06221knut
Jung-Mitglied
- Ort
- AG
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- Otto 110 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Sondermodel "Freestyle" mit Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Wackeldackel
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ HH13 XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo in die Runde
Ich hab mir letzten Herbst so ein frei fliegendes N279 Magnetventil angeschlossen, nachdem keine der angesprochenen VW-Werkstätten mir die Umprogrammierung des Magnetventils machen wollte bzw. durfte!
Relativ zeitnah bekam ich dann die Fehlermeldung "Fehler Start-Stop" und die orange Motorwarnleuchte blieb an!
Bei VW Nutzfahrzeuge wurde der Fehlerspeicher 1x gelöscht, der Mitarbeiter sagte etwas von Temperatursensor oder so und wenn der Fehler noch einmal käme, müsste er mal nach dem Temperatursensor im Motorraum suchen, evtl. tauschen, meine ich mich zu erinnern.
Selbstverständlich kam der gleiche Fehler wieder und so fahre ich jetzt seit Monaten.
Jetzt steht ein Service an, ich könnte das N279 einfach umstöpseln, also das org. Verbaute anschliessen, dann käme auch keine Fehlermeldung mehr und es gäbe wohl auch keine Fragen vom Autohaus a b e r meine Frage dazu wäre:
Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung "Fehler: Start - Stop" mit der orangen "Warnleuchte" zukünftig zu vermeiden, auch wenn das frei fliegende N279 angeschlossen ist? Es scheint wohl so zu sein, daß der Temperatursensor im Motor durch das "teilweise" Vorwärmen irgendwie iritiert wird!
Ich sag schon mal "Danke" für erleuchtende Beiträge und liebe Grüße
Knut
Ich hab mir letzten Herbst so ein frei fliegendes N279 Magnetventil angeschlossen, nachdem keine der angesprochenen VW-Werkstätten mir die Umprogrammierung des Magnetventils machen wollte bzw. durfte!
Relativ zeitnah bekam ich dann die Fehlermeldung "Fehler Start-Stop" und die orange Motorwarnleuchte blieb an!
Bei VW Nutzfahrzeuge wurde der Fehlerspeicher 1x gelöscht, der Mitarbeiter sagte etwas von Temperatursensor oder so und wenn der Fehler noch einmal käme, müsste er mal nach dem Temperatursensor im Motorraum suchen, evtl. tauschen, meine ich mich zu erinnern.
Selbstverständlich kam der gleiche Fehler wieder und so fahre ich jetzt seit Monaten.
Jetzt steht ein Service an, ich könnte das N279 einfach umstöpseln, also das org. Verbaute anschliessen, dann käme auch keine Fehlermeldung mehr und es gäbe wohl auch keine Fragen vom Autohaus a b e r meine Frage dazu wäre:
Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung "Fehler: Start - Stop" mit der orangen "Warnleuchte" zukünftig zu vermeiden, auch wenn das frei fliegende N279 angeschlossen ist? Es scheint wohl so zu sein, daß der Temperatursensor im Motor durch das "teilweise" Vorwärmen irgendwie iritiert wird!
Ich sag schon mal "Danke" für erleuchtende Beiträge und liebe Grüße
Knut