Freie Werkstatt im Raum Berlin

feelX

Aktiv-Mitglied
Ort
berlin
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo an Alle;)

Suche nen "Schrauber" oder ne freie Werkstatt im Berliner Raum.
Habe nen paar Probleme mit meinem Dicken und meine Werkstatt kann mir anscheinend nicht wirklich weiterhelfen....

Habe folgendes Problem:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\070-906-016-BPC.clb
Teilenummer SW: 070 906 016 EB HW: 070 906 016 EB
Bauteil: R5 2,5L EDC G000SG 2538
Revision: --H06--- Seriennummer: VWZ7Z0H6312929
Codierung: 0001072
Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
VCID: 549F573DF4F265BE6FF-FFFF

1 Fehler gefunden:
000665 - Ladedruckregelung
P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00110000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 114946 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2064.00.00
Zeit: 00:00:00

Freeze Frame:
Drehzahl: 2268 /min
Geschwindigkeit: 119.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.36 V
Binärwert: 01101000
Druck: 2325.6 mbar
Druck: 1887.0 mbar

Danke an Alle!!!!
 
An alle bitte um Hilfe!!!!!

Auf der Rückfahrt nach Berlin, 5 mal Notlauf bei 1400km....
Immer 6ter gang 120km/h aufwärts!

Danke für eure Hilfe
 
Hallo!

Keiner nen tip für ne gute werkstatt oder sowas wie ne werstattsammlung???
Habe dazu leider nichts in der sufu gefunden....
danke EUCH!!!
 
Schau dir mal die Kabel des ladedruck Sensors an die sind oft daran schuld ( 3 t5 in meiner Bekanntschaft und auch meiner)

Kommt man bescheiden ran aber ist schnell gemacht und man spart sich viel Ärger und Geld
Stecker am besten abziehen und die Leitungen einzeln begutachten ... bei mir habe ich es erst gesehen als ich an allen einzeln gezogen hatte
Bisher ( 6 mon.) Hält meine notreparatur mithilfe von mcgayver-band und Lötkolben
 
Danke für den tip! Aber wo und wie finde ich den diese Kabel?! Würde es morgen gerne versuchen....
 
Unter dem kw-ausgleichsbehälter ca 20 cm reingreifen (Behälter am Besten abschrauben)
Am Saugrohr ... mit Taschenlampe reinleuchten ... ist bescheiden zu sehen und nicht wundern das Kabel ist ab Werk zu kurz
 
Bitte dringend um Hilfe.....

Ich war inzwischen bei einigen Werkstätten, aber bis auf : da muss ein neuer turbo her... ohne sich den wagen überhaupt anzuschauen habe ich nichts erreicht

Würde mich über einen werkstatttip im raum Berlin sehr freuen....


Danke Euch!!!!!!!
 
Hallo,

hast Du denn den o.g. Tipp mal versucht?

Ladedruckuntergrenze ist oft auch nur ein abgerutschter oder schief sitzender Turboschlauch.
Sind alle Schläuche an der Unterdruckregelung des Turbo dran und intakt?

Es gibt so vieles, was da in Frage kommt...
 
Hallo!
Soweit ich das beurteilen kann ist das Ventil + schläuche intakt....

Ja gerade weil es so vieles sein kann brauch ich nen guten schrauber, der auch schonmal öfter nen t5 gesehen hat

Danke
 
hi,
bin seit wenigen monaten aus dem ländle nach brandenburg gezogen und suche hier auch eine werkstatt,
die sich mit nem t5 auskennt ( freie, oder offizielle ) ecke ahrensfelde / bernau

sorry feelX - fürs entern deines postes !
danke an die anderen für tips !
lg.
sascha
 
Kein Problem..... also für den Berliner Raum/Spandau hätte ich ne Empfehlung=)

Grüße Felix
 
Wie wäre der? Bin auch interessiert!

Gruß

Dödel
 
Also wenn man hier sowas schreiben darf:

Autohaus Gatz & Maerker
Neuendorfer Str. 64-69
13585 Berlin

Herr Gatz ist Ansprechpartner in Sachen T5.

Grüße
 
Da muss ich auch direkt einen Tipp geben...

http://www.automobile-libera.de/

Bei dem kann man sicher sein, dass das Auto nicht gleich wieder in die Werkstatt muss, wenn man vom Hof rollt.
Da wird auf Wunsch auch gerne repariert und nicht gleich (z.B: der ganze Kabelbaum) ausgetauscht!
 
Zurück
Oben