Freistehen und welche Blüten es zur Zeit treibt.

Ich schleppe aktuell eine Versicherungsbescheinigung, einen Kentnissnachweis der Versicherung, einen Kenntnissnachweis der Luftfahrtbehörde, eine Registrierungsnachweis der Luftfahrtbehörde und eine "Aufstiegsgenehmigung" mit mir rum. Und alle Flugmodelle
Ernst? Meine 10-Jahreslizenz für die 35Mhz-Anlage ist vor 25 Jahren ausgelaufen...ich denke ich werde nicht wieder einsteigen.
 
Mini-Exkurs: Ich schleppe aktuell eine Versicherungsbescheinigung, einen Kentnissnachweis der Versicherung, einen Kenntnissnachweis der Luftfahrtbehörde, eine Registrierungsnachweis der Luftfahrtbehörde und eine "Aufstiegsgenehmigung" mit mir rum. Und alle Flugmodelle tragen zusätzlich noch ein Schild mit einer Registrierungsnummer.
Und das für ein Hobby
Jetzt kommt noch eine Remote ID hinzu.
 
Die meiste Freude hatte ich allerdings komischerweise zuletzt auf meinen Radtouren in der brandenburgischen Provinz und das obwohl es nix zu essen gab. ;)
Ja, genau das ist der Ansatz!
In die Provinz fahren. Da gibt es schöne Sachen zu entdecken. Essen ist völlig Nebensache; bin völlig autark.
Hauptsache Stellplatz abseits der Touri Hotspots. Habe immer mein Gravel-Bike dabei und bin dann auch schnell an meinen Zielen und habe Abends meine Ruhe und keinerlei Stress.
Ganz abseits gelegende Stellplätze haben dann gelegentlich den Nachteil des fehlenden Mobilfunks.
Und vor allem: Ich hinterlasse auf meinem Freistellplatz keinerlei Hinterlassenschaften!
 
Ja, genau das ist der Ansatz!
In die Provinz fahren. Da gibt es schöne Sachen zu entdecken. Essen ist völlig Nebensache; bin völlig autark.
Hauptsache Stellplatz abseits der Touri Hotspots. Habe immer mein Gravel-Bike dabei und bin dann auch schnell an meinen Zielen und habe Abends meine Ruhe und keinerlei Stress.
Ganz abseits gelegende Stellplätze haben dann gelegentlich den Nachteil des fehlenden Mobilfunks.
Und vor allem: Ich hinterlasse auf meinem Freistellplatz keinerlei Hinterlassenschaften!
Nee, ich denke, da bist du auf dem Holzweg. Es geht um die Freizeit vor der erweiterten Haustür. Beispiel? Fahrräder auf die Pritsche geladen und einen schönen Tag am Bärwalder See genossen.
 
Nee, ich denke, da bist du auf dem Holzweg. Es geht um die Freizeit vor der erweiterten Haustür. Beispiel? Fahrräder auf die Pritsche geladen und einen schönen Tag am Bärwalder See genossen.
Naja, sehr erweiterte Haustür - Oderbruch, Ruppiner Heide / Havel und naja dann doch irgendwie Haustür Nuthe-/Baruther Urstromtal find ich sehr angenehm. Grobanreise gerne mit der Bahn (notfalls der alte Volvo mit Fahrradträger) oder Start direkt zu Hause und dann einfach ein paar Tage das Rad rollen lassen. Sehr entspannend (und wenn man die Augen auf hält, findet man sogar in Brandenburg sehr gute Restaurants 😂 ). Himmelfahrt hab ich z.B. ne Fahrt geplant: Start Bahn nach Zittau und dann von da via Görlitz, Muskau, Forst, Peitz, Burg zurück nach Hause. Sehr geschmeidig. Camping an dem Wochenende ist nicht mehr, was mir Freude bereitet. Vielleicht werd ich auch alt.
 
Naja, sehr erweiterte Haustür - Oderbruch, Ruppiner Heide / Havel und naja dann doch irgendwie Haustür Nuthe-/Baruther Urstromtal find ich sehr angenehm. Grobanreise gerne mit der Bahn (notfalls der alte Volvo mit Fahrradträger) oder Start direkt zu Hause und dann einfach ein paar Tage das Rad rollen lassen. Sehr entspannend (und wenn man die Augen auf hält, findet man sogar in Brandenburg sehr gute Restaurants 😂 ). Himmelfahrt hab ich z.B. ne Fahrt geplant: Start Bahn nach Zittau und dann von da via Görlitz, Muskau, Forst, Peitz, Burg zurück nach Hause. Sehr geschmeidig. Camping an dem Wochenende ist nicht mehr, was mir Freude bereitet. Vielleicht werd ich auch alt.
Nutzt du den Neiße-Radweg. Wenn ja, ein Tip ab Hagenwerder auf die polnische Seite wechseln und dann nach Görlitz. Auf der polnischen Seite geht der Radweg, der exzellent ist, direkt an der Neiße entlang, während auf der deutschen Seite es einen straßenbegleitenden Radweg gibt.

Ich wünsche dir schonmal eine angenehmene Zeit.
 
Nutzt du den Neiße-Radweg. Wenn ja, ein Tip ab Hagenwerder auf die polnische Seite wechseln und dann nach Görlitz. Auf der polnischen Seite geht der Radweg, der exzellent ist, direkt an der Neiße entlang, während auf der deutschen Seite es einen straßenbegleitenden Radweg gibt.

Ich wünsche dir schonmal eine angenehmene Zeit.
Ja genau, ich wollte bis Hagenwerder, da noch den Bagger anschauen (Für die Jungs - bei uns steht zwar auch so ein Teil rum, aber man muss für die Lütten unterwegs ja immer ein paar Highlights haben. ) und vielleicht noch den Hafen am See und dann die paar Meter zurück und über die Brücke. Ich freu mich schon wieder riesig auf die Runde.
 
Fährst du in Hagenwerder über die Neißebrücke geht unmittelbar ein Weg rechts weg und führt zum Schloß Radmeritz. Würde ich kurz mit aufnehmen, in die Tour.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Schlank, das gesuchte Wort lautet schlank. ;)
 
Zu Leave No Trace gehört auch, keine Löcher in die Landschaft zu fahren. Mit etwas Schaukeln und wenig Gas geht's fast immer spurlos (Allrad hilft, aber dessen Fehlen ist keine Entschuldigung, sogar das DSG erkennt Schaukeln und lässt einen ohne Entriegelung schnell zwischen D und R wechseln). Und wenn doch mal Spuren entstehen, sollte man sie schließen.
Hier in Schottland sind die Locals etwas genervt, weil Leute hirnlos aufs Gas steigen und ihnen den Untergrund so zurichten. Klar.

PXL_20230422_161754210.jpg
 
Zurück
Oben