Freistehen und welche Blüten es zur Zeit treibt.

Neulich stand da so einer auf meinem Grund und hat den Stellplatz so hinterlassen.
Auf meinem Grund dulde ich keine Nutzung als Stellplatz, wenn ich da jemanden antreffe wird der verscheucht, Pilzesammler inclusive!

:evil:


full


full
Was für hirnlose ARSCHLÖCHER ! Die sollten zur Strafe die Dieselsteuern meines T4 zahlen ! Wobei, HALT !!! Der ist ja günstiger, wie der 6.1 der bald kommt.
 
Pilzseammler inclusive!
He,

Pilzsammler sind in der Regel naturverbunden und hinterlassen keinen Müll.

Darf man fragen, wie sich das Verscheuchen gestaltet, und wie geht es aus, wenn man sich dem Verscheuchen widersetzt? Es kann ja jeder behaupten, das sei sein Wald.

Letztes Jahr wollte mich so ein Möchtegernnimrod verscheuchen, da wusste ich ganz genau, dass er das Revier nur gepachtet hat und es sich bei ihm eben nicht um den Waldbesitzer handelte. Das ging nicht gut aus, das Verscheuchen, für ihn.
 
@hjb
Bei den Pilzen handelt es sich um mein Eigentum, ich bestimme was damit geschieht oder nicht geschieht !

Darf man fragen, wie sich das Verscheuchen gestaltet,

Gegen Schäden die beim Fällen von Bäumen entstehen bin ich gut versichert.
Ich könnte mir vorstellen, daß mal ein Baum auf ein Womo fällt .... ;)
 
Hoi,

ich finde, ihr redet prinzipiell alle das Gleiche, nur nicht das Selbe.

@Multivantastisch redet doch gar nicht gegen euch anderen. Er denkt das Ding nur weiter.

Die Lage ist nun, wie sie ist. Das läßt sich nicht ändern. Angestoßen durch das Reiseverbot/einschränkung/unsicherheit haben sich nun noch viel mehr Leute auf Camping in D eingeschossen. Das wird auch die nächste Zeit so bleiben. Und war schon vor dem Sommerurlaub klar. Die Gemeinden in Reisegebieten haben's vielerorts verpennt. Andere wurden gar ganz überrascht. Besagte Auswüchse sehen wir. Das ist nicht schön und ökologisch auch nicht. Aber man kann es nicht wegwünschen. Das Gejammer nützt nix. Man muss handeln.

Wollen wir, daß Parkplätze möglichst sauber bleiben, dann müssen die Gemeinden geeignete Container aufstellen und lehren. Das ist billiger, als die Natur zu reinigen. Und dann muss man auch kontrollieren. Täglich mehrmals. Das kostet auch etwas, kommt uns aber auch billiger, als der Flugreiseverkehr.
Wo nötig sollen Gemeinden Wiesen zur Verfügung stellen und kassieren. Wenn nötig mit Toiletten-, und Duschwagen. Und das einpreisen. So teuer kann das nicht sein. Man muss das Problem mit Lösungen abschaffen, nicht mit Fingerzeigen.

Verbotene Plätze kontrollieren und betafeln wo der nächste Bezahlplatz ist. Bei Verstoß Strafe. Und die Bußgeldhöhe auch gleich mit auf's Schild.
Das alles gibt es schon, nur nicht bei uns überall. Aber warum soll denn bei uns nicht funktionieren, was wir aus unseren, meist ausländischen, Urlaubsgebieten kennen.
Machen muss man's halt.

Grüßle
 
@hjb
Bei den Pilzen handelt es sich um mein Eigentum, ich bestimme was damit geschieht oder nicht geschieht !

Trotz Betretungsrecht und Handstraußregelung?
OK- wusste ich nicht, werde ich mir mal anlesen.

Kann Dich aber verstehen bei den Bildern.
Im Bayern sagt man Dreckhammel zu so Leuten.


Aber uns würdest doch eine Nach stehen lassen oder?
 
Neulich stand da so einer auf meinem Grund und hat den Stellplatz so hinterlassen.
Auf meinem Grund dulde ich keine Nutzung als Stellplatz, wenn ich da jemanden antreffe wird der verscheucht, Pilzesammler inclusive!

:evil:


full


full
Dreckschweine!🤬
 
Bei den Pilzen handelt es sich um mein Eigentum, ich bestimme was damit geschieht oder nicht geschieht !
Also die Waldbesitzer, in deren Wäldern ich hin und wieder Pilze sammle sind alle sehr freundlich und umgänglich. Man sieht sich in der Regel einmal im Jahr, oder auch weniger, freut sich, dass man sich mal wieder begegnet ist, redet dann nett miteinander, oder geht sogar zusammen einen heben.
 
Wenn unsere Organe ein wenig flexibler und schneller wären, so wäre dieses Verhalten doch eine grandiose Einnahmequelle für die gebeutelten Gemeinden. Die Strafen für Müllschweine, unberechtigt Steher usw. drastisch erhöhen und dies durch aufgestocktes Ordnungsamtpersonal auch kontrollieren und einkassieren. Wurde die Kassen etwas füllen, jetzt wo rasen nun doch weiterhin für einen kleinen Obulus erlaubt bleibt.
Hier bei uns nimmt es vor allem beidseitig der Rheinufer auch völlig überhand.
Gruß
 
Leider ist es so, dass so mancher privater Waldbesitzer nur den Müll verurteilenswert empfindet, den andere in seinem Wald hinterlassen.

Der eigene Müll wird skrupellos im Privatwald entsorgt, ganz nach dem Motto: "Auf meinem Grund kann ich machen, was ich will, Hauptsache ich habe die Deponiegebühren gespart."

20200906_134123.JPG20200913_134733.JPG

Ich habe beobachtet, dass sich in Privatwäldern wesentlich mehr Müll befindet als im Staatswald.
 
Mich hat das Wort „Privatwald“ angesprungen und ich würde gerne wissen, ob man dort, Einwilligung natürlich vorausgesetzt, jederzeit frei stehen kann oder ob auch dies reglementiert ist.
 
ich würde gerne wissen, ob man dort, Einwilligung natürlich vorausgesetzt, jederzeit frei Stehens kann oder ob auch dies reglementiert ist.
Das regelt jedes Bundesland für sich und ist im Landeswaldgesetz niedergeschrieben.
In Brandenburg kommst Du zum Zwecke des frei Stehens gar nicht in den Wald, ob jetzt staatlich oder privat ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so, dass so mancher privater Waldbesitzer nur den Müll verurteilenswert empfindet, den andere in seinem Wald hinterlassen.

Der eigene Müll wird skrupellos im Privatwald entsorgt, ganz nach dem Motto: "Auf meinem Grund kann ich machen, was ich will, Hauptsache ich habe die Deponiegebühren gespart."

Anhang anzeigen 307134Anhang anzeigen 307133

Ich habe beobachtet, dass sich in Privatwäldern wesentlich mehr Müll befindet als im Staatswald.

Na ja, es gab dieses Jahr kein Osterfeuer. 😂
 
Das gilt auch für dich, mein Freund!

Und hier in meinem Privatwald liegen ebenfalls Stümpfe, Zaunpfähle und Holz Bauschutt herum, die auf das Osterfeuer sollten.
Du Umweltferkel.

Wozu brauchst Du denn Ostern, um das Holz zu verbrennen ?

Wenn ich genug zusammen habe mache ich ein Feuer, zu jeder Jahreszeit. Vorher eine kurze Mitteilung an die Feuerwehr, damit die nicht unnötig ausrücken müssen, und gut ist´s.
 
Zurück
Oben