Freisprecheinrichtung bei China Androidnavi funktioniert nicht

Bigfoot112

Jung-Mitglied
Ort
Ostfildern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Hat genug Hubraum und PS ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Chinanavi, Standheizung von Webasto, Marderbrutzler
Umbauten / Tuning
Multiflexboard Kofferraum
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein Androidnavi aus China bestellt und in meinen T5 Multivan Bj. 2007 eingebaut.
Musste die Kabel alle selber pinnen was auch geklappt hat, dass Radio läuft einwandfrei, außer die Freisprechfunktion geht nicht.

Habe zuvor eine Freisprecheinrichtung von Bury im Fahrzeug installiert gehabt,diese habe ich aber komplett abgeklemmt.

Wenn mich jemand auf dem Handy anruft wird mir dies auch auf meinem Radio angezeigt und es klingelt auch. Wenn ich dann den Button zum abheben drücken will, geht dies allerdings nicht. Wenn ich auf dem Handy abhebe, höre ich zwar meinen Anrufer, aber er mich nicht.

Das Radio zeigt immer an, dass eine Externe Freisprecheinrichtung angeschlossen ist.

Nun habe ich vom alten Radio vom Quadlock, noch den kleinen grünen Stecker übrig, an dem die Telefon NF Signal Kabel dran sind, diese habe ich nicht an das Chinanavi angeschlossen, kann es sein dass es daran liegt? Und wenn ja, an welche Kabel, muss ich diese beiden anschließen?

Hoffe mir kann jemand helfen

Habe über die Suchfunktion kein Thema gefunden, welches dieses Problem beschreibt

Grüße
 
Die Kabel aus dem grünen Stecker haben in dem Chinanavi nichts zu suchen.
Die FSE ist ja im Navi eingebaut nehme ich an.
 
Ja ist im Navi eingebaut, ich weiß leider nicht was ich machen kann, ich dachte vielleicht müssen die Telefon NF Kabel nich irgendwo dran, damit das Radio denkt es ist keine externe Freisprecheinrichtung installiert.

Aber wenn die da nirgends dran gehören, dann weiß ich au ned
 
mach mal ein Foto von dem Anschlussdiagramm von dem ChinaKracher.
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    266 KB · Aufrufe: 33
Hast du schon ne Möglichkeit gefunden?
 
So mal wieder ne weile keine Zeit gehabt.
Hab heute mal wieder Zeit gehabt und hab nochmal das Handschuhfach rausgebaut, habe die Vorbereitung von VW auch ausgesteckt, aber es funktioniert immer noch nicht, ich weiß nicht mehr woran es liegen kann.
 
Doofe Frage, nen 3,5 mm Klinkenanschluss ist nicht hinten dran, oder? Und nen Kopfhörer mal an die Kontakte mic+ und mic- dranhalten geht auch nicht, oder?
 
Mit Verlaub, aber die Überschrift klingt schon arg nach Satire...
 
Doofe Frage, nen 3,5 mm Klinkenanschluss ist nicht hinten dran, oder? Und nen Kopfhörer mal an die Kontakte mic+ und mic- dranhalten geht auch nicht, oder?

Ich bin Krankenpfleger in ner Notaufnahme, was zum Teufel is ein Klinkenanschluss? 😂

Wenn dann müsste ich die Kabel richtig an Mic+ und - anschließen
 
Klinkenanschluss ist der klassische Kopfhöreranschluss. Ich bin auch Kinderkrankenpfleger mit nem Hang zur Bastelei.
 
Kannst du nen Foto vom Hinterteil des Radios machen? Vielleicht hilft das ja, wie heißt der Chinakracher denn?
 

Hat keine Marke

OOkay noch nie gehört das man dazu Klinkenanschluss sagt
 
Gibt's auch was ohne Anmeldung?
 
Hab mal Screenshots gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-203322.png
    Screenshot_20201215-203322.png
    354,9 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20201215-203339.png
    Screenshot_20201215-203339.png
    322,3 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20201215-203349.png
    Screenshot_20201215-203349.png
    291,4 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20201215-203452.png
    Screenshot_20201215-203452.png
    478,5 KB · Aufrufe: 16
Da steht nix wo die Freiaprechanlage rankommt, ich hab ja auch nen China Import, aber da ist hinten quasi nen Eingang für nen Klinkenstecker dran und da kommt das Mikro ran, wenn ich eins extern nutzen will Ich hab aber eins in der Front und hab kein bock wieder eins rumbaumeln zu haben und das in der Front ist ausreichend (bei 180 nicht mehr aber da sollte man auch nicht unbedingt beim Fahren telefonieren denke ich ;-))
 
Zurück
Oben