Freistehen und welche Blüten es zur Zeit treibt.

Stellplatz 5 EUR
Klo 1 EUR
alles mit EC/Handy bezahlbar und per IoT überwacht (wie unser oller Aldi-parkplatz auch - damit man da nur 2h steht)

... so einfach ist es.


Wenn aber ein Womostellplatz nur mit Wertmünzen und Klo-Schlüssel zu nutzen ist, den es von 15-16 Uhr beim Blockwart gibt und der dann wieder zurück muss ... dann wird es "by design" nicht genutzt.


Und wenn der Bürgermeister clever ist
Genau das ist der Schlüssel .. (Wenn man BM mit das verantwortliche Amt gleichsetzt)
 
Stellplatz 5 EUR
Klo 1 EUR
alles mit EC/Handy bezahlbar und per IoT überwacht (wie unser oller Aldi-parkplatz auch - damit man da nur 2h steht)

... so einfach ist es.
Für ein paar Plätze, ok. Aber derzeit müsstest Du da wo es schön ist, ganze Felder anbieten, um dem Bedarf gerecht zu werden.

Man kann den Artikel nur mit Abo lesen, aber das Bild zeigt, wie es aussieht. Das ist ein Radweg im Lausitzer Seenland. Die Plätze rechts waren eigentlich mal dafür gedacht, dass Skater oder Radfahrer da das Auto lassen können, wenn sie eine Runde drehen. Mittlerweile sieht das Dort den ganzen Sommer so aus, weil links gleich ein See ist. Und die Leute stehen da nicht ein oder zwei Nächte, sondern teilweise mehrere Wochen. Meiner Meinung nach gibt es für sowas Zeltplätze.

Und wenn man sich das Bild anschaut, dann verstehe ich auch gar nicht, was das soll. Du stehst viel enger als auf einem Zeltplatz, wo ist da der Witz von "frei stehen" in der Form?
 
Darf ich dich jetzt so verstehen, dass man Rücksicht auf Diejenigen nehmen soll die sich rücksichtslos verhalten?

Gruß

Peter
Genau. Aber pauschal trifft es natürlich nicht zu. Auf das Beispiel mit den Campern und der Markise auf dem Radweg aber schon.
 
Für ein paar Plätze, ok. Aber derzeit müsstest Du da wo es schön ist, ganze Felder anbieten, um dem Bedarf gerecht zu werden.

Man kann den Artikel nur mit Abo lesen, aber das Bild zeigt, wie es aussieht. Das ist ein Radweg im Lausitzer Seenland. Die Plätze rechts waren eigentlich mal dafür gedacht, dass Skater oder Radfahrer da das Auto lassen können, wenn sie eine Runde drehen. Mittlerweile sieht das Dort den ganzen Sommer so aus, weil links gleich ein See ist. Und die Leute stehen da nicht ein oder zwei Nächte, sondern teilweise mehrere Wochen. Meiner Meinung nach gibt es für sowas Zeltplätze.

Und wenn man sich das Bild anschaut, dann verstehe ich auch gar nicht, was das soll. Du stehst viel enger als auf einem Zeltplatz, wo ist da der Witz von "frei stehen" in der Form?
😆 Wäre mir schon zu doof so in Reih und Glied zu stehen
 
😆 Wäre mir schon zu doof so in Reih und Glied zu stehen
Ja aber genau davon reden wir hier. So sieht das aus auf den Wander- oder Tagesparkplätzen. Die offiziellen Womo-Stellplätze haben ja längst den Zustand "Campingplatz ohne Komfortfunktion" erreicht.
 
Ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit der Thematik.
Einmal über die FB-Freisteher-Gruppen oder in Foren wie hier.

In der harten Corona-Zeit haben manche Landratsämter richtig reagiert und sogar Dixi-Klos an die Wanderparkplätze gestellt.
Das war erstes akutes Brand löschen aber kein Dauerzustand. Immerhin gab es vernünftige Entscheider.

Es ist auch mir mich verständlich, dass Gemeinden keine Stellplätze finanzieren wollen.
Egal wie man es rechnet, es ist ein reines Draufzahlen. Die Platzgebühren reichen idR nur für den Unterhalt kaum für die Erhaltung geschweige denn für den Bau.
Das nächste ist, wie groß will man die bauen? In den Hotspots könnte man die zur Zeit Feldweise zur Verfügung stellen und das würde nicht reichen.
Letztlich wird es dann noch die geben, die Stellplätze generell ablehnen. Gesehen am Reschensee - super Stellplätze für kleinstes Geld an den Liften und die Weißwand-Helden standen im Abstellplatz vom örtlichen Bauhof.

Naja für manche Landwirte wäre es ein leichtes Zusatzeinkommen Stellplätze zur Verfügung zu stellen.
Das gibts in England öfter als hier. Vielleicht kommen die hier noch drauf.

Vernünftiger werden die Leute nicht werden.
Ich hoffe der Boom schwächt sich ab, aber die Normalität werden wir nicht mehr bekommen.
 
Das regelt sich wieder von selbst, wenn Corona durch ist und wieder ins Ausland gefahren wird. So lange gilt gleiches Recht für alle, da wo es erlaubt ist. Und wer sich darüber aufregt sucht sich ein eigenes Plätzchen. Die gibt es zu genüge und man sollte sie nirgends eintragen.

