Frequenzweichen wo verstauen?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich habe da ein simples Problem, will aber trotzdem Eure Tipps berücksichtigen.

Ich will zwei Frequenzweichen so unterbringen, dass ich diese bei Bedarf noch gut erreiche, um eventuelles Feintuning zu betreiben (Jumper umstecken usw.). Der übliche Einbau hinter der Türverkleidung scheidet somit aus.

Wo habt Ihr diese Kästchen (ca. 14 x 10 x 4 cm) versteckt?

Ich denke da an Handschuhfach, Fußverkleidungen oder gar "prominent" im sichtbaren Bereich?

LG

Dirk
 
Hi Dirk
Ich habe meine Frequenzweiche rechts unter dem Handschuhfach und links direkt Ober der OBD Buchse hinter der Verkleidung. Da kommt man meiner Meinung nach auch am besten hin.
Lg
T5driver99
 
Moin Dirk,

Tipp: verzichte auf klassische Frequenzweichen und steuere aktiv über einen DSP. Der Klangunterschied ist enorm und du kannst alles bei Bedarf/ Geschmack nachjustieren.

...ansonsten passen die Weichen in den Raum hinter dem Lichtschalter und unter das Handschuhfach.

Gruß Christian
 
Moin Christian,

diese Antwort hatte ich befürchtet :D.

Da die Lautsprecher (zu denen die Frequenzweichen mitgeliefert wurden) nun aber so gut sind, werde ich wohl auf einen DSP upgraden. Wüsste auch schon welchen...

LG

Dirk
 
...Helix DSP Pro?! Den hätte ich hier noch herumliegen ;-)

Gruß Christian
 
Nein, eher eine Gladen Mosconi 100.4 DSP oder 80.6 DSP =)

LG

Dirk



P.S.: Die Lautsprecher sind die Gladen Zero Pro 165.2 DC

Btw: Warum lässt Du so ein Sahne-Teil wie die Helix Pro herumliegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
...gekauft für den ganz großen Umbau in meinem Cali, der seit gerade mein Ex-Cali ist :-(

Gruß Christian
 
...gekauft für den ganz großen Umbau in meinem Cali, der seit gerade mein Ex-Cali ist :-(

Gruß Christian


Huch! Musst Du mir mehr erzählen (gerne per PN). An der Helix hätte ich evtl. Interesse...

LG

Dirk
 
Zurück
Oben