Frequenzweiche anschliesen

Dersi91

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXB 7H
Hi, hab mal ne Frage und zwar wie schliese ich denn die Mitteltöner an diese weiche an? Was bedeuten die bezeichnugen vc1+ usw. Danke schonmal
 

Anhänge

  • 20170210_154718.jpg
    20170210_154718.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 52
-IN ist Eingang vom Radio/Verstärker kommend
-VC bedeutet Voice Coil
-Tweeter ist Hochtöner
-bei Tweeter Level kannst du einstellen wie stark der Hochtöner zu hören ist
 
Eine keine schlechte Weiche für einen Doppelspuler,
doch Für einen Mitteltöner wird sie leider ungeeignet sein, wenn sie dafür keinen Hochpassfilter hat.
(Eine vorhergehende Filterung würde gehen, wäre aber auch nur eine Notlösung)

Das ist eine 2-Wege Weiche!

Je nach Mitteltöner benötigt man ein passendes Frequenzband,
zB 200-2000 oder 3000Hz, auch positionsabhängig.

Falls mit Mitteltöner jedoch die Lautsprecher in den Türen gemeint sind,
kann man die Weiche gut verwenden.

Bei Verwendung der OEM-Lautsprecher wäre der Kondensator am Tweeter abzuclipsen,
ob das Radio 2-Ohm fähig ist (durch Brücken von VC1 mit VC2) kann ich nicht sagen.

Gruß
mac
 
Zurück
Oben