Freude-Thread

Pumuggel

Top-Mitglied
Ort
Grosskrotzenburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
Umbauten / Tuning
Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
FIN
WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
So, es ist vollbracht, unser Cali hat nun auch ...
- eine zur WWSH aufgerüstete WWZH,
- einen GRA der auch Tempomat genannt werden darf,
- Bear-Lock inklusive Aufklebern an beiden Türen zur Info für den pösen Purschen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo

...was bitte ist denn eine WWSH?!?
Eine WWZH kenne ich, das man diese aufrüsten kann wusste ich noch nicht.
Was wurde gemacht?

VG
Andreas
 
Hallo

...was bitte ist denn eine WWSH?!?
Eine WWZH kenne ich, das man diese aufrüsten kann wusste ich noch nicht.
Was wurde gemacht?

VG
Andreas
WWSH = WarmWasserStandHeizung. Was Besseres fällt mir zumindest nicht ein.

Gruß

hjb
 
Jep, genau, der Zuheizer ist nun zu einer WarmWasserStandHeizung mutiert.
Da ich zwar kein beidseitige Linkshänder bin aber mich an so Arbeiten nicht ran traue, hat das ein Fachmann erledigt.
 
Hallo

...da ich eine WWSH weder kenne noch davon gehört habe, sprich mal bitte nicht so in Rätseln.
Ich kenne neben der WWZH noch die LSH. Das war's dann aber auch.
Also, wo sind die Unterschiede von Deiner WWSH zu der WWZH bzw LSH.

Wenn Du allerdings nur Deinen Zuheizer aufgerüstet hast, dann hast Du schlicht eine WWZH. Mehr nicht. Und dann hätten wir wieder das leidige Thema mit den begrifflichkeiten der Heizungen, die gefühlt alle zwei Wochen erklärt werden.

VG
Andreas
 
Hi,
Dazu gibt es hier im Board ausreichend, wenn nicht sogar zu viel Lesestoff. Über die Suche findest Du alle Informationen.
Meines Wissens kannst Du, wenn bei Dir die Climatronic verbaut ist, den Zuheizer aufrüsten und er funktioniert dann wie eine Standheizung und erwärmt auch das Kühlwasser.
 
Hallo

...ok. Also hast Du Deinen Zuheizer zur WWZH - WarmWasserZusatzHeizung aufgerüstet, so wie man sie auch schon ab Werk bestellen kann. ;)
Eine WWSH gibts net :p

VG
Andreas
 
Hallo

...ok. Also hast Du Deinen Zuheizer zur WWZH - WarmWasserZusatzHeizung aufgerüstet, so wie man sie auch schon ab Werk bestellen kann. ;)
Eine WWSH gibts net :p

VG
Andreas
Hallo Andreas,

doch, weil die WWZH auch im Stand heizt, ist es gleichzeitig eine WWSH :D:p. Oder eine WWSZH :pro:.

Gruß

hjb
 
WWSH aufgerüstete WWZH
...da ich eine WWSH weder kenne noch davon gehört habe, sprich mal bitte nicht so in Rätseln.
doch, weil die WWZH auch im Stand heizt, ist es gleichzeitig eine WWSH :D:p. Oder eine WWSZH

Morgen,

an die mit über 2000 Beiträgen.

Ihr wisst schon was er meint, oder ? ;)

Egal wie man die Aufrüstung benennt:
Hautsache warm. :):pro:

Und weiterhin viel Freude damit.
 
Ich lach mich weg! Man seid ihr komisch! :D:D:D
 
Hallo

...ok. Also hast Du Deinen Zuheizer zur WWZH - WarmWasserZusatzHeizung aufgerüstet, so wie auch schon ab Werk bestellen kann. ;)
Eine WWSH gibts net :p

VG
Andreas
Auch wenn das Folgende für den Einen oder Anderen fachlich/sachlich nicht richtig ist oder man es nicht kennt, erkläre ich es mir noch mal selbst und freu mich das alles funktioniert.

WWZH => Zuheizer, um den Motor/das Kühlwasser ab einer gewissen Aussentemperatur schneller auf Temperatur zu bringen und auf Temperatur zu halten.

LSH => wie der Name schon sagt, eine Luftstandheizung die die Luft aus dem Wageninnenraum erwärmt, jedoch nicht das Kühlwasser. Der Motor bleibt kalt. Macht im Cali oder in T5ern die zum Campen genutzt werden absolut Sinn.

WWSH => Die Abkürzung habe ich nicht erfunden, findet sich so auch in anderen Threads hier im Board, mir gefällt/passt sie. Der Zuheizer kann jetzt, angeschaltet über die "Telestart T91" von Webasto, in Verbindung mit der Climatronic, das Kühlwasser, den Motor und den Innenraum vor der Fahrt schön anwärmen.

Noch mal zur Erklärung für mich, darf aber von allen gerne so genutzt werden.
Wenn jemand eine fachlich bessere und ggf. "richtigere" Erklärung hat, gerne.

Ich freu mich jedenfalls weiter! :D
 
Moin, ich hab morgens ein warmes Auto :D Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften. GRA und WWSH ;) hab ich auch nachgerüstet und bin seit über 7 Jahren sehr glücklich darüber.
 
