blauer johann
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kkkkkk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- kkkkkk
- Umbauten / Tuning
- llllllll
- FIN
- 12345678
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 677788899
Liebe Gemeinde, mein Anliegen bezieht sich auf ein Sony-Radio im T5.2 Trapo Baujahr 2010.
Die vorhandenen Posts zu diesem Thema habe ich gelesen doch ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das beschriebene Vorgehen auch beim "neuen" T5 zulässig ist.
Bei meinen letzten beiden T5-Trapo habe ich jeweils das gelbe und das rote Kabel vertauscht. Danach speicherte das Radio alle Einstellungen (auch bei Zündung auf "aus") und es ging mit der Zündung an und aus. Zusätzlich gab es noch eine Stellung am Zündschloss, bei der das Radio an und die Zündung aus war. Der Radio-Empfang (Scheibenantenne) war sehr gut. Das war für mich optimal!
Das Radio habe ich nun umgebaut und es vergisst natürlich wieder alle Sender. Ich könnte jetzt wieder rot und gelb vertauschen, bin mir aber nicht mehr sicher, was alles ich da eigentlich mit "Dauerplus" verbinde. Hinzu kommt , dass der Empfang katastrophal ist und ich wohl noch einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung benötige.
Hier meine Fragen:
Welchen Adapter muss ich kaufen, damit meine Probleme behoben sind?
Oder gibt es eine einfache, ungefährliche Lösung?
Ist die Antenne jetzt tatsächlich im Spiegel?
Vielen Dank und viele Grüße!
Jens
Die vorhandenen Posts zu diesem Thema habe ich gelesen doch ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das beschriebene Vorgehen auch beim "neuen" T5 zulässig ist.
Bei meinen letzten beiden T5-Trapo habe ich jeweils das gelbe und das rote Kabel vertauscht. Danach speicherte das Radio alle Einstellungen (auch bei Zündung auf "aus") und es ging mit der Zündung an und aus. Zusätzlich gab es noch eine Stellung am Zündschloss, bei der das Radio an und die Zündung aus war. Der Radio-Empfang (Scheibenantenne) war sehr gut. Das war für mich optimal!
Das Radio habe ich nun umgebaut und es vergisst natürlich wieder alle Sender. Ich könnte jetzt wieder rot und gelb vertauschen, bin mir aber nicht mehr sicher, was alles ich da eigentlich mit "Dauerplus" verbinde. Hinzu kommt , dass der Empfang katastrophal ist und ich wohl noch einen Antennenadapter mit Phantomeinspeisung benötige.
Hier meine Fragen:
Welchen Adapter muss ich kaufen, damit meine Probleme behoben sind?
Oder gibt es eine einfache, ungefährliche Lösung?
Ist die Antenne jetzt tatsächlich im Spiegel?
Vielen Dank und viele Grüße!
Jens