückgrüßen quasi cooler als selbst grüßen ist...).

Ähm nein...
die "Grußtradidtion" stammt noch aus einer Zeit, in der Motorradfahrer eine Minderheit darstellten. Entsprechend traf man unterwegs relativ wenige davon, man konnte also seine Fahrt genießen und freute sich wenn Gleichgesinnte unterwegs waren.
Würde ich heutzutage Hinz und Kunz grüßen, der trendgemäß auf einem Zweirad sitzt, müsste ich mir einen Automatikroller kaufen. Irgendwann nervts halt einfach nur. Oder begrüßt Du jeden einzelnen Mitbürger, der bei Rewe an der Kasse steht?

Die beklagte Ellbogenmentalität ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und hat mit der Wahl des Fahrbahren Untersatzes wenig zu tun.
 
Guten Morgen Gemeinde,

das Grüßen kenne ich noch aus meiner VW Käferzeit und dann natürlich auf dem motorisiertem Zweirad.
Habe aber festgestellt, dass sich rote Edition Fahrer auch grüßen. Zumal diese so häufig auch nicht zu sehen sind....
 
Moin Moin,

ich grüße nach wie vor die anderen Bulli-Fahrer und werde auch "zurück-gegrüßt". Hat noch was finde ich! :-)
Die Kombi rot-weiss gefällt mir persönlich nicht, aber glücklicherweise hat jeder seinen Geschmack und Vielfalt macht das ganze interessanter.
 
Die Edition Fahrer grüßen am wenigsten zurück ;)
Je älter der Bully, um so mehr wird gegrüßt find ich
 
MX-5 Fahrer grüßen sich auch, zumindest damals
 
Ähm nein...
die "Grußtradidtion" stammt noch aus einer Zeit, in der Motorradfahrer eine Minderheit darstellten. Entsprechend traf man unterwegs relativ wenige davon, man konnte also seine Fahrt genießen und freute sich wenn Gleichgesinnte unterwegs waren.
Würde ich heutzutage Hinz und Kunz grüßen, der trendgemäß auf einem Zweirad sitzt, müsste ich mir einen Automatikroller kaufen. Irgendwann nervts halt einfach nur. Oder begrüßt Du jeden einzelnen Mitbürger, der bei Rewe an der Kasse steht?

Die beklagte Ellbogenmentalität ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und hat mit der Wahl des Fahrbahren Untersatzes wenig zu tun.

genau, besonders an Mopped schwerpunkten brauch ich die Hand dann garnimmer runter nehm... nene, ich grüß nur noch wenn nur vereinzelt Motorräder zu erwarten sind oder wenn sich jmd von der Masse abhebt z.b. Regenfahrt oder jedz im Winter zu fahren. Aber richtung Feldberg spar ich mir das!
 
Alternativ könnte man ja bei bestimmten Marken auch so
the-finger-smiley-emoticon.gif
grüßen :D.
 
Ähm nein...
die "Grußtradidtion" stammt noch aus einer Zeit, in der Motorradfahrer eine Minderheit darstellten. Entsprechend traf man unterwegs relativ wenige davon, man konnte also seine Fahrt genießen und freute sich wenn Gleichgesinnte unterwegs waren.
Würde ich heutzutage Hinz und Kunz grüßen, der trendgemäß auf einem Zweirad sitzt, müsste ich mir einen Automatikroller kaufen. Irgendwann nervts halt einfach nur. Oder begrüßt Du jeden einzelnen Mitbürger, der bei Rewe an der Kasse steht?

Die beklagte Ellbogenmentalität ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und hat mit der Wahl des Fahrbahren Untersatzes wenig zu tun.


Hallo,
ja, da ist richtig. Ich habe ja gesagt, dass es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist.
Und keine Sorge, die Touristen-Motorrad-Strecken und Touri-Zeiten vermeide ich generell. Zum Glück gibt es bei uns aber viele schöne gottverlassene Strecken. Und wenn man dann doch jemanden Gleichgesinnten trifft, ggf. noch im Regen etc, dann wäre es einfach schön, auch zurückgegrüßt zu werden. Wenn es die Situation zulässt. In Schräglage grüße ich auch nicht immer.
 
Die Edition Fahrer grüßen am wenigsten zurück ;)
Je älter der Bully, um so mehr wird gegrüßt find ich

Genau das Gefühl habe ich auch.

Ich grüß einfach nur andere-auch-silber-blaue ... dann hab ich kaum was zu tun :)

m;
 
Bin mal gespannt wie's dann mitm Bulli wird. Vllt wird da subjektiv bewertet mehr gegrüßt wie aufm 2-rädrigen Hobel. Viele Grüße :)
smilie_winke_004.gif
 
Im. T3 grüssen sich noch heute alle gegenseitig, es sei denn, der
„Gegner“ fährt das Teil nicht freiwillig. Im T4 ist diese Tradition nicht
mehr vorhanden.
 
In der Hochsaison in der Bretagne, als fast nur Franzosen unterwegs waren, haben wir "dt. Patrioten" uns auch gegrüßt.
Ich denke, es ist Ausdruck eines Gemeinschaftsgefühls von Minderheiten.
Nach 25tsd. km in 8 Monaten hab ich vielleicht 8x gegrüßt. Einer scheint bei mir aus dem Ort zu kommen. Da ich aber selten zuhause bin ...;)
Gleichfarbige grüßen: :pro:

Und (gleichfarbige) Vorfahren... da fahre ich sogar hin zum Händeschütteln! Manche trete ich allerdings mit Füßen

17P03Nov 01.JPG
20170817_140037.jpg
20170818_163948.jpg
DSC_0030.JPG
 
Der in der Bretagne war glaub ich von '75? Kann das sein?
Mein Französisch war zu dem Zeitpunkt noch etwas verrostet :mad:
17 Bret 2x Bus.jpg

Wurde als Bootszugfahrzeug genutzt.
 
Bei mir im Ort grüße ich mich mit einem Bulli. Der ist auch höher und fährt AT-Reifen. Und ist auch Handwerker. ;)
 
Zurück
Oben