Freisprecheinrichtung und DVE ohne Funktion

THG116

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Sportfahrwerk, Leder, Kühlbox AHK etc...
Umbauten / Tuning
DVD-System, DVB-T
@ alle,

seit heute funktioniert unsere FreisprecheinrichtungX( (ORIGINAL VW) mit Handy Nokia 6021 (Lieferung durch VW) nicht mehr, man kann zwar wählen, aber weder Freizeichen noch ist der Gesprächspartner zu hören, ebenso kann der Gesprächspartner uns nicht hören. Die Ladefunktion blieb bislang erhalten.
Auch funktioniert das DVE X(nicht mehr.

Vielleicht hängt das ja mit dem Soundsystem zusammen, dieses klingt in unserem T5, wenn der Fader nach hinten gestellt wird, wie ein Nostalgieradio aus den 20er Jahren.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht.

Für Infos im voraus vielen DanK!!!!!!


Viele Grüße THG116:D
 
Batterie mal abklemmen und ein paar Minuten warten! Dann wieder anklemmen!

Bei mir hats gestern das ganze Navi wieder zum Leben erweckt. Ist auf jeden Fall einen versuch wert!
 
Hallo Tom50354,

Danke für den Tip, habe es aber vorgezogen den T5 nächste Woche beim Freundlichen abzuliefern.Habe ja schließlich Garantie.
Werde berichten was das Problem war.

Viele Grüße THG116:D
 
Sie werden bestimmt sagen, dass es mit der aufschaltung Deines DVD Systems zu tun hatte!
Vorsicht!
 
Danke für den Tip,

das DVD System ist schon länger drinn, (Einbau durch einen Spezialisten, Fachfirma), bislang hatte alles optimal funktioniert.

Viele Grüße THG116:D
 
@ alle,
mal eine kurze Zwischeninfo , der Freundliche ist noch am Arbeiten aber es liegt wohl am zentralen Steuergerät, wird getauscht.

Viele Grü0ße THG116:D
 
Original von Tom50354
Sie werden bestimmt sagen, dass es mit der aufschaltung Deines DVD Systems zu tun hatte!
Vorsicht!

Hallo Tom50354,

habe nach 2 Tagen ?( Werkstattaufenthalt mit dem Freundlichen telefoniert, Fehler ist immer noch da,
trotz Tausch des Steuergerätes, wie Du schon vermutet hast, jetzt suchen Sie den Fehler beim DVD System. Eventuell soll noch der Tausch der Handyschale zum Erfolg führen.

Dies als Zwischeninfo!!

Viele Grüße THG116:D
 
@ alle

so unser T5 war nun 4 Tage beim Freundlichen, mit dem Ergebnis: Fehler nicht gefunden, aber Himmel defektX( . Alles wurde auf den angeblich mangelhaften DVD-Einbau geschoben, die Dietz-Adapter zur Aufschaltung aufs VW Navi wären lt Aussage des Elektrikers vom Freundlichen ich zitiere: sowas wird seit 20 Jahren nicht mehr verbaut und von VW nicht freigegeben". Sehr interessante Aussage, da kann ich nur vermuten, dass der Techniker solche Adapter und eventuell einen T5 MV noch nie gesehen hat.

Zum defekten Himmel (gebrochen) bekamen wir vom Meister nur die Antwort: "Das war schon gewesen, an dem Monitor haben wir nichts gemacht". Schon traurig, aber scheinbar muss man bei Reparaturen oder Inspektionen zuvor jedes Detail vom Fahrzeug mittels Digitalfoto festhalten.

Neben dem Himmel hatte bei der Übergabe das DVD System keine Funktion. Bei der Überprüfung durch den Einbaudienst, stellte sich nach einer Stunde heraus, dass das Verbindungskabel zwischen Monitor und Black-Box direkt am Monitor unterbrochen war. Es handelt sich um ehje normale Steckverbindung. Dabei hatte der Freundliche doch daran nichts getan?!?!?!

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinen Freundlichen gemacht - Schaden verursacht und hinterher geleugnet - wie ging das ganze aus. Vielen Dank für Rückmeldungen


Und nun das seltsame: Wir waren mit der gesamten Familie übers Wochenende Ski-laufen, auf der Heimfahrt funktionierte wieder alles tadelos.

Viele Grüße THG116:D
 
Für mich ist dieses Thema was für die Schiedsstelle wenn der Freundliche sich so verhält.

Aber ein Schreiben an VW Kundenbetreuung ist wohl der erste und bessere Schritt.

mangelhaften DVD-Einbau

Wieso diesen Aussage? Kann er das belegen?

Ich würde den Einbau deines DVD-Kits einmal von einer unabhängigen Werkstatt prüfen lassen. Das wird zwar den Freundlichen nicht interessieren aber du schläfst dann ruhiger.

Gruss
Peter
 
Erzähle dem Chef der Werkstatt dass er ab sofort mit Deinem Geld nicht mehr rechnen darf.
Bei meinem Ex-freundlichen erhielt ich bei der ersten Inspektion meinen Ledersitz mit einem schönen Loch zurück, typische Stelle, wenn ein Mechaniker den Schraubendreher mal kurz in die hintere Hosentasche steckt.

Angeblich war das Loch schon vorher.

Ok, beweisen konnte ich es natürlich nicht.
Seitdem bekommen die von mir kein Geld mehr und habe jedem meiner Kunden von der Sache erzählt.

Wie schnell sich doch ein negatives Image aufbaut ................ 8)
 
@ YZF,
@ Schröder

hatte heute Termin bei der Geschäftsleitung, der Werkstasttmeister war auch dabei, haben ganz schnell eingelenkt. Der Schaden wird behoben und die komplette Elektronik (Navi,DVE, Freisprech,DVD System) gemeinsam mit dem DVD-Spezialisten nochmals gecheckt.

Mit einem entsprtechenden Brief an die GL ist doch noch Bewegung in die Sache gekommen!!

Viele Grüße THG116:D
 
Zurück
Oben