Neulich wollte man mich von einem PKW-Parkplatz mit Womoverbot und Höhenbegrenzung verscheuchen. Hab dann kurz meine PKW-Zulassung gezeigt und durfte für eine Nacht bleiben.
 
Egal wie man es rechnet, es ist ein reines Draufzahlen.
Wenn es für die eigene Bevölkerung ist, dann soll es eben mal so sein.
Daran kann es ja wohl nicht scheitern. Das ärgert mich. Dann muss Deutschland halt mal 1 JAHR keine Entwicklungshilfe an andere Länder zahlen (Jährlich 4 bis 5 Milliarden) oder man nimmt den Solibeitrag dafür (20 Milliarden /Jahr). Mags ja garnicht ansprechen, aber Migration kostet jedes Jahr (ab !) 50Milliarden aufwärts.
Ich mag es einfach nicht mehr hören. Entweder man akzeptiert die schlechteren Bedingungen oder fängt an, das Geld beisammen zu halten. Ja, auch wenn dies mal für ein Jahr unter Pandemiebedingungen bedeutet "Germany first".
Und wer sagt, die anderen Länder haben es aber viel schwerer, viel mehr Armut, usw. , der beendet diese Diskussion auch schon damit. Denn dann sind es ja hier nur Luxusprobleme...?
Entscheidet euch, was wollt ihr ? :D
Ich hoffe der Boom schwächt sich ab, aber die Normalität werden wir nicht mehr bekommen.
Normalität, wann gab es sowas ?
 
Wenn es für die eigene Bevölkerung ist, dann soll es eben mal so sein.
Daran kann es ja wohl nicht scheitern. Das ärgert mich. Dann muss Deutschland halt mal 1 JAHR keine Entwicklungshilfe an andere Länder zahlen (Jährlich 4 bis 5 Milliarden) oder man nimmt den Solibeitrag dafür (20 Milliarden /Jahr). Mags ja garnicht ansprechen, aber Migration kostet jedes Jahr (ab !) 50Milliarden aufwärts.
Ich mag es einfach nicht mehr hören. Entweder man akzeptiert die schlechteren Bedingungen oder fängt an, das Geld beisammen zu halten. Ja, auch wenn dies mal für ein Jahr unter Pandemiebedingungen bedeutet "Germany first".
Und wer sagt, die anderen Länder haben es aber viel schwerer, viel mehr Armut, der beendet diese Diskussion auch schon damit. Denn dann sind es ja hier nur Luxusprobleme...?
Entscheidet euch :D

Normalität, wann gab es sowas ?

Steuergelder für Freisteher und Camper ausgeben und von der Allgemeinheit bezahlen lassen? Die lassen doch kaum Geld im Ort. 😂
 
Wir reden hier davon, dass eine größere Mülltonne in einem modernen und fortschrittlichem Land aufgestellt wird, während woanders Milliarden versenkt werden.
Wenn man die Zusammenhänge nicht sieht (sehen möchte), sag ich ja nur, dass man sich nicht beschweren soll.
Egal, du hast recht Huge. Ich lass es 🤷‍♂️
 
Leider gibt es Menschen, die trotz Mülltonnen den Müll in die Gegend schmeißen oder bei voller Mülltonne diesen vor die Mülltonne schmeißen, statt ihn mitzunehmen.

Geht ganz einfach: Strafe 1000 EUR.
 

Anhänge

  • 6D0B598D-2BE0-432A-86DF-639FE0D32517.jpeg
    6D0B598D-2BE0-432A-86DF-639FE0D32517.jpeg
    178,7 KB · Aufrufe: 36
Hatten wir ja schon in diesem Thema hier:



Wohnmobile, dazu zähle ich gesondert ausgestattete VW Transporter auch, sind kaum noch gerne gesehen.
Z.B.:


full


full
 
@Multivantastisch ich sehe das auch nicht als Finanzierungs-/Umschichtungsthema. Das Problem, das zur Schließung führt sind die Leute, die sich nicht benehmen können oder wollen. Hab schon viel bei Landwirten gestanden mit deren Erlaubnis (Landvergnügen etc.) und da gab es oft Mülltonnen - und leider fast ebenso oft Kippen im Gras. Auch auf Wanderungen fällt auf, dass viele Papiertücher etc. rumliegen - halten die Leute wohl für "biologisch abbaubar" (dauert Jahre). Mir unverständlich. Das will ich gar nicht an einer Fahrzeugkategorie festmachen, aber es nervt die Locals völlig zu Recht und deren Nerven werden nicht entlastet, wenn die Gemeinde eine Mülltonne mehr finanziert. Und dann gibt's halt das Verbotsschild.
 
und deren Nerven werden nicht entlastet, wenn die Gemeinde eine Mülltonne mehr finanziert.
Und 3 Brötchen beim "örtlichen" Netto zum Frühstück machen jetzt auch nicht den Megaumsatz, der das kompensieren würde. Die Camper benehmen sicht halt (nicht alle aber genug) nicht wie Gäste sondern wie Pauschaltouristen, dei gewöhnt sind, dass der Tunesier hinter ihnen aufräumt.
 
Neulich stand da so einer auf meinem Grund und hat den Stellplatz so hinterlassen.
Auf meinem Grund dulde ich keine Nutzung als Stellplatz, wenn ich da jemanden antreffe wird der verscheucht, Pilzesammler inclusive!

:evil:


full


full

Kann man durchaus einsammeln und dem nächsten Meckes auf den Parkplatz kippen. 😉
 
Zurück
Oben