Hallo Pumuggel

...nur weil Du die Bezeichnung nicht erfunden hast, muss sie nicht richtig sein.
Es gibt lediglich die WWZH oder die LSH!
Ein aufgerüsteter Zuheizer ist nix anderes als die WWZH ab Werk. ;)

Aber genau solche Threads fördern das falsche Vetständis der falschen Bezeichnungen.

Nix für ungut und immer ein warmes Auto.

VG
Andreas
 
Hast Recht.
Zuheizer ist Zuheizer.
WWZH ist der aufgerüstete Zuheizer zur WarmWasserZusatzHeizung.
LSH ist die Luftstandheizung.
WWSH gibt es nicht.
Jetzt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WWSH soll beim neuen T.6 kommen, Warmwasserschlauchheizung, direkte Verbindung von der Warmwasserzusatzheizung zum Solarmodul auf dem Dach. Gibt es dann optional für den Cali.

Uli
 
Die WWSH soll beim neuen T.6 kommen, Warmwasserschlauchheizung, direkte Verbindung von der Warmwasserzusatzheizung zum Solarmodul auf dem Dach.
...
mit optionalen WW-Anschluss für Paket: Cali-Suite*:D


*
beinhaltet:
Wasserbettauflage 10 cm. Mit pflegeleichten Bezug.
Im Dachhimmel integriertes Steuermodul zur Regelung der Temperatur und Füllmenge, Kodomablage und Taschentuchhalter.
Lichtregler Modul VWS für LED RGB Sternenhimmel
DVD Monitor Typ DMS 20".
Bestellcode: CS-no Kids
Grundpreis: 3245.-

oder
(*)
beinhaltet:
Wasserbettauflage 10 cm, Mit pflegeleichten Bezug.
Im Dachhimmel integriertes Steuermodul zur Regelung der Temperatur und Füllmenge, inkl. Mondkalender und Thermometer.
Lichtregler Modul (VWS) mit LED RGB Sternenhimmel.
Dual Soundsystem mit USB Anschluss (no-sleep)
Schallschutzpaket (Anti-Stöhn)
Bestellcode: CS-Bambini
Grundpreis: 2932.-**


**
Können sie innerhalb der Garantiezeit + 10 Monate eine Geburtsurkunde eines eignen Kindes vorlegen erhalten sie einen Wertgutschein *** über 500.- Euro für den Kauf des Zubehörsets: CS-with Kids (im Dachhimmel integrierte Babyhängematte, Spieluhr mit 20 Melodien, Antispucktuch, 1x Gehörschutz und 1x Flaschenwärmer in Wagenfarbe.)
(*** Nur für zusammenlebende Paare. Gilt nicht bei ungewollte Schwangerschaften von Nebenfrau, Haushälterin, Schwägerin ect. Keine Rücknahme von Kindern, egal welches Geschlechtes möglich. Bei Zwillingen oder Drillingen wenden Sie sich bitte mit den Gutscheinen an Ihre nächste Multivan Verkaufsstelle. Ihr VW Partner berät sie gerne.)
Generell: Keine Vorführungen durch das Verkaufspersonal möglich.
 
...
mit optionalen WW-Anschluss für Paket: Cali-Suite*:D


*
beinhaltet:
Wasserbettauflage 10 cm. Mit pflegeleichten Bezug.
Im Dachhimmel integriertes Steuermodul zur Regelung der Temperatur und Füllmenge, Kodomablage und Taschentuchhalter.
Lichtregler Modul VWS für LED RGB Sternenhimmel
DVD Monitor Typ DMS 20".
Bestellcode: CS-no Kids
Grundpreis: 3245.-

oder
(*)
beinhaltet:
Wasserbettauflage 10 cm, Mit pflegeleichten Bezug.
Im Dachhimmel integriertes Steuermodul zur Regelung der Temperatur und Füllmenge, inkl. Mondkalender und Thermometer.
Lichtregler Modul (VWS) mit LED RGB Sternenhimmel.
Dual Soundsystem mit USB Anschluss (no-sleep)
Schallschutzpaket (Anti-Stöhn)
Bestellcode: CS-Bambini
Grundpreis: 2932.-**


**
Können sie innerhalb der Garantiezeit + 10 Monate eine Geburtsurkunde eines eignen Kindes vorlegen erhalten sie einen Wertgutschein *** über 500.- Euro für den Kauf des Zubehörsets: CS-with Kids (im Dachhimmel integrierte Babyhängematte, Spieluhr mit 20 Melodien, Antispucktuch, 1x Gehörschutz und 1x Flaschenwärmer in Wagenfarbe.)
(*** Nur für zusammenlebende Paare. Gilt nicht bei ungewollte Schwangerschaften von Nebenfrau, Haushälterin, Schwägerin ect. Keine Rücknahme von Kindern, egal welches Geschlechtes möglich. Bei Zwillingen oder Drillingen wenden Sie sich bitte mit den Gutscheinen an Ihre nächste Multivan Verkaufsstelle. Ihr VW Partner berät sie gerne.)
Generell: Keine Vorführungen durch das Verkaufspersonal möglich.
Hallo,

es fehlen noch die automatisch ausfahrenden Hubstützen zur Nivellierung und Wankelimination.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben