freie Werkstatt in Hamburg

Coldswell

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
So. KFZ Wohnmobil / SCA 194
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk +30mm / General Grabber AT 225/75R16 105H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hallo Zusammen,
nachdem ich bereits eine Menge Geld und Unverständnis bei meinem :-) gelassen haben wurde ich gerne ab sofort meinen Bus in einer freien Werkstatt warten bzw. reparieren lassen.
Aktuell habe ich Probleme mit einem quitschenden Keilriem (vermutlich Lima, Freilauf o.Ä.). Ich wäre Euch daher sehr Dankbar wenn der eine oder andere einen Tipp zu einer guten Werkstatt in Hamburg geben könnte!
 
Moin,

bin seit Jahren da und sehr zufrieden:

R. Rahi KFZ-Service
Kieler Str. 570, 22525 Hamburg
01523 7373453
 
Moin das würde mich auch interessen bei mir muss jetzt zms/kupplung/zahnriemen gemacht werden das würde ich gerne von wem machen lassen der es kann
 
Moin, ich komme ebenfalls aus Hamburg und kann dir folgende Werkstatt empfehlen:

1a autoservice Thomas Schreiber Sommerkamp 10, 22335 Hamburg

Sind sehr nett, sympatisch und machen Kleinigkeiten auch Umsonst!

Unser war gerade da zur Motorraum kontrolle sowie zur Achsvermessung.
 
fällt mir gerade ein:

ABC - Reifendienst B. Hartmann KFZ-Meisterbetrieb
Lademannbogen 26
22339 Hamburg

war ich selber noch nicht, aber Arbeitskollegen haben da Ihren Bus in Pflege. Der Meister fährt wohl selber T5

Grüße
Thomas
 
Super - da sollte doch etwas dabei sein!!!
 
Und noch eine Empfehlung:
KFZ-Service C. Winkler - KFZ - Service und Meisterbetrieb in Hamburg

War bisher nur zur Inspektion beim T5 und einem Renault da. Faire Preise und es wird nichts repariert was nicht notwendig ist (Beispiel: der Renault hat bei 130000 km noch die ersten bremsscheiben drauf. Dementsprechend sind die schon recht dünn. Hab sie gebeten nachzumessen und ggf. zu tauschen. Haben mir dann gesagt das du noch bis zum nächsten Inspektion gut sind, hätten aber natürlich einfach tauschen können).

Hab für die Inspektion beim T5 mehrere Angebote eingeholt, Christian winkler war der günstigste und machte den besten Eindruck
 
Aber so ein richtiger „Bulli-Spezialist“ ist da nicht dabei, oder?
 
Moin,
also der den ich angegeben habe, macht zu 90% Wohnmobille, Busse etc. Gab nichts, was er im Kontext mit dem T5 nicht beantworten konnte oder nicht gemacht hat.
Ist ja die Frage, was ein "Spezialist" ausmacht. Ich hätte ihn schon so bezeichnet...
 
fällt mir gerade ein:

ABC - Reifendienst B. Hartmann KFZ-Meisterbetrieb
Lademannbogen 26
22339 Hamburg

war ich selber noch nicht, aber Arbeitskollegen haben da Ihren Bus in Pflege. Der Meister fährt wohl selber T5

Grüße
Thomas
Ich war mit meinem T5.2 da und kann eine klare Empfehlung aussprechen.
Bin mit blinkender Glühwendel "Motorsteuerung gestört" dort aufgelaufen. Defekt am Unterdruckschlauch wurde schnell gefunden und temporär geflickt, sodass er wieder fahrbereit war. In der Woche drauf dann mit Termin der Schlauch getauscht.
Aufgrund der ebenfalls von mir geschilderten Auffälligkeiten "klebende Kupplung am Hang" und "klappernde Geräusche am Hang unter Last (aber nur nach langen Autobahnfahrte)" wurde zu einer Untersuchung der Antriebswelle geraten. Hat sich dann auch als richtig herausgestellt, dass die ziemlich verschlissen war. Haben wir dann auch getauscht.
 
Also 1a autoservice kann ich 0 weiterempfehlen bin da mit der Reparatursumme fast wie bei VW aufgelaufen und der Service bzw Abwicklung war richtig schlecht!
 
Zurück
Oben