Freisprechanlage nachrüsten - Empfehlungen/ Parrot Minikit Smart

Grudge

Jung-Mitglied
Hallo Bullifans,

ich suche für meinen Vater ein Weihnachtsgeschenk. Er wünscht sich eine Freisprechanlage für seinen T5.
Als Radio/ CD besitzt er das Radio Navigation System MCD.
Jetzt ist die Frage ob man hier die Freisprechalnage über VW erweitern kann (kostengünstig) oder eine extrerne Freisprechanlage nimmt.
Bei meinem Fachhändler wurde mir das Modell Parrot Minikit Smart empfohlen. Gibt es hierfür schon Erfahrugen?
Ich denke, dass eine Befästigung nur an der Sonnenblende oder der Armatur Sinn macht, da die Windschutzscheibe zu weit entfernt ist.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und Meinungen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Grüße,
Grudge

AW: Freisprechanlage nachrüsten - Empfehlungen/ Parrot Minikit Smart

Hallo,

.......ich kenne das Parrot Minikit Smart selbst nicht, aber laut Unterlagen ist es ein autarkes System, was nicht am Fahrzeug selbst angebunden wird -also keine Stummschaltung des Radios, keine Übertragung auf die Lautsprecher etc..
Wenn dem so ist, finde ich diese Lösung also eher schlecht.

Optimal wäre dann eher das Parrot 3100LCD, was über einen entsprechenden Kabelsatz direkt mit dem Radio verbunden ist - für den Einbau braucht man dann aber einen der etwas Ahnung hat.

Was ist es denn für ein T5 (Baujahr / Ausstattung) ???
Was ist das genau für ein Radio / Navi was da aktuell verbaut ist ?
Hat er evtl. schon eine Vorbereitung für eine Freisprecheinrichtung verbaut ???
Es gab einige T5 Modelle, die hatten nur so ein "Hörnchen" wo aber dann erst ein Adapter für irgend ein Handy nötig war - das konnte man entfernen und an die vorhandene Schnittstelle was richtiges anschließen.

Gruß
Claus

Das Ding ist das ich eigentlich eine kostengünstige Altervative suche, welche eine gute Qualität bringt.
Ein Einbau mit Lautsprecherreduzierung würde bei mir nur über VW laufen, was jedoch sehr kostenspielig sein würde.
Deshalb suche ich eine externe Freisprecheinrichtung. Mir wurde jetzt eine von Parrot und Bury emfohlen.
Hat jemand hiermit schon Erfahrung?
Der T5 meines Vaters hat kein Hörnchen verbaut. Allerdings gibt es auf dem Radio die Taste TELE..falls einem das etwas nützt.

Hallo
Ich habe eine Parrot 3100 bei mir einbauen lassen. Hat incl. Einbau knapp 300€ beim freundlichen gekostet. Qualität der Sprachverbindung empfinde ich als gut. Man kann direkt von der Parrot aus die Kontakte aus dem Handy wählen, was ich als sehr angenehm empfinde. Nein, ich muß sagen empfand, da, seitdem ich ein Smartphone Handy besitze und darauf whatsapp installiert ist, ich wieder zum Handy greifen muß um zu entscheiden ob ich telefonieren oder whatsappen will. Diese Entscheidung nimmt mir das Parrot leider nicht ab. Mit einem Handy ohne whatsapp funktioniert es aber tadellos. Oder ich bin einfach nur zu dumm :-)
Gruß
Chris

Zurück
Oben