Freizeitparks mit Kindern

AW: Freizeitparks mit Kindern

Hallo zusammen,

was mich echt wundert ist, dass hier der Europapark Rust Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark noch nicht erwähnt wurde, bzw. nur als Negativbeispiel (Babyswitch) ....
Der Park ist für uns einfach das Nonplusultra! Ein Tag reicht nicht um alles zu fahren, bzw. um alles anzusehen. Wenn es geht, dann gönnen wir uns das ein mal im Jahr.
Wir haben zwei Jungs und waren auch schon im Euro-Disney, aber der Park ist IMHO eher was für Mädels, so mit Schlösschen usw.. Im Europapark war ich das erste mal vor und 20 Jahren und seit dem ist er immer weiter gewachsen. Das sieht man auch. Er ist nicht so "aus der Retorte", sondern mit viel Liebe zum Detail um ein alte Schloss, herum aufgebaut. Er ist immer extrem sauber und gepflegt.
Im Park gibt es unheimlich viel Wasser (Bäche, "Seen", Wasserspielplätze usw.) und auch dementsprechende Fahrgeschäfte.
Für uns ist der Besuch immer ein kleiner Urlaub! Letztes Jahr konnten wir leider nicht und uns geht echt was ab!
Was besonderes sind auch die parkeigenen Hotels. Nicht unbedingt billig aber auf jeden Fall ein Erlebnis! Gäste dieser Hotels dürfen morgens eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung bereits in den Park. Außerdem stehen diese Hotels genau gegenüber des Haupteingangs und man geht dadurch quasi antizyklisch.
Für mich auf jeden Fall DER Freizeitpark!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Freizeitparks mit Kindern

Also dazu:
Zum Playmobil Fun Park noch eine Ergänzung.

Die Spielgeräte außen (Piratenschiff, Baumhaus, Ritterburg etc.) sind Playmobilwelten nachgebildet und laden zum Selberspielen ein. Es sind keine Fahrgeschäfte wie in den anderen Parks vorhanden.

Und für Eltern noch der wichtige Tipp. Nehmt Badesachen mit, wenn das Wetter i.O. ist. Ein künstlicher Bach mit Staustufen, die Arche Noah und das Piratenschiff mit Floßüberfahrt laden zum Nasswerden ein.:D:D

Außerdem gibts eine Minigolfbahn für die Älteren.

Auch wir können den Park nur empfehlen (haben auch das Glück, direkt um die Ecke zu wohnen) :)

Kann ich auch nur sagen: Der Park ist spitze. Im Sommer draußen, bei schlechtem Wetter drinnen. Also die Kinder noch kleiner waren hatten wir immer Saisonkarten. =)=)=)
Wir haben nämlich auch das Glück in der Nähe zu wohnen. :rolleyes:
Und da Bilder mehr sagen als Worte, kommen hier ein paar. =)

IMG_8446.jpgIMG_8545.jpgDSC07864.jpgIMG_8448.jpgIMG_8393.jpgIMG_8518.jpgIMG_8400.jpgIMG_8404.jpgDSC06910.jpgIMG_8577.jpg

Wenn Fragen sind, nur zu. Die beantworte ich gerne.

Gruß
Torsten
 
AW: Freizeitparks mit Kindern

Suuuuper Idee,

unser Vorschlag wäre:

Serengeti-Park Hodenhagen
Am Safaripark 1
29693 Hodenhagen

Tel: 05164 / 97 99 0
Fax: 05164 / 24 51


Website Serengeti-Park

Für Kinder von 1...91 empfehlenswert.

Durchfahrt durch den Serengeti-Park entweder mit dem eigenen Auto (auf eigenes Risiko) oder mit dem Shuttle-Bus (alte Doppelstock-Busse) oder mit den Jeeps. Im Preis enthalten ist die gesamte Benutzung des Parks, also dem Serengeti-Park und dem Freizeit-Park (ist allerdings einfacher gehalten). Wir waren bisher 3-mal da und haben es nie bereut. Die Kiddies fanden es echt toll, die Tiere "freilebend" aus dem Auto heraus zu erleben, haben sich tierisch gefreut, als die Giraffe Ihren Kopf durchs Fenster steckte.
Ich fand es allerdings weniger toll, als der Trampeltier-Bulle mit seiner geschätzten Schulterhöhe von 2 Meter, sich am Bus schubbern wollte und anfing an der Dachkante zu knabbern. Aber ich konnte ja schnell weiterfahren.

Aus unserer Sicht alles in allem völlig empfehlenswert. Man kann einen gesamten Tag dort verbringen. Essen sollte man allerdings mitbringen, die Anzahl der Restaurationen ist eher dürftig.
.
Hallo, wir waren gestern da!Die totale Begeisterung bei den Kindern!Papa wir fahren jetzt nur noch in den Serengetipark!Aber bitte mit dem Doppeldecker durchfahren,denn nur dann schauen Nashorn und Giraffe für ein Foto zur Tür herein!Die Safarie ist auch ein absolutes muss!Da arbeiten nur verrückte Fahrer,selten so gelacht!
 
AW: Freizeitparks mit Kindern

Für alle, die mal in Richtung Wien / Burgenland unterwegs sind: Der Familypark Neusiedler See ist affengeil. Wir waren zu Pfingsten dort, also die Ösis keine Ferien hatten. Nur Deutsche und ein paar Ungarn. Extrem empfehlenswert, für meine mit fünfeinhalb und neun absolut perfekt.

gb
 
AW: Freizeitparks mit Kindern

Freizeitparkportale gibt's doch schon ewig.

Eine Alternative ist: zonak | Ausflugsziele Freizeit Tips *** da kann jeder einen Eintrag machen. Ihr könnt dort also auch Eure Lieblingsparks von hier eintragen und und es gibt ein Bewertungssystem. Ich finde die Kartendarstellung einfach super und einmalig.

Mein Tip: Tripsdrill. Der einzige (?) Park, bei dem keine Parkplatzabzocke stattfindet - der Eintrittspreis also nicht noch verdeckt erhöht wird.
 
AW: Freizeitparks mit Kindern

Der einzige (?) Park, bei dem keine Parkplatzabzocke stattfindet - der Eintrittspreis also nicht noch verdeckt erhöht wird.

An dem von mir genannten Familypark Neusiedler See kostet das Parken gar nichts. Niente. Nada.

gb
 
AW: Freizeitparks mit Kindern

Zu Tripsdrill: Es gibt dort einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz. Traumhaft schön zwischen Obstbäumen, Nachts hört man die Wölfe heulen (vom Wildpark), ab und zu kommen neugierige Storche bis an den Bus. Man kann die Toiletten außerhalb des Wildparks (ca. 100 m zu Fuß) nutzen, zumindest inoffiziell. Und eine schöne Grillstelle gibt es auch noch.

Empfehlenswert übrigens für Kinder zwischen 4 und 12 (meine Meinung) und die neue Katapult-Achterbahn Karacho ist der Hammer!

Also wann sehen wir uns dort?

tripsdrill.jpg
 
Zurück
Oben