Freisprechanlage (entfernen...?)

ojphoto

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin zusammen,

hab da einen echt tollen Jahreswagen (United - EZ August 09!) im Auge, mit dem einzigen Manko, dass eine Freisprechanlage installiert ist.:(
Kann man drüber streiten oder auch nicht, ich mag die Teile einfach überhaupt nicht leiden, und möchte beim Fahren nicht die ganze auf das Dingen schielen und mich immer wieder drüber ärgern...

Daher meine Frage:
Kann man die Teile einigermassen "rückstandslos" ausbauen:confused:
Hat irgendjemand schonmal davon gehört, bzw. das Resultat gesehen?

Bei soviel Geld würde ich halt echt ungern Kompromisse eingehen...

Extrem dankbar für jede Meinung (denn ich fürchte es muss schnell gehen...) & mit besten Grüssen!
Ole
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

Hi

Klar kann man die Teile der FSE ausbauen.
Ich nehme mal an du hast das sog. "Hoernchen" oder?

1) die "Blackbox" ist unter dem Handschufach
d.h. du musst das Handschufach ausbauen dann ist rechts unterhalb
ein "Kaestchen" das einfach abstecken.

2) das "Hoernchen" kannst du auch entfernen aber Achtung
da ist dann drunter ein "fieses" Loch im Armaturebrett :mad:

3) Wenns ganz "sauber" sein soll muss man die FSE noch irgendwie
in einen stg. deaktivieren ansonsten landet im Fehlerspeicher ein Eintrag
das keine Kommunikation mit der Blackbox moeglich ist.
Diese Meldung ist aber harmlos. Wie das genau geht weiss ich leider nicht.
Sollte auf jeden Fall mit VCDS gehen.

Gruss max
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

genau um das "Hoernchen" geht's mir ja.... bzw. um das Loch:(

Ich fürchte, dann muss ich wohl doch auf einen Wagen ohne FSE warten - oder....?
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

Hi

Du kannst ja mal bei einem "Smartrepair" Betrieb nachfragen
ob sie das Loch zukriegen koennen. Normalerweise geht
das ja eher fuer kleine Loecher aber viell. ist sowas ja
auch moeglich.

Gruss max
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

Hallo,

...................ich bin sprachlos, wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich einfach welche:confused:.
Kauf die Karre und gut is.

:ot:Hilfe ich hab 5 Millionen im Lotto gewonnen, aber mir gefällt die Farbe der Geldscheine nicht, demnächst bei RXX
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

Hallo Ole,

der Thread ist damals zwar abgestorben, scheint aber ziemlich definitiv zu sein...

Handyhalterung_smart-repair
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

Moin zusammen,

hab da einen echt tollen Jahreswagen (United - EZ August 09!) im Auge, mit dem einzigen Manko, dass eine Freisprechanlage installiert ist.:(
Kann man drüber streiten oder auch nicht, ich mag die Teile einfach überhaupt nicht leiden, und möchte beim Fahren nicht die ganze auf das Dingen schielen und mich immer wieder drüber ärgern...

Daher meine Frage:
Kann man die Teile einigermassen "rückstandslos" ausbauen:confused:
Hat irgendjemand schonmal davon gehört, bzw. das Resultat gesehen?

Bei soviel Geld würde ich halt echt ungern Kompromisse eingehen...

Extrem dankbar für jede Meinung (denn ich fürchte es muss schnell gehen...) & mit besten Grüssen!
Ole
Hej,
Was stört denn daran? Ohne Ladeschale bleibt doch nur der "Stummel" übrig, der doch auch optisch kaum stört - oder??
Gr.
FISK
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

@Jens73: Danke für Deine konstruktiven Anmerkungen.

Ich denke nur wenn ich über 40.000 Tacken für ein Auto ausgebe sollte es mir auch 110 prozentig gefallen...

egaaal.

-

@globerocker: DANKE! Sieht wohl eher nicht so gut aus...:(
Werde ich wohl weitersuchen müssen.

Good night
 
AW: Freisprechanlage (entfernen...?)

Also ich hätte gerne das "Hörnchen" den "Stummel" ;)
Wenn Du es ausgebaut hast, kannt Du ja mal an mich denken :D
Